Schließen

Ford Puma Gebrauchtwagen für Schwandorf günstig kaufen

Ford Puma Gebrauchtwagen – durchgecheckt und bereit für Schwandorf

Sind Sie bereit für einen Ford Puma Gebrauchtwagen in Schwandorf? Wir sind es auch und bieten Ihnen dieses erstklassige Fahrzeug meist in vielen unterschiedlichen Varianten. Den Schwerpunkt legen wir auf junge Gebrauchte und achten dabei auf das Vorhandensein eines Scheckhefts und einen erstklassigen Zustand. Da wir auf Basis unserer Erfahrung von mehr als 65 Jahren im Automobilbereich nichts dem Zufall überlassen, wird jeder Ford Puma Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Schwandorf in unserer Meisterwerkstatt durchgecheckt. Sie dürfen sich somit auf ein erstklassige gepflegtes Fahrzeug in einwandfreiem Zustand freuen und erwerben automobile Zuverlässigkeit, die meist über viele Jahre gewährleistet ist.

 

Indem wir Ihnen einen Ford Puma Gebrauchtwagen für Schwandorf anbieten, werben wir ganz klar um Ihr Vertrauen. Seit 1955 existiert MGS als Familienunternehmen und ist seit diesen Jahren in der Region rund um Schwandorf verwurzelt. Derzeit befinden wir uns in der dritten Generation und folgen seit unseren Anfangstagen einem umfassenden Wertekanon. Zu diesem gehört unser Verpflichtung zur Qualität aber auch der exzellente Service, der auch beim Kauf von Ford Puma Gebrauchtwagen zu spüren ist. Wir beraten Sie umfassend und mit offenem Ohr und unterbreiten Ihnen zudem preislich ausgewogene und faire Angebote. Wer will, erhält gerne auch eine Finanzierung und braucht somit nur monatliche Raten zu zahlen. Selbst der Ankauf Ihres Gebrauchten ist beim Ford Puma Gebrauchtwagen Kauf in Schwandorf kein Problem.

Autokauf mit Mehrwert in Schwandorf – dafür steht MGS

Schwandorf liegt in der Oberpfalz und fungiert mit seinen rund 30.000 Einwohnern als wichtige Kreisstadt innerhalb der Region. Durchflossen wird der Ort von der Naab, die später die die Donau mündet und zudem befindet man sich hier in landschaftlich reizvoller Lage zwischen dem Oberpfälzer Wald und dem Seenland. Der Name stammt aus dem Slawischen, doch schon bei der ersten Erwähnung im Jahr 1006 zählt Schwandorf zum Bistum Regensburg. Bereits im 13. Jahrhundert übernahmen die Wittelsbacher die Herrschaft und die Stadtrechte datieren auf 1446 oder auch ein früheres Datum, das sich allerdings nicht nachweisen lässt. Als Teil der Fürstentums Pfalz-Neuburg war Schwandorf über viele Jahre recht eigenständig und profitierte vor allem von seiner verkehrstechnisch günstigen Lage auf dem Weg von Bayern nach Böhmen. So entwickelte sich ein Handelszentrum, was auch durch die frühe Anbindung an die Eisenbahnstrecke im Jahr 1859 unterstrichen wird. Zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt zählt der Felsenkeller, doch lohnt sich auch ein Blick auf den Marktplatz mit seinem Glockenspiel sowie die Spitalkirche und die Pfarrkirche St. Jakob. Als Wahrzeichen von Schwandorf gilt der Blasturm, der auch von Carl Spitzweg gemalt wurde.

Die Ökonomie von Schwandorf wird von der Druckindustrie sowie der Automobilzulieferindustrie geprägt und auch ein namhaftes Chemieunternehmen ist in der Stadt angesiedelt. Ebenfalls existiert vor Ort die größte Biogasanlage Europas. Erreicht wird Schwandorf über die Autobahn A93 und die A6 sowie mehrere Bundesstraßen und auch ein Bahnanschluss darf nicht fehlen .

Einfacher kann ein Autokauf in Schwandorf nicht sein. Entscheiden Sie sich für die Motor Gruppe Sticht und damit ein Unternehmen mit Wurzeln, die bis in die 1950er Jahre zurückreichen. Seit dieser Zeit sind wir ein Familienbetrieb, der Tag für Tag mit Hingabe und Fachwissen an die Arbeit geht. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren sowohl von attraktiven Preisen als auch von einer breiten Auswahl und einer erstklassigen Beratung. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen.

