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Alfa Romeo für Würzburg Gebrauchtwagen günstig kaufen

Alfa Romeo Gebrauchtwagen – Langlebigkeit für Würzburg

Dass Alfa Romeo Gebrauchtwagen langlebig sind, ist wohlbekannt. Hierfür reicht sowohl ein Blick auf die vielen Tests und Vergleich in der Fachpresse als auch auf die Straßen von Würzburg, wo die Modelle auch älterer Baujahre vielfach vertreten sind. Wir von MGS setzen in erster Linie auf junge Alfa Romeo Gebrauchtwagen und achten dabei auf erstklassige Qualität. Bevor eines unserer Fahrzeuge zu Ihnen nach Würzburg gelangt, nimmt unsere Kfz-Meisterwerkstatt ihre Arbeit auf. Diese besteht im Prüfen, im genauen Hinschauen und immer wieder auch im Nachbessern, Feinjustieren und dem Auswechseln von Verschleißteilen. Wer in Würzburg in einen Alfa Romeo Gebrauchtwagen aus unserem Haus steigt, setzt auf kompromisslose Qualität und darf sich einen dauerhaften Begleiter durch den Alltag freuen.

 

Warum einen Alfa Romeo Gebrauchtwagen bei MGS? Ganz einfach, weil wir als Familienunternehmen bereits seit 1955 in der Region Würzburg beheimatet sind. Der Weg in eine unserer Niederlassungen ist nicht weit und vor Ort erwartet Sie ein herausragender Service. Wir denken in Ihrem Sinne mit, passen die Preise und den Typ der Alfa Romeo Gebrauchtwagen exakt an Ihre Bedürfnisse an und bieten zudem ein ungemein breites Spektrum. Mit anderen Worten werden Sie bei uns ganz sicher fündig und genießen Mobilität in maßgeschneiderter Form. Preislich liegen unsere Alfa Romeo Gebrauchtwagen für Würzburg in einem überaus fairen Bereich und lassen sich durch eine Finanzierung oder auch den Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchtwagens noch ein wenig reduzieren. Sollten Sie sich für den Kauf eines Alfa Romeo Gebrauchtwagens entscheiden, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, online oder besuchen Sie einfach unsere Filiale in Würzburg - unser Team berät Sie gerne fair und ehrlich, damit Sie den perfekten Alfa Romeo Gebrauchtwagen finden. 

Der beste Partner für den Alfa Romeo Autokauf in Würzburg: MGS

Würzburg ist eine der Großstädte innerhalb Frankens und bietet knapp 130.000 Menschen einen Wohnort. Der Ort liegt direkt am Main und von hier ist es nicht mehr weit bis ins Rhein-Main-Gebiet und somit ins Bundesland Hessen. Hierin liegt auch eine der Besonderheiten des ehemaligen Residenzstadt: die Lage ist sowohl in Relation zum angrenzenden Ballungsraum als auch hinsichtlich der Positionierung im Herzen Deutschlands perfekt zu nennen. Schon im frühen Mittelalter taucht Würzburg zum ersten Mal auf der Landkarte auf und wird 704 im Rahmen einer Urkunde erwähnt. 1127 fand hier vermutlich zum ersten Mal auf deutschem Boden ein Ritterturnier statt, was die Bedeutung der mittelalterlichen Stadt unterstreicht. Zur besonderen Blüte gelangt Würzburg während des Barocks. Namentlich Balthasar Neumann hat hier seine Werke hinterlassen und mit dem „Käppele“ und der Residenz Weltkulturerebe der UNESCO hinterlassen. Ebenfalls zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören die Marienfeste und die alte Brücke über den Main. 1402 wurde in Würzburg die älteste Universität des heutigen Bayerns gegründet und in kaum einer anderen Stadt ist studentisches Leben so präsent wie hier. Des Weiteren handelt es sich um einen Weinanbauort, was sich maßgeblich auf die touristische Attraktivität auswirkt.

Auch in der Automobilwelt ist Würzburg seit jeher tief verankert. So hat beispielsweise der Gründer von Jaguar, Sir William Lyons, seine Karriere als Autodesigner in Würzburg begonnen, indem er bei Brown Thomas, einem Luxuskaufhaus, seine Lehre absolvierte. Dort sammelte er wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Materialien und Design, die später dazu beitragen sollten, den unverwechselbaren Look von Jaguar-Fahrzeugen zu prägen. Diese Überschneidung von höchster Perfektion im Automobilhandwerk spiegelt sich in vielen, aber dennnoch wichtigen Ereignissen rund um die Automobilstadt Würzburg und dessen Kultur wieder.

Würzburg ist zudem sowohl von den verschiedenen Hochschulen mit insgesamt knapp 36.000 Studierenden als auch vom Tourismus geprägt. An Industrieunternehmen sind die Automobilzulieferbranche sowie die Druckmaschinenherstellung vertreten und auch Nahrungsmittel stammen aus Würzburg. Des Weiteren handelt es sich um einen Standort für mehrere Technologieunternehmen, der sowohl über die Schiene als auch über mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A3, A7 und A81 angebunden ist.

MGS Motor Gruppe Sticht und Franken gehören einfach zusammen. Unser Unternehmen ist an insgesamt sieben Standorten, auch in der Region, vertreten und existiert bereits seit 1955. Wir sind uns als Familienbetrieb treu geblieben und bleiben dies auch unseren Kundinnen und Kunden. Dies äußert sich sowohl in einer enormen Auswahl an Fahrzeugen als auch in einem Service mit Leidenschaft sowie mit erstklassigen Preisen.

