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Mazda 3 Tageszulassung für Marktredwitz günstig kaufen

Mazda 3 Tageszulassung – unser Mobilitätsvorschlag für Marktredwitz

Ein Autokauf führt oftmals zu Kopfzerbrechen. Soll es nun ein neues Fahrzeug sein oder reicht doch ein Gebrauchtwagen? Wir bringen an dieser Stelle gerne eine Mazda 3 Tageszulassung für Marktredwitz ins Spiel und sorgen damit für eine perfekte Synthese. Die Rede ist von einem Neuwagen – und das ohne „Wenn und Aber“ und ohne einen einzigen Kilometer auf dem Tacho. Entsprechend dürfen Sie sich auf die Jungfernfahrt freuen und steigen zudem in ein Modell aus der aktuellen Generation mit all Ihren Besonderheiten, Extras und den erstklassigen neuen Motoren. Warum Mazda 3 Tageszulassung und nicht einfach Neuwagen? Das hat mit dem Preis zu tun, der schlichtweg deutlich günstiger ausfällt.

 

Wenn Sie sich für eine Mazda 3 Tageszulassung für Marktredwitz entscheiden, steigen Sie in ein Modell, das bereits einmal zugelassen wurde. Noch einmal: der Status als Neuwagen bleibt hiervon unberührt, doch auf dem Papier erwerben Sie einen Gebrauchtwagen, der nicht gefahren wurde. Diese Formalität ist erforderlich, um Rabatte einzuräumen und diese auch gegenüber den Automobilherstellern zu rechtfertigen. Ein Neuwagen ohne vorherige Zulassung ist preisgebunden, eine Mazda 3 Tageszulassung ist dies nicht. Wer in Marktredwitz somit sowohl auf 1a-Qualität als auch auf einen Schnäppchenpreis Wert legt, ist perfekt beraten und darf sich zudem auf eine direkte Verfügbarkeit freuen. Ohne Wartezeiten und oftmals auch noch in verschiedenen Ausführungen, die bei MGS zur Auswahl stehen.

MGS – für den Autokauf in Marktredwitz

Marktredwitz befindet sich unweit der deutsch-tschechischen Grenze in der Region Oberfranken. Der Ort misst etwas mehr als 17.000 Einwohner und gehört zum Landkreis Wunsiedel und damit schon fast zum Fichtelgebirge. Der Weg in die Oberpfalz ist von hier nicht weit, wobei die nächste größere Stadt bereits das böhmische Karlovy Vary bzw. Karlsbad ist. In Form einer Urkunde erwähnt wurde Marktredwitz erstmals im Jahr 1140. Eine regionale Adelsfamilie namens Redwitz herrschte über den Ort, doch schon im frühen 14. Jahrhundert übernahm das Kloster Waldsassen und die Stadt Eger. Marktredwitz bildet bildete bis ins frühe 19. Jahrhundert eine Exklave des Egerlandes und war somit Böhmisch und unter der Habsburger Krone. Erst im Rahmen eines Gebietsaustauschs im Jahr 1816 fiel der Ort zu Bayern. Bekannt wurde Marktredwitz durch seine chemische Fabrik, die 1788 eine der weltweit ersten ihrer Art war. Das Stadtrecht datiert auf 1907 und in Kombination mit Wunsiedel und Waldershof werden eine Reihe von Funktionen einer Oberzentrums ersetzt, das es in der unmittelbaren Umgebung nicht gibt. Immer wieder kommt es in Marktredwitz zu grenzübergreifenden Aktionen, unter anderem in Form der Landesgartenschau gemeinsam mit Cheb bzw. Eger im Jahr 2006. Sehenswert sind unter anderem das Egerlandmuseum und das neue Rathaus, in dem sich bereits Johann Wolfgang von Goethe aufhielt. Des Weiteren befinden sich einige Schlösser vor Ort.

Ökonomisch lebt Marktredwitz unter anderem von einem Logistikzentrum aus der Lebensmittelbranche bzw. dem Einzelhandel sowie einem Hersteller für technische Keramik. Auch zu erwähnen ist ein großer Automobilzulieferer. Verkehrsanschlüssen bestehen an die Autobahn A93 und zwei Bundesstraßen. Des Weiteren existiert ein Bahnhof mit Bedeutung als regionaler Knotenpunkt.

