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Mazda 3 Gebrauchtwagen für Chemnitz günstig kaufen

Mazda 3 Gebrauchtwagen – durchgecheckt und bereit für Chemnitz

Sind Sie bereit für einen Mazda 3 Gebrauchtwagen in Chemnitz? Wir sind es auch und bieten Ihnen dieses erstklassige Fahrzeug meist in vielen unterschiedlichen Varianten. Den Schwerpunkt legen wir auf junge Gebrauchte und achten dabei auf das Vorhandensein eines Scheckhefts und einen erstklassigen Zustand. Da wir auf Basis unserer Erfahrung von mehr als 65 Jahren im Automobilbereich nichts dem Zufall überlassen, wird jeder Mazda 3 Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Chemnitz in unserer Meisterwerkstatt durchgecheckt. Sie dürfen sich somit auf ein erstklassige gepflegtes Fahrzeug in einwandfreiem Zustand freuen und erwerben automobile Zuverlässigkeit, die meist über viele Jahre gewährleistet ist.

 

Indem wir Ihnen einen Mazda 3 Gebrauchtwagen für Chemnitz anbieten, werben wir ganz klar um Ihr Vertrauen. Seit 1955 existiert MGS als Familienunternehmen und ist seit diesen Jahren in der Region rund um Chemnitz verwurzelt. Derzeit befinden wir uns in der dritten Generation und folgen seit unseren Anfangstagen einem umfassenden Wertekanon. Zu diesem gehört unser Verpflichtung zur Qualität aber auch der exzellente Service, der auch beim Kauf von Mazda 3 Gebrauchtwagen zu spüren ist. Wir beraten Sie umfassend und mit offenem Ohr und unterbreiten Ihnen zudem preislich ausgewogene und faire Angebote. Wer will, erhält gerne auch eine Finanzierung und braucht somit nur monatliche Raten zu zahlen. Selbst der Ankauf Ihres Gebrauchten ist beim Mazda 3 Gebrauchtwagen Kauf in Chemnitz kein Problem.

MGS und Chemnitz – das passt beim Autokauf zusammen

Es war im Jahr 1859 als ein Schriftsteller Chemnitz als das „sächsische Manchester“ bezeichnete und damit den bis heute existierenden Charakter der Stadt zum Ausdruck brachte. Hinter Leipzig und Dresden handelt es sich um die Nummer drei im Freistaat und eine klassische Industriestadt. Rund eine Viertelmillion Menschen leben hier und damit am Rande des Erzgebirges. Die Bedeutung von Chemnitz für die Region Mitteldeutschland und Sachsen ist groß und auch als Automobilstandort hat sich die Stadt oftmals hervorgetan. Interessant ist dabei, dass der Ort auch schon im zwölften Jahrhundert existierte und seinerzeit zum ersten Mal in schriftlicher Form bezeugt wurde. Den Anfang bildete ein Benediktinerkloster und die rundherum angelegte Siedlung wurde 1174 mit dem Stadtrecht belohnt. Ökonomisch war das Bleichprivileg ausschlaggebend für einen regelrechten Siegeszug, der im 14. Jahrhundert begann. Chemnitz avancierte zu einem Zentrum der frühen Textilproduktion und zum Motor der Industrialisierung in Sachsen. Maschinen und Lokomotiven wurden in Chemnitz produziert und der damalige Wohlstand prägt bis heute das Stadtbild. Erwähnnswert sind das Opernhaus aber auch das Neue Rathaus und das König-Albert-Museum. Wer in Chemnitz unterwegs ist, erfreut sich zudem am Industriemuseum und dem Kunstmuseum Gunzenhauser und darf natürlich auch den Blick auf die große Karl Marx Büste nicht fehlen lassen. Letztere erinnert daran, dass Chemnitz von 1953 bis 1990 Karl-Marx-Stadt hieß.

Ökonomisch haben sich die Autobranche und der Maschinenbau in Chemnitz gehalten. Des Weiteren sind die Beschichtungstechnik und die Werkstoffindustrie hier beheimatet und auch IT- und Gesundheitsunternehmen sind vorhanden. Verkehrsverbindungen existieren sowohl mit der Bahn als auch über mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A4 und A72.

Wann immer Sie in Chemnitz nach einem neuen Auto suchen, empfehlen wir uns als Ihre Motor Gruppe Sticht alias MGS. Einer unserer Pluspunkte besteht in der Erfahrung, die bis ins Jahr 1955 zurückreicht. Wir sind ein Familienbetrieb und bieten eine breite Palette an Fahrzeugen und einen rundum kompetenten Service. Zudem lassen wir immer wieder die Preise purzeln – zu Ihrem Vorteil, versteht sich.

Der Mazda3 ist einer der härtesten Rivalen des VW Golf im Kampf um den Titel als bester Kompakter auf dem deutschen Markt. Einer der Gründe für die erstklassige Qualität ist die enorme Erfahrung des Herstellers und die Tatsache, dass der Mazda3 als direkter Nachfolger des 323 bereits seit 1977 vom Band läuft. Wohlgemerkt: die aktuelle Namensgebung datiert auf 2003 und seit 2019 amtiert die vierte Generation des Kompakten. Zu haben ist das Modell entweder mit Stufenheck oder in einer Schrägheckausführung und wie bei Mazda üblich, wird die neue Skyactiv-Plattform eingesetzt und sorgt vor allem unter der Motorhaube für enorme Innovationskraft.

Eckdaten zum Mazda3

Die Länge des Mazda3 richtet sich nach der gewählten Karosserieform. 4,46 Meter sind es minimal, 4,66 Meter sind problemlos möglich. Die Breite liegt bei 1,80 Meter, die Höhe bei bis zu 1,44 Meter. Entsprechend der Abmessungen ergibt sich ein Kofferraumvolumen von 351 oder 450 Liter und da in beiden Ausführungen die hinteren Sitze umgeklappt werden können, stehen 1.022 bis 1.138 Liter als Maximum auf dem Datenblatt. Gewendet wird der Mazda3 auf lediglich 10,60 Meter, was einen überaus citytauglichen Wert darstellt.

Zu den Highlights des Japan-Kompakten gehören die Motoren. Die Rede ist entweder von Mildhybrid-Benzinern oder dem viel gelobten „Diesotto“, der auch Zündkerze in Gang kommt. Das spart Sprit und bringt trotzdem stolze 186 PS auf die Fahrbahn. Die kleineren Benziner leisten 122, 150 oder 180 PS und als Gebrauchtwagen ist auch noch ein Diesel mit 116 PS zu haben. Kennzeichnend für die Topmotorisierung ist die Kombination mit Allradantrieb, wobei der Frontantrieb ansonsten obligatorisch ist. Gerade einmal 8,1 Sekunden werden für den 100er Spurt benötigt und 216 km/ sind es bei komplett durchgetretetem Gaspedal.

Möglichkeiten des Mazda3

Der Mazda3 ist ein Fahrzeug der Extraklasse. Untermauert wird dies durch jede Menge Auszeichnungen, die der Japaner im Laufe der Jahre eingeheimst hat. Das „World Car Design of the year“ gehört ebenso dazu wie ein „Best Cars“ Award und ein „Autonis“. Natürlich dürfen auch der „red dot“ für das Design sowie die „Design Trophy“ nicht fehlen. Die Gestaltung ist in der Tat bahnbrechend. Im Innenraum setzt der Autobauer auf erstklassige Verarbeitung und weiche Kunststoffflächen und geizt auch nicht mit digitalem Komfort. 8,8 Zoll misst das Touchdisplay in der Mitte, das auf Wunsch von einem Head-Up-Display ergänzt wird. Praktisch ist dabei, dass Mazda nicht den kompletten Weg der Digitalisierung beschreitet, sondern eine clevere Kombination mit klassischen Bedienelementen bietet.

Komfort des Mazda3

Der Komfort des Mazda3 besteht unter anderem in DAB-Radioempfang und einem Soundsystem mit bis zu zwölf Lautsprechern. Des Weiteren findet sich die Möglichkeit, Smartphones induktiv mit Strom zu versorgen und diese in die Infrastruktur mit mobilem Internet einzubinden. An Assistenten und technischen Extras bietet der Mazda3 sowohl LED-Scheinwerfer als auch einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und einen Müdigkeitswarner. Des Weiteren ist das Fahrzeug in der Lage, die Spur zu halten, Verkehrszeichen zu erkennen und auch eine Rückfahrkamera darf nicht fehlen. Zuletzt punktet das Modell mit einem Notbremsassistenten sowie einem Zugangssystem ohne Schlüssel und beheizten Sitzen und Lenkrad.