Ein Raubtier? So kann man es auch sagen, denn der Ford Puma ist in der Tat so geschmeidig und hellwach wie sein Namensgeber. Schon in den 1990er Jahren ließ der Hersteller einen Sportwagen mit dieser Bezeichnung vorfahren, mittlerweile ist der Puma ein Crossover-SUV, das seit 2020 angeboten wird. Das Modell ergattert sich enorme Sympathiewerte und wildert vor allem in der City. Die Ausmaße lassen eine Einordnungen oberhalb des EcoSport und unterhalb des Kuga zu, womit der Ford Puma ein kleiner Kompakter ist. Interesant ist zudem, dass der Puma auch im Motorsport eingesetzt wird, was dem kleinen Flitzer ganz sicher einen Schub an Attraktivität verleiht. Er kann also auch sportlich, was naturgemäß auch in einer Sportversion für die Straße und viele passende Details zum Ausdruck kommt.

Der Ford Puma in Zahlen

4,19 Meter misst der Ford Puma und ist somit perfekt für den Einsatz in der Stadt geeignet. Auf der einen Seite ist das Fahrzeug klein und wendig, bietet aber mit 1,81 Meter Breite und 1,54 Meter Höhe ausreichend Platz für bis zu fünf Personen. Bemerkenswert ist dabei der Laderaum. 456 Liter passen hinein, sodass auch der Fahrt in den Urlaub nichts im Weg steht. Wenn einmal mehr Platz benötigt wird, verschwinden die hinteren Sitze bzw. werden umgeklappt und eröffnen auf diese Weise bis zu 1.216 Liter. Für den Fall, dass einmal verschmutzte Gegenstände mitgenommen werden, fungiert die „Megabox“ als eine Art „Rettung“. 80 Liter stehen als zusätzlicher Behälter zur Verfügung und lassen sich mit Wasser auswaschen, das über ein Ventil abgelassen werden kann. Prädikat: praktisch.

Angetrieben wird der Ford Puma wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotoren. Der Diesel bringt 120 Pferdestärken auf den Asphalt, die über die Vorderachse freigesetzt werden. Als Benziner geht das Modell mit 125 oder 155 PS an den Start, wobei es sich um den 1.0 EcoBoost Hybrid mit 48-Volt-Bordnetz handelt. Wem das nicht ausreicht, der steigt in eine echte „Rennsemmel“. Die Rede ist vom Ford Puma ST mit seinen 200 PS und der 100 km/h- Beschleunigung von nur 6,7 Sekunden. Die Verwaltung der PS erfolgt wahlweise über Schaltgetriebe oder eine Automatik mit sieben Stufen.

Komfort des Ford Puma

Mit dem Ford Puma gelingt dem Hersteller ein klein wenig eine Quadratur des Kreises. Einerseits präsentiert sich das Modell rundum frisch und aufgeweckt sowie sportlich, andererseits wird aber auch eine Menge an gediegenem Komfort geboten. Die Sitzposition ist SUV-typisch ein wenig erhöht und wer möchte, entscheidet sich für Massagesitze mitsamt Heizung und Lordosenunterstützung. Werden Gegenstände im Kofferraum transportiert, so öffnet und schließt sich dieser elektrisch über praktische Sensoren und eine einfache Fußbewegung. Praktisch ist auch, dass sich die Anhängerkupplung herausnehmen lässt und auf Wunsch eine Dachreling vorhanden ist. Im Innenraum erfreut der Puma mit einer individuell regelbaren Klimaautomatik und natürlich dem obligatorischen SYNC 3 und somit mobilem Internetempfang und Navigation in Echtzeit. Bemerkenswert ist die Größe des Touchdisplays, das stolze 12,3 Zoll misst und natürlich auch die Möglichkeit einer Sprachsteuerung bietet.

Extras des Ford Puma

Das Fahren im Ford Puma ist perfekt für Individualisten geeignet. Der Grund liegt in den zahlreichen Fahrmodi zu denen auch eine Einstellung speziell für unwegsames Terrain bzw. schlechtes Wetter und Matsch gehört. Für ein Plus an Sicherheit fungiert das kombinierte Co-Pilot 360 System und im Einzelnen Systeme wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung, der Spurhalteassistent und die ACC. Ebenfalls warnt der Puma vor Fahrzeugen im Toten Winkel und beobachtet den Querverkehr und ist auch in der Lage, beim Ein- und Ausparken zu helfen – unter anderem dank der Rückfahrkamera. Zuletzt bietet das Modell einen City-Notbremsassistent und einen Ausweichassistenten sowie ein cloudbasiertes Warnsystem.