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Ford Tageszulassung für Leipzig günstig kaufen

Ford Tageszulassung für Leipzig – bei Einstieg Geld sparen

Ein Auto kaufen und gleichzeitig Geld sparen? Mit einer Ford Tageszulassung für Leipzig ist dies problemlos möglich. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie keinerlei Abstriche in qualitativer Hinsicht hinnehmen möchten und einen Neuwagen wünschen. Als Ford Tageszulassung werden Neuwagen angeboten, die noch keinen einzigen Kilometer gefahren sind und für exakt einen Tag in Leipzig oder einem anderen Ort eine Zulassung erhalten haben. Es steht somit der Autohändler als Vorbesitzer in den Fahrzeugpapieren, was einen erheblichen Einfluss auf die Preissetzung hat. Jede Ford Tageszulassung ist ein neues Fahrzeug, das formell einen Gebrauchtwagen darstellt. Der Vorteil liegt in den Rabatten, die sich nur so einräumen lassen.

 

Zugegeben: eine Ford Tageszulassung ist immer auch ein Trick, um die Preispolitik der Automobilhersteller zu umgehen. Diese sind keine Fans von Preisnachlässen und geben Autohändlern sowohl in Leipzig als auch anderenorts enge Vorgaben hinsichtlich der Verkaufspreise. Möglich ist dies allerdings nur bei neuen Modellen und nicht bei Gebrauchten. So kommt es, dass eine Ford Tageszulassung im Handumdrehen zum Gebrauchtwagen umdeklariert wird und unsere Kundinnen und Kunden enorme Ersparnisse machen. Ein weiterer Vorteil besteht in der direkten Verfügbarkeit. Sie starten direkt in Leipzig durch und steigen damit in ein Fahrzeug mit allen Extras, einer ausgewogenen Motorisierung und einer attraktiven Lackfarbe. Und mit ein wenig Glück stehen sogar mehrere Fahrzeuge als Ford Tageszulassung zur Auswahl.

Kompetent in Autofragen für Leipzig – MGS

Leipzig steht keineswegs im Schatten der umgebenden Großstädte Berlin und Dresden, sondern hat sich innerhalb Mitteldeutschlands zu einer eigenständigen Größe entwickelt. Kennzeichnend für die Stadt an der Weißen Elster, der Pleiße und Parthe ist ihre Bedeutung als Messestandort, Handelsplatz und Verkehrsknotenpunkt. Rund 600.000 Menschen leben in der Metropole im Norden von Sachsen, die gemeinsam mit Halle und einigen anderen Städten einen Ballungsraum von fast sieben Millionen Menschen bildet. Vor allem als Alternative zu Berlin hat Leipzig in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, was den Beinamen „Hypezig“ nach sich zog. Als Handelsstadt firmiert der Ort schon seit der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahr 1015 und die Rechte als Stadt besitzt Leipzig seit 1165. Schon 1190 fand hier die erste Messe statt, was im heutigen Deutschland seinesgleichen sucht. Seit dem 15. Jahrhundert zählt Leipzig zu Sachsen und schon 1409 wurde die Universität gegründet, die damit zu den ältesten in Deutschland gehört. Des Weiteren wirkten in Leipzig Größen wie Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy und der Komponist Richard Wagner erblickte hier das Licht der Welt. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zählen die Mädlerpassage mit Auerbachs Keller aber auch das Völkerschlachtdenkmal und die Thomaskirche.

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Ökonomisch ist und bleibt Leipzig eine Handelsstadt. Die Buchmesse ist ebenso wichtig wei Unternehmen aus Maschinenbau, Kugellagerproduktion sowie dem Autobau und der Elektronik sowie IT und Kommunikation. Der Flughafen Halle-Leipzig ist ein wichtiges Luftdrehkreuz für den Frachtverkehr und der Bahnhof der Stadt gehört zu den größten innerhalb Europas. Weitere Anbindungen existieren über Bundesstraßen sowie die Autobahnen A9, A14 und A38.

Lust auf einen erstklassigen Autopartner für Leipzig? Dann haben Sie die Motor Gruppe Sticht MGS gefunden. Wir sind seit 1955 als Familienunternehmen auf dem Markt und sind seit dieser Zeit kein bisschen müde geworden. Was uns auszeichnet ist unser kompetenter Service in Kombination mit einer breiten Fahrzeugauswahl und natürlich äußerst konkurrenzfähigen Preisen.

Ford ist einer der größten und zudem einer der wichtigsten Automobilproduzenten der Welt. Die Besonderheit des Unternehmen besteht in den vielen Innovationen und Entwicklungen, die hier erstmals stattfanden und den weltweiten Siegeszug des Automobils überhaupt erst möglich machten. Zu unterscheiden ist zwischen Ford USA und Ford Deutschland, was sich sogar in einer eigenen Firmierung mit Sitz in Köln widerspiegelt. Über viele Jahrzehnte waren die Modellpaletten strikt voneinander getrennt und erst in jüngster Zeit findet eine Annäherung in Form von „Weltautos“ wie dem Focus oder dem Mustang statt. Zurückführen lässt sich das Unternehmen auf das Wirken von Henry Ford, der auch als Begründer des so genannten Fordismus und Erfinder des Fließbands gilt.

Aus den Geschichtsbüchern des Herstellers Ford

Henry Ford war ein Unternehmer, wie er im Buche steht. Schon Ende des 19. Jahrhunderts versuchte sich der US-Amerikaner mit einer eigenen Automobilproduktion, die allerdings zunächst scheiterte. Der zweite Versuch perfektionierte den „American Dream“ und sorgte dafür, dass die Ford Motor Company zu den frühen „Playern“ in der Autowelt zählte. Die Modelle Ford A, Ford C und Ford AC erschienen 1903 und brachten Detroit zum ersten Mal auf die Landkarte der US-Industrie. 1912 baute Ford dann erstmals sein Model T alias „Tin Lizzy“ und schuf damit eine Legende. Die Besonderheit war der Preis des Autos, das zum ersten Mal am Fließband entstand und in nur eineinhalb Stunden montiert wurde. Ford warb unter anderem mit dem humoristischen Slogan „Sie können einen Ford in allen Farben haben – Hauptsache, er ist schwarz.“. Diese Reduktion auf das Wesentliche erwies sich als Erfolgsrezept und sorgte für mehr als 15 Millionen verkaufter Einheiten und damit bis heute einen Platz in den Top Ten der meistverkauften Fahrzeuge aller Zeiten. Am Rand sei erwähnt, dass Ford mit der F-Serie hier den zweiten Rang einnimmt und der Ford Escort auf Platz fünf rangiert.

Der Ford T katapultierte Ford in die Pole Position der US-Hersteller und sorgte für eine groß angelegte Expansion. Ford Deutschland entstand 1925, ein eigenes Werk am Standort Köln wurde 1930 gebaut. Spätestens nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs gabelten sich die Wege der beiden Ford-Unternehmen und in Deutschland wurden eigene Fahrzeuge vorgelegt. Als „Meisterstück“ galt und gilt der Taunus 12M, der eines der prägenden Modelle der 1950er Jahre darstellt. Selbiges lässt sich für spätere Jahrzehnte auch von den Nachfolgemodellen des Taunus sowie vom etwas größeren Granada sowie dem Sierra sagen. Der Kleinwagen Fiesta läuft seit 1976 vom Band, der Transporter Ford Transit sogar seit 1965. Bis heute sind beide Modelle absolute Bestseller.

Heute ist Ford immer noch eines der Topunternehmen und besaß zwischenzeitlich auch Jaguar und Land Rover als Tochtermarken, die allerdings 2008 abgestoßen wurden. Selbiges gilt für die Beteiligung an Mazda bis 2015 und den Autovermieter Hertz. Weiterhin seht aktiv sind die US-Amerikaner hingegen im Handel mit Ersatzteilen unter der Marke Motorcraft.

Ford im automobilen Rennsport

Der Motorsport ist im Grunde genommen die Königsdisziplin von Ford und Ford ist König unter den Automobilherstellern. Schon Henry Ford fuhr bei Rennen mit und erkannte die Werbewirksamkeit von Erfolgen auf der Rennstrecke. 1936 siegt erstmals ein Ford bei der Rallye Monte Carlo und in den folgenden Jahrzehnten reihten sich Triumphe an Triumphe. Die NASCAR wurde als US-Tourenwagenserie unter anderem von Ford gegründet und hier schlagen mehr als 300 Siege zu Buche. Im Rallyebereich waren es bis Ende 2020 90 Siege, in der Formel 1 176 Triumphe und natürlich ließen sich auch noch kleinere Rennserien nennen. Vor allem die Formel 1 wird von Ford geprägt, was auch an Kooperationen mit Teams wie McLaren, Benetton und Jordan sowie Brabham, Tyrrell, Ligier, Lotus und Williams lag und liegt.

Ford als Innovationshersteller

Henry Ford galt nicht nur als Unternehmer, sondern auch als Visionär. Autos am Fließband zu bauen und zu vereinheitlichen war die Idee des US-Amerikaners und auch die Reduzierung der täglichen Arbeitszeit auf acht Stunden wurde erstmals von Ford praktiziert. Die Bezahlung in der Autobranche war dank Ford stets überdurchschnittlich. Im Hinblick auf die Fahrzeuge gelten das Infotainment- und Navigationssystem SYNC3 sowie die Nutzung von Kunststoff als Werkstoff als wegweisend und unterstreichen den bis heute enormen Anspruch.

Ford aktuell

Aktuell existiert nahezu kein Segment, in dem nicht auch ein Ford zu haben wäre. Das beginnt mit dem Kleinwagenklassiker Fiesta und dem kleinen SUV Puma. In der Kompaktklasse ist der Focus einer der Topseller und auch Kuga und EcoSport lassen sich als SUV hierzu zählen. Für eine Extraportion an Platz lassen die US-Amerikaner den Galaxy als echten Van oder auch den S-Max vorfahren.

Natürlich baut Ford auch Nutzfahrzeuge, darunter den Transit sowie den Tourneo und deren Derivate als Kleintransporter und Hochdachkombi, namentlich den Transit/Tourneo Connect und Courier. In der Mittelklasse ist der Mondeo vertreten, als großes SUV zählt der Explorer und noch größer ist nur noch der Pick-Up Ranger. Noch Fragen? Dann sei an dieser Stelle natürlich auch auf den Mustang als Inbegriff eines Sportcoupés sowie auf den Mustang Mach-E als Elektro-SUV hingewiesen.