Schließen

Ford Puma für Marktredwitz Neuwagen günstig kaufen

Ford Puma Neuwagen – das Qualitätsplus für Marktredwitz

Wenn es einzig und allein um die Qualität geht, ist ein Ford Puma Neuwagen für Marktredwitz kaum zu schlagen. Wie kaum ein anderer Hersteller setzt Ford auf eine erstklassige Verarbeitung und präsentiert mit dem Puma ein bis ins kleinste Detail durchdachtes Modell. Aus dem Straßenbild von Marktredwitz ist dieses Fahrzeug nicht mehr wegzudenken und erfreut durch Langlebigkeit und viele erstaunliche Extras. Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Entdeckungsreise und lassen Sie sich die vielen Vorzüge unserer Ford Puma Neuwagen erläutern. Natürlich lassen wir Sie in einer unserer Niederlassungen gerne auch einsteigen und ermöglichen zudem das Auswählen Ihrer individuellen Vorgaben über unseren Konfigurator.

 

Ein Ford Puma Neuwagen passt zu Ihnen und zu Marktredwitz. Und das Tolle daran: Ihr neues Fahrzeug muss noch nicht einmal teuer sein. Bei MGS greifen wir auf die Erfahrung von mehr als 65 Jahren im Automobilbereich zurück. Wir haben uns über all die Jahren mitentwickelt und bieten seit geraumer Zeit clevere Lösungen für Finanzierungen an. Die Konditionen sind erstklassig und gerne sind wir in diesem Kontext auch dazu bereit, Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung zu nehmen. Was genau für einen Ford Puma Neuwagen in Marktredwitz spricht, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Wir sind für Sie da – sowohl telefonisch als auch digital und immer persönlich.

MGS – für den Autokauf in Marktredwitz

Marktredwitz befindet sich unweit der deutsch-tschechischen Grenze in der Region Oberfranken. Der Ort misst etwas mehr als 17.000 Einwohner und gehört zum Landkreis Wunsiedel und damit schon fast zum Fichtelgebirge. Der Weg in die Oberpfalz ist von hier nicht weit, wobei die nächste größere Stadt bereits das böhmische Karlovy Vary bzw. Karlsbad ist. In Form einer Urkunde erwähnt wurde Marktredwitz erstmals im Jahr 1140. Eine regionale Adelsfamilie namens Redwitz herrschte über den Ort, doch schon im frühen 14. Jahrhundert übernahm das Kloster Waldsassen und die Stadt Eger. Marktredwitz bildet bildete bis ins frühe 19. Jahrhundert eine Exklave des Egerlandes und war somit Böhmisch und unter der Habsburger Krone. Erst im Rahmen eines Gebietsaustauschs im Jahr 1816 fiel der Ort zu Bayern. Bekannt wurde Marktredwitz durch seine chemische Fabrik, die 1788 eine der weltweit ersten ihrer Art war. Das Stadtrecht datiert auf 1907 und in Kombination mit Wunsiedel und Waldershof werden eine Reihe von Funktionen einer Oberzentrums ersetzt, das es in der unmittelbaren Umgebung nicht gibt. Immer wieder kommt es in Marktredwitz zu grenzübergreifenden Aktionen, unter anderem in Form der Landesgartenschau gemeinsam mit Cheb bzw. Eger im Jahr 2006. Sehenswert sind unter anderem das Egerlandmuseum und das neue Rathaus, in dem sich bereits Johann Wolfgang von Goethe aufhielt. Des Weiteren befinden sich einige Schlösser vor Ort.

Ökonomisch lebt Marktredwitz unter anderem von einem Logistikzentrum aus der Lebensmittelbranche bzw. dem Einzelhandel sowie einem Hersteller für technische Keramik. Auch zu erwähnen ist ein großer Automobilzulieferer. Verkehrsanschlüssen bestehen an die Autobahn A93 und zwei Bundesstraßen. Des Weiteren existiert ein Bahnhof mit Bedeutung als regionaler Knotenpunkt.

Wer ein Auto für Marktredwitz sucht, sollte einmal bei MGS, der Motor Gruppe Sticht, vorbeischauen. Wir stehen für ein breites Spektrum an gebrauchten und neuen Fahrzeugen in Kombination mit einer umfangreichen Beratung. Seit 1955 ist unser Familienunternehmen bereits auf dem Markt und setzt entsprechend auf langfristige Kundenbindung. Möglich wird dies natürlich auch durch besondere Services wie die Finanzierung sowie die Lieferung unserer Fahrzeuge direkt zu Ihnen.

Ein Raubtier? So kann man es auch sagen, denn der Ford Puma ist in der Tat so geschmeidig und hellwach wie sein Namensgeber. Schon in den 1990er Jahren ließ der Hersteller einen Sportwagen mit dieser Bezeichnung vorfahren, mittlerweile ist der Puma ein Crossover-SUV, das seit 2020 angeboten wird. Das Modell ergattert sich enorme Sympathiewerte und wildert vor allem in der City. Die Ausmaße lassen eine Einordnungen oberhalb des EcoSport und unterhalb des Kuga zu, womit der Ford Puma ein kleiner Kompakter ist. Interesant ist zudem, dass der Puma auch im Motorsport eingesetzt wird, was dem kleinen Flitzer ganz sicher einen Schub an Attraktivität verleiht. Er kann also auch sportlich, was naturgemäß auch in einer Sportversion für die Straße und viele passende Details zum Ausdruck kommt.

Der Ford Puma in Zahlen

4,19 Meter misst der Ford Puma und ist somit perfekt für den Einsatz in der Stadt geeignet. Auf der einen Seite ist das Fahrzeug klein und wendig, bietet aber mit 1,81 Meter Breite und 1,54 Meter Höhe ausreichend Platz für bis zu fünf Personen. Bemerkenswert ist dabei der Laderaum. 456 Liter passen hinein, sodass auch der Fahrt in den Urlaub nichts im Weg steht. Wenn einmal mehr Platz benötigt wird, verschwinden die hinteren Sitze bzw. werden umgeklappt und eröffnen auf diese Weise bis zu 1.216 Liter. Für den Fall, dass einmal verschmutzte Gegenstände mitgenommen werden, fungiert die „Megabox“ als eine Art „Rettung“. 80 Liter stehen als zusätzlicher Behälter zur Verfügung und lassen sich mit Wasser auswaschen, das über ein Ventil abgelassen werden kann. Prädikat: praktisch.

Angetrieben wird der Ford Puma wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotoren. Der Diesel bringt 120 Pferdestärken auf den Asphalt, die über die Vorderachse freigesetzt werden. Als Benziner geht das Modell mit 125 oder 155 PS an den Start, wobei es sich um den 1.0 EcoBoost Hybrid mit 48-Volt-Bordnetz handelt. Wem das nicht ausreicht, der steigt in eine echte „Rennsemmel“. Die Rede ist vom Ford Puma ST mit seinen 200 PS und der 100 km/h- Beschleunigung von nur 6,7 Sekunden. Die Verwaltung der PS erfolgt wahlweise über Schaltgetriebe oder eine Automatik mit sieben Stufen.

Komfort des Ford Puma

Mit dem Ford Puma gelingt dem Hersteller ein klein wenig eine Quadratur des Kreises. Einerseits präsentiert sich das Modell rundum frisch und aufgeweckt sowie sportlich, andererseits wird aber auch eine Menge an gediegenem Komfort geboten. Die Sitzposition ist SUV-typisch ein wenig erhöht und wer möchte, entscheidet sich für Massagesitze mitsamt Heizung und Lordosenunterstützung. Werden Gegenstände im Kofferraum transportiert, so öffnet und schließt sich dieser elektrisch über praktische Sensoren und eine einfache Fußbewegung. Praktisch ist auch, dass sich die Anhängerkupplung herausnehmen lässt und auf Wunsch eine Dachreling vorhanden ist. Im Innenraum erfreut der Puma mit einer individuell regelbaren Klimaautomatik und natürlich dem obligatorischen SYNC 3 und somit mobilem Internetempfang und Navigation in Echtzeit. Bemerkenswert ist die Größe des Touchdisplays, das stolze 12,3 Zoll misst und natürlich auch die Möglichkeit einer Sprachsteuerung bietet.

Extras des Ford Puma

Das Fahren im Ford Puma ist perfekt für Individualisten geeignet. Der Grund liegt in den zahlreichen Fahrmodi zu denen auch eine Einstellung speziell für unwegsames Terrain bzw. schlechtes Wetter und Matsch gehört. Für ein Plus an Sicherheit fungiert das kombinierte Co-Pilot 360 System und im Einzelnen Systeme wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung, der Spurhalteassistent und die ACC. Ebenfalls warnt der Puma vor Fahrzeugen im Toten Winkel und beobachtet den Querverkehr und ist auch in der Lage, beim Ein- und Ausparken zu helfen – unter anderem dank der Rückfahrkamera. Zuletzt bietet das Modell einen City-Notbremsassistent und einen Ausweichassistenten sowie ein cloudbasiertes Warnsystem.