Schließen

Ford Puma Tageszulassung für Plauen günstig kaufen

Ford Puma Tageszulassung – unser Mobilitätsvorschlag für Plauen

Ein Autokauf führt oftmals zu Kopfzerbrechen. Soll es nun ein neues Fahrzeug sein oder reicht doch ein Gebrauchtwagen? Wir bringen an dieser Stelle gerne eine Ford Puma Tageszulassung für Plauen ins Spiel und sorgen damit für eine perfekte Synthese. Die Rede ist von einem Neuwagen – und das ohne „Wenn und Aber“ und ohne einen einzigen Kilometer auf dem Tacho. Entsprechend dürfen Sie sich auf die Jungfernfahrt freuen und steigen zudem in ein Modell aus der aktuellen Generation mit all Ihren Besonderheiten, Extras und den erstklassigen neuen Motoren. Warum Ford Puma Tageszulassung und nicht einfach Neuwagen? Das hat mit dem Preis zu tun, der schlichtweg deutlich günstiger ausfällt.

 

Wenn Sie sich für eine Ford Puma Tageszulassung für Plauen entscheiden, steigen Sie in ein Modell, das bereits einmal zugelassen wurde. Noch einmal: der Status als Neuwagen bleibt hiervon unberührt, doch auf dem Papier erwerben Sie einen Gebrauchtwagen, der nicht gefahren wurde. Diese Formalität ist erforderlich, um Rabatte einzuräumen und diese auch gegenüber den Automobilherstellern zu rechtfertigen. Ein Neuwagen ohne vorherige Zulassung ist preisgebunden, eine Ford Puma Tageszulassung ist dies nicht. Wer in Plauen somit sowohl auf 1a-Qualität als auch auf einen Schnäppchenpreis Wert legt, ist perfekt beraten und darf sich zudem auf eine direkte Verfügbarkeit freuen. Ohne Wartezeiten und oftmals auch noch in verschiedenen Ausführungen, die bei MGS zur Auswahl stehen.

Sicher Auto für Plauen kaufen, gerne bei MGS

Plauen ist eine große Kreisstadt und die größte Stadt im sächsischen Vogtland. Von hier ist es nicht weit bis nach Franken und damit in die Region Hof. Knapp 65.000 Menschen leben in Plauen, einer der historisch wichtigsten Städte der Textilindustrie in Deutschland und Europa. Bis heute spricht man von der bekannten „Plauener Spitze“, die Weltruhm erlangte. Das Produkt stammt aus dem späten 19. Jahrhundert, die Stadt wurde allerdings schon 1122 zum ersten Mal in schriftlicher Form erwähnt und entstand an der Weißen Elster in Rautenform. Kennzeichnend ist heute der hohe Anteil an Grünflächen und Wald auf dem Stadtgebiet, wobei die Innenstadt stark verdichtet ist und unter anderem mit der Johanniskirche aus dem zwölften Jahrhundert stammt. Seit dem 14. Jahrhundert gehörte Plauen kurzzeitig zu Böhmen, Ende des 15. Jahrhunderts übernahmen die Sächsischen Kurfürsten die Ägide. In den folgenden Jahrhunderten brannte Plauen immer wieder nieder und wurde neu aufgebaut. Die Weißwaren- und Textilindustrie wurde im Jahr 1702 ins Leben gerufen und sukzessive ausgebaut. Schon bald existierten eine Fülle an Fabriken in der Stadt, die vor allem gegen Ende des 19. Jahrhunderts in voller Blüte stand und teilweise fast 130.000 Einwohner zählte. Sehenswert in Plauen sind verschiedene Museen sowie das alte Rathaus, der Altmarkt und das Malzhaus sowie die Überreste des Schlosses Plauen.

Die heutige Wirtschaft Plauens ist nach wie vor von der Plauener Sptze geprägt, die neben anderen Textilprodukten zu den beliebten Exportartikeln gehört. Auch werden in Plauen Spezialfahrzeuge gebaut und auch ein Lampenhersteller ist zu nennen. Angeschlossen ist die Stadt sowohl an das Schienennetz der Bahn als auch an mehrere Bundesstraßen sowie die Autobahn A72.

Die Motor Gruppe Sticht bzw. MGS blickt auf eine lange Tradition im Automobilbereich zurück. Unser Unternehmen existiert seit den 1950er Jahren und ist bis heute ein Familienunternehmen mit starker Kundinnen- und Kundenbindung. Wir schreiben Service groß und beraten kompetent und fair. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten und erfreuen Sie sich an günstigen Preisen und einer Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs direkt nach Plauen.

Ein Raubtier? So kann man es auch sagen, denn der Ford Puma ist in der Tat so geschmeidig und hellwach wie sein Namensgeber. Schon in den 1990er Jahren ließ der Hersteller einen Sportwagen mit dieser Bezeichnung vorfahren, mittlerweile ist der Puma ein Crossover-SUV, das seit 2020 angeboten wird. Das Modell ergattert sich enorme Sympathiewerte und wildert vor allem in der City. Die Ausmaße lassen eine Einordnungen oberhalb des EcoSport und unterhalb des Kuga zu, womit der Ford Puma ein kleiner Kompakter ist. Interesant ist zudem, dass der Puma auch im Motorsport eingesetzt wird, was dem kleinen Flitzer ganz sicher einen Schub an Attraktivität verleiht. Er kann also auch sportlich, was naturgemäß auch in einer Sportversion für die Straße und viele passende Details zum Ausdruck kommt.

Der Ford Puma in Zahlen

4,19 Meter misst der Ford Puma und ist somit perfekt für den Einsatz in der Stadt geeignet. Auf der einen Seite ist das Fahrzeug klein und wendig, bietet aber mit 1,81 Meter Breite und 1,54 Meter Höhe ausreichend Platz für bis zu fünf Personen. Bemerkenswert ist dabei der Laderaum. 456 Liter passen hinein, sodass auch der Fahrt in den Urlaub nichts im Weg steht. Wenn einmal mehr Platz benötigt wird, verschwinden die hinteren Sitze bzw. werden umgeklappt und eröffnen auf diese Weise bis zu 1.216 Liter. Für den Fall, dass einmal verschmutzte Gegenstände mitgenommen werden, fungiert die „Megabox“ als eine Art „Rettung“. 80 Liter stehen als zusätzlicher Behälter zur Verfügung und lassen sich mit Wasser auswaschen, das über ein Ventil abgelassen werden kann. Prädikat: praktisch.

Angetrieben wird der Ford Puma wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotoren. Der Diesel bringt 120 Pferdestärken auf den Asphalt, die über die Vorderachse freigesetzt werden. Als Benziner geht das Modell mit 125 oder 155 PS an den Start, wobei es sich um den 1.0 EcoBoost Hybrid mit 48-Volt-Bordnetz handelt. Wem das nicht ausreicht, der steigt in eine echte „Rennsemmel“. Die Rede ist vom Ford Puma ST mit seinen 200 PS und der 100 km/h- Beschleunigung von nur 6,7 Sekunden. Die Verwaltung der PS erfolgt wahlweise über Schaltgetriebe oder eine Automatik mit sieben Stufen.

Komfort des Ford Puma

Mit dem Ford Puma gelingt dem Hersteller ein klein wenig eine Quadratur des Kreises. Einerseits präsentiert sich das Modell rundum frisch und aufgeweckt sowie sportlich, andererseits wird aber auch eine Menge an gediegenem Komfort geboten. Die Sitzposition ist SUV-typisch ein wenig erhöht und wer möchte, entscheidet sich für Massagesitze mitsamt Heizung und Lordosenunterstützung. Werden Gegenstände im Kofferraum transportiert, so öffnet und schließt sich dieser elektrisch über praktische Sensoren und eine einfache Fußbewegung. Praktisch ist auch, dass sich die Anhängerkupplung herausnehmen lässt und auf Wunsch eine Dachreling vorhanden ist. Im Innenraum erfreut der Puma mit einer individuell regelbaren Klimaautomatik und natürlich dem obligatorischen SYNC 3 und somit mobilem Internetempfang und Navigation in Echtzeit. Bemerkenswert ist die Größe des Touchdisplays, das stolze 12,3 Zoll misst und natürlich auch die Möglichkeit einer Sprachsteuerung bietet.

Extras des Ford Puma

Das Fahren im Ford Puma ist perfekt für Individualisten geeignet. Der Grund liegt in den zahlreichen Fahrmodi zu denen auch eine Einstellung speziell für unwegsames Terrain bzw. schlechtes Wetter und Matsch gehört. Für ein Plus an Sicherheit fungiert das kombinierte Co-Pilot 360 System und im Einzelnen Systeme wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung, der Spurhalteassistent und die ACC. Ebenfalls warnt der Puma vor Fahrzeugen im Toten Winkel und beobachtet den Querverkehr und ist auch in der Lage, beim Ein- und Ausparken zu helfen – unter anderem dank der Rückfahrkamera. Zuletzt bietet das Modell einen City-Notbremsassistent und einen Ausweichassistenten sowie ein cloudbasiertes Warnsystem.