Wer ein Auto für Marktredwitz sucht, sollte einmal bei MGS, der Motor Gruppe Sticht, vorbeischauen. Wir stehen für ein breites Spektrum an gebrauchten und neuen Fahrzeugen in Kombination mit einer umfangreichen Beratung. Seit 1955 ist unser Familienunternehmen bereits auf dem Markt und setzt entsprechend auf langfristige Kundenbindung. Möglich wird dies natürlich auch durch besondere Services wie die Finanzierung sowie die Lieferung unserer Fahrzeuge direkt zu Ihnen.

Der Mazda3 ist einer der härtesten Rivalen des VW Golf im Kampf um den Titel als bester Kompakter auf dem deutschen Markt. Einer der Gründe für die erstklassige Qualität ist die enorme Erfahrung des Herstellers und die Tatsache, dass der Mazda3 als direkter Nachfolger des 323 bereits seit 1977 vom Band läuft. Wohlgemerkt: die aktuelle Namensgebung datiert auf 2003 und seit 2019 amtiert die vierte Generation des Kompakten. Zu haben ist das Modell entweder mit Stufenheck oder in einer Schrägheckausführung und wie bei Mazda üblich, wird die neue Skyactiv-Plattform eingesetzt und sorgt vor allem unter der Motorhaube für enorme Innovationskraft.

Eckdaten zum Mazda3

Die Länge des Mazda3 richtet sich nach der gewählten Karosserieform. 4,46 Meter sind es minimal, 4,66 Meter sind problemlos möglich. Die Breite liegt bei 1,80 Meter, die Höhe bei bis zu 1,44 Meter. Entsprechend der Abmessungen ergibt sich ein Kofferraumvolumen von 351 oder 450 Liter und da in beiden Ausführungen die hinteren Sitze umgeklappt werden können, stehen 1.022 bis 1.138 Liter als Maximum auf dem Datenblatt. Gewendet wird der Mazda3 auf lediglich 10,60 Meter, was einen überaus citytauglichen Wert darstellt.

Zu den Highlights des Japan-Kompakten gehören die Motoren. Die Rede ist entweder von Mildhybrid-Benzinern oder dem viel gelobten „Diesotto“, der auch Zündkerze in Gang kommt. Das spart Sprit und bringt trotzdem stolze 186 PS auf die Fahrbahn. Die kleineren Benziner leisten 122, 150 oder 180 PS und als Gebrauchtwagen ist auch noch ein Diesel mit 116 PS zu haben. Kennzeichnend für die Topmotorisierung ist die Kombination mit Allradantrieb, wobei der Frontantrieb ansonsten obligatorisch ist. Gerade einmal 8,1 Sekunden werden für den 100er Spurt benötigt und 216 km/ sind es bei komplett durchgetretetem Gaspedal.

Möglichkeiten des Mazda3

Der Mazda3 ist ein Fahrzeug der Extraklasse. Untermauert wird dies durch jede Menge Auszeichnungen, die der Japaner im Laufe der Jahre eingeheimst hat. Das „World Car Design of the year“ gehört ebenso dazu wie ein „Best Cars“ Award und ein „Autonis“. Natürlich dürfen auch der „red dot“ für das Design sowie die „Design Trophy“ nicht fehlen. Die Gestaltung ist in der Tat bahnbrechend. Im Innenraum setzt der Autobauer auf erstklassige Verarbeitung und weiche Kunststoffflächen und geizt auch nicht mit digitalem Komfort. 8,8 Zoll misst das Touchdisplay in der Mitte, das auf Wunsch von einem Head-Up-Display ergänzt wird. Praktisch ist dabei, dass Mazda nicht den kompletten Weg der Digitalisierung beschreitet, sondern eine clevere Kombination mit klassischen Bedienelementen bietet.

Komfort des Mazda3

Der Komfort des Mazda3 besteht unter anderem in DAB-Radioempfang und einem Soundsystem mit bis zu zwölf Lautsprechern. Des Weiteren findet sich die Möglichkeit, Smartphones induktiv mit Strom zu versorgen und diese in die Infrastruktur mit mobilem Internet einzubinden. An Assistenten und technischen Extras bietet der Mazda3 sowohl LED-Scheinwerfer als auch einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und einen Müdigkeitswarner. Des Weiteren ist das Fahrzeug in der Lage, die Spur zu halten, Verkehrszeichen zu erkennen und auch eine Rückfahrkamera darf nicht fehlen. Zuletzt punktet das Modell mit einem Notbremsassistenten sowie einem Zugangssystem ohne Schlüssel und beheizten Sitzen und Lenkrad.