Alfa Romeo ist eine Automarke voller Emotionen. Wie kaum ein anderer Hersteller entzünden die Italiener immer wieder den Funken der Begeisterung und nicht umsonst nennen sich eingefleischte Fans der Marke selber „Alfisti“. Warum das so ist? Unter anderem aufgrund der von Anfang an kompromisslosen Herangehensweise an das Thema Autobau. Ein Alfa Romeo ist sportlich und zeichnet sich durch herausragendes Design aus. Dieser Ansatz war in der Vergangenheit nicht immer von kommerziellem Erfolg gekrönt und viele Innovationen wurden erst Jahre später anderenorts perfektioniert und doch ist Alfa im 21. Jahrhundert präsent wie eh und je und bietet ein breites Spektrum an spannenden Fahrzeugen. Das Unternehmen gehört seit vielen Jahren zu Fiat und ist entsprechend seit 2021 auch Teil der Stellantis-Gruppe.

Alfa Romeo – Geschichte eines Automobilherstellers

Gegründet wurde Alfa Romeo im Jahr 1910. Der volle Name des damals noch jungen Unternehmens lautete Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili und trug schon zu dieser Zeit das Auto im Namen. Als Abkürzung fungierte A.L.F.A. und nach der Übernahme durch die Accomandita Ing. Nicola Romeo & Co. während des Ersten Weltkriegs lag die Namensgebung Alfa Romeo nah. Übernommen wurde diese im Jahr 1920. Interessant ist dabei, dass der Autobauer auf ein übernommenes Werk des französischen Unternehmens Darracq zurückgriff und schon als A.L.F.A. mit dem 24 HP ein erstes Auto zeigte.

Bereits in den ersten Jahren stand die finanzielle Existenz von Alfa Romeo sprichwörtlich auf Messers Schneide. Zum Teil sprang der italienische Staat ein und auch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs war Alfa Romeo ein staatliches Unternehmen. Natürlich wurde während des Kriegs auch militärisch produziert, doch schon 1946 beschäftigte man sich wieder mit dem Bau von Sportwagen und sportlichen Limousinen. Der Alfa Romeo 1900 war ein erstes Ausrufezeichen und in den Jahren 1954 und 1962 wurden die kleine Giulietta und die Giulia vorgelegt, die mittlerweile wieder in Neuauflage zu haben sind.

Alfa Romeo arbeitete in den 1960er Jahren eng mit Renault und dem deutschen Autobauer NSU zusammen und expandierte auch nach Deutschland. Die 1970er Jahren präsentierte Alfa Romeo „La Linea“ mit keilförmigen Karosserien, die bis heute gefeiert wird allerdings keine größeren kommerziellen Erfolge mit sich brachte. Seit 1986 ist der Autobauer Teil von Fiat und der Firmensitz wechselte von Mailand nach Turin. Seit 2007 ist Alfa Romeo eine Aktiengesellschaft, baut wieder Sportwagen und SUV und ist mittlerweile eine Marke im Stellantis-Konzern.

Alfa Romeo im Rennsport

Die Geschichte von Alfa Romeo ist eng mit dem Motorsport verbunden. Erfolge bei der Targa Florio markierten den Anfang einer glorreichen Entwicklung, die 1923 mit dem Doppelsieg eines Alfa Romeo RL seinen Anfang nahm. Als die Weltmeisterschaften im Jahr 1925 zum ersten Mal offiziell ausgefahren wurde, siegte natürlich Alfa Romeo und auch Enzo Ferrari fuhr in früheren Jahren für Alfa, ebenso wie Juan Manuel Fangio, Giuseppe Farina, Andrea de Cesaris, und Rolf Stommelen, um nur einige der bekannten Namen zu nennen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs startete Alfa Romeo auf den Rennstrecken richtig durch und heimste die ersten beiden Titel der neu gegründeten Formel 1 ein. Beim ersten Rennen der Formel 1 im britischen Silverstone gingen die ersten drei Plätze an Alfa Romeo und auch in den folgenden Jahren war das Team immer wieder siegreich. Seit den 1970er Jahren wurde es allerdings ruhiger und Alfa Romeo zog sich in den Hintergrund zurück und lieferte die Motoren für McLaren und Brabham. Seit 2018 übernimmt die Marke allerdings das Titelsponsoring für das Team Sauber und tritt als Alfa Romeo Racing, unter anderem mit dem ehemaligen Formel 1- Weltmeister Kimi Räikkönen als Piloten, an.

Alfa Romeo als erfindungsreicher Hersteller

Neben dem Motorsport zählt auch das Vorlegen stetig neue Innovationen zur DNA von Alfa Romeo. Die Keilform der 1970er Jahre war ebenso stilprägend wie die Gestaltung der Modelle durch Walter de Silva und Andreas Zapatina in den 1990ern. Von Alfa Romeo stammt die Idee, ein Kombi wie ein Coupé zu bauen und auch die Common-Rail-Technik bei Dieselmotoren fand erstmals in einem Fahrzeug der Italiener Verwendung. Die Rede ist vom Alfa Romeo 156, der von 1997 bis 2005 gebaut wurde. Blickt man etwas weiter zurück, so wurden auch die Transaxle-Antriebsform und die variable Steuerung des Einlassventils alias MultiAir von Alfa Romeo entwickelt.

Die derzeitige Modellpalette bei Alfa Romeo

Die Palette an Modellen wird bei Alfa Romeo mittlerweile bewusst klein gehalten. Angeboten werden die edle Limousine Giulia als geräumiges und sportives Kompaktfahrzeug mit Wurzeln in der ruhmreichen Vergangenheit, sowie deren kleine Schwester Giulietta, ebenfalls als Kompaktmodell, allerdings mit kleineren Abmessungen. Als Dritter im Bunde fungiert der elegante Stelvio, ein ausgewachsenes und dennoch außergewöhnlich leichtes SUV.