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Mazda 3 für Chemnitz günstig kaufen

Mazda 3 – Ihr perfektes Fahrzeug für Chemnitz

Ein Mazda 3 für Chemnitz ist ganz sicher eine gute Wahl. Aus der Erfahrung aus mehr als 65 Jahren im Automobilbereich und drei Generationen eines traditionellen Familienbetriebs, können wir dieses Modell guten Gewissens empfehlen. Aus Chemnitz ist der Weg zu MGS nicht weit. Unser Unternehmen schreibt Beratung groß und hat stets ein offenes Ohr für Ihre individuellen Bedürfnisse. Wenn fest steht, dass es der Mazda 3 werden soll, beraten wir Sie gerne hinsichtlich der Motorisierung, der Lackfarbe und all der bereitstehenden Extras, unterbreiten Ihnen auf Wunsch aber gerne auch noch alternative Vorschläge. Ihr Vorteil: wir sind erfahren und verkaufen die Fahrzeuge gleich mehrerer etablierter Hersteller.

 

Mit dem Mazda 3 rollt der Hersteller regelrecht den roten Teppich aus. Dieses Fahrzeug ist in qualitativer Hinsicht sowohl als Gebrauchtwagen als auch als Neuwagen rundum überzeugend. Sowohl für Fahrten auf dem Stadtgebiet von Chemnitz als auch für längere Strecken oder die Landstraße handelt es sich um ein exzellentes Modell mit vielen Besonderheiten. Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns noch heute an und freuen Sie sich auf jede Menge Sachkompetenz und vor allem viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Des Weiteren bieten wir unseren Kundinnen und Kunden aus Chemnitz die Möglichkeit einer Finanzierung und nehmen gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Unser Versprechen: Sie erhalten Ihren Mazda 3 zu einem rundum fairen Preis und auch gebraucht im 1a-Zustand.

MGS und Chemnitz – das passt beim Autokauf zusammen

Es war im Jahr 1859 als ein Schriftsteller Chemnitz als das „sächsische Manchester“ bezeichnete und damit den bis heute existierenden Charakter der Stadt zum Ausdruck brachte. Hinter Leipzig und Dresden handelt es sich um die Nummer drei im Freistaat und eine klassische Industriestadt. Rund eine Viertelmillion Menschen leben hier und damit am Rande des Erzgebirges. Die Bedeutung von Chemnitz für die Region Mitteldeutschland und Sachsen ist groß und auch als Automobilstandort hat sich die Stadt oftmals hervorgetan. Interessant ist dabei, dass der Ort auch schon im zwölften Jahrhundert existierte und seinerzeit zum ersten Mal in schriftlicher Form bezeugt wurde. Den Anfang bildete ein Benediktinerkloster und die rundherum angelegte Siedlung wurde 1174 mit dem Stadtrecht belohnt. Ökonomisch war das Bleichprivileg ausschlaggebend für einen regelrechten Siegeszug, der im 14. Jahrhundert begann. Chemnitz avancierte zu einem Zentrum der frühen Textilproduktion und zum Motor der Industrialisierung in Sachsen. Maschinen und Lokomotiven wurden in Chemnitz produziert und der damalige Wohlstand prägt bis heute das Stadtbild. Erwähnnswert sind das Opernhaus aber auch das Neue Rathaus und das König-Albert-Museum. Wer in Chemnitz unterwegs ist, erfreut sich zudem am Industriemuseum und dem Kunstmuseum Gunzenhauser und darf natürlich auch den Blick auf die große Karl Marx Büste nicht fehlen lassen. Letztere erinnert daran, dass Chemnitz von 1953 bis 1990 Karl-Marx-Stadt hieß.

Ökonomisch haben sich die Autobranche und der Maschinenbau in Chemnitz gehalten. Des Weiteren sind die Beschichtungstechnik und die Werkstoffindustrie hier beheimatet und auch IT- und Gesundheitsunternehmen sind vorhanden. Verkehrsverbindungen existieren sowohl mit der Bahn als auch über mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A4 und A72.

Wann immer Sie in Chemnitz nach einem neuen Auto suchen, empfehlen wir uns als Ihre Motor Gruppe Sticht alias MGS. Einer unserer Pluspunkte besteht in der Erfahrung, die bis ins Jahr 1955 zurückreicht. Wir sind ein Familienbetrieb und bieten eine breite Palette an Fahrzeugen und einen rundum kompetenten Service. Zudem lassen wir immer wieder die Preise purzeln – zu Ihrem Vorteil, versteht sich.

Der Mazda3 ist einer der härtesten Rivalen des VW Golf im Kampf um den Titel als bester Kompakter auf dem deutschen Markt. Einer der Gründe für die erstklassige Qualität ist die enorme Erfahrung des Herstellers und die Tatsache, dass der Mazda3 als direkter Nachfolger des 323 bereits seit 1977 vom Band läuft. Wohlgemerkt: die aktuelle Namensgebung datiert auf 2003 und seit 2019 amtiert die vierte Generation des Kompakten. Zu haben ist das Modell entweder mit Stufenheck oder in einer Schrägheckausführung und wie bei Mazda üblich, wird die neue Skyactiv-Plattform eingesetzt und sorgt vor allem unter der Motorhaube für enorme Innovationskraft.

Eckdaten zum Mazda3

Die Länge des Mazda3 richtet sich nach der gewählten Karosserieform. 4,46 Meter sind es minimal, 4,66 Meter sind problemlos möglich. Die Breite liegt bei 1,80 Meter, die Höhe bei bis zu 1,44 Meter. Entsprechend der Abmessungen ergibt sich ein Kofferraumvolumen von 351 oder 450 Liter und da in beiden Ausführungen die hinteren Sitze umgeklappt werden können, stehen 1.022 bis 1.138 Liter als Maximum auf dem Datenblatt. Gewendet wird der Mazda3 auf lediglich 10,60 Meter, was einen überaus citytauglichen Wert darstellt.

Zu den Highlights des Japan-Kompakten gehören die Motoren. Die Rede ist entweder von Mildhybrid-Benzinern oder dem viel gelobten „Diesotto“, der auch Zündkerze in Gang kommt. Das spart Sprit und bringt trotzdem stolze 186 PS auf die Fahrbahn. Die kleineren Benziner leisten 122, 150 oder 180 PS und als Gebrauchtwagen ist auch noch ein Diesel mit 116 PS zu haben. Kennzeichnend für die Topmotorisierung ist die Kombination mit Allradantrieb, wobei der Frontantrieb ansonsten obligatorisch ist. Gerade einmal 8,1 Sekunden werden für den 100er Spurt benötigt und 216 km/ sind es bei komplett durchgetretetem Gaspedal.

Möglichkeiten des Mazda3

Der Mazda3 ist ein Fahrzeug der Extraklasse. Untermauert wird dies durch jede Menge Auszeichnungen, die der Japaner im Laufe der Jahre eingeheimst hat. Das „World Car Design of the year“ gehört ebenso dazu wie ein „Best Cars“ Award und ein „Autonis“. Natürlich dürfen auch der „red dot“ für das Design sowie die „Design Trophy“ nicht fehlen. Die Gestaltung ist in der Tat bahnbrechend. Im Innenraum setzt der Autobauer auf erstklassige Verarbeitung und weiche Kunststoffflächen und geizt auch nicht mit digitalem Komfort. 8,8 Zoll misst das Touchdisplay in der Mitte, das auf Wunsch von einem Head-Up-Display ergänzt wird. Praktisch ist dabei, dass Mazda nicht den kompletten Weg der Digitalisierung beschreitet, sondern eine clevere Kombination mit klassischen Bedienelementen bietet.

Komfort des Mazda3

Der Komfort des Mazda3 besteht unter anderem in DAB-Radioempfang und einem Soundsystem mit bis zu zwölf Lautsprechern. Des Weiteren findet sich die Möglichkeit, Smartphones induktiv mit Strom zu versorgen und diese in die Infrastruktur mit mobilem Internet einzubinden. An Assistenten und technischen Extras bietet der Mazda3 sowohl LED-Scheinwerfer als auch einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und einen Müdigkeitswarner. Des Weiteren ist das Fahrzeug in der Lage, die Spur zu halten, Verkehrszeichen zu erkennen und auch eine Rückfahrkamera darf nicht fehlen. Zuletzt punktet das Modell mit einem Notbremsassistenten sowie einem Zugangssystem ohne Schlüssel und beheizten Sitzen und Lenkrad.