Schließen

Mazda CX-30 für Frankfurt am Main Neuwagen günstig kaufen

Mazda CX-30 Neuwagen – das Qualitätsplus für Frankfurt am Main

Wenn es einzig und allein um die Qualität geht, ist ein Mazda CX-30 Neuwagen für Frankfurt am Main kaum zu schlagen. Wie kaum ein anderer Hersteller setzt Mazda auf eine erstklassige Verarbeitung und präsentiert mit dem CX-30 ein bis ins kleinste Detail durchdachtes Modell. Aus dem Straßenbild von Frankfurt am Main ist dieses Fahrzeug nicht mehr wegzudenken und erfreut durch Langlebigkeit und viele erstaunliche Extras. Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Entdeckungsreise und lassen Sie sich die vielen Vorzüge unserer Mazda CX-30 Neuwagen erläutern. Natürlich lassen wir Sie in einer unserer Niederlassungen gerne auch einsteigen und ermöglichen zudem das Auswählen Ihrer individuellen Vorgaben über unseren Konfigurator.

 

Ein Mazda CX-30 Neuwagen passt zu Ihnen und zu Frankfurt am Main. Und das Tolle daran: Ihr neues Fahrzeug muss noch nicht einmal teuer sein. Bei MGS greifen wir auf die Erfahrung von mehr als 65 Jahren im Automobilbereich zurück. Wir haben uns über all die Jahren mitentwickelt und bieten seit geraumer Zeit clevere Lösungen für Finanzierungen an. Die Konditionen sind erstklassig und gerne sind wir in diesem Kontext auch dazu bereit, Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung zu nehmen. Was genau für einen Mazda CX-30 Neuwagen in Frankfurt am Main spricht, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Wir sind für Sie da – sowohl telefonisch als auch digital und immer persönlich.

MGS – Ihr traditionsreicher Autopartner für Frankfurt am Main

Frankfurt am Main ist sowohl in historischer Perspektive als auch unter heutigen ökonomischen Gesichtspunkten eines der Zentren Deutschland. Hier trat zum ersten Mal eine Nationalversammlung zusammen und heute befinden sich die Standorte sowohl der Europäischen Zentralbank (EZB) als auch vieler weiterer Banken in der Stadt. Interessant daran ist, dass Frankfurt am Main für sich genommen nur rund 750.000 Einwohner hat, jedoch das Rhein-Main-Gebiet mit seinen rund sechs Millionen Menschen dominiert. Bereits von weitem ist die Stadt an ihrer Skyline zu erkennen und zählt zahlreiche Gebäude mit mehr als 100 Meter Höhe. Mancherorts ist sogar von „Mainhattan“ die Rede, was natürlich einen direkten Bezug zu Manhattan verrät. Der Name zeigt an, dass man sich hier am Main befindet, der nach rund 40 Kilometern in den Rhein mündet. Auch der Name der Stadt nimmt auf den Fluss Bezug, denn die Furt war ein Übergang am Main mit niedrigen Wasserstand. Schon im achten Jahrhundert wurde der Ort in Urkunden erwähnt und fungierte als Krönungsplatz für Könige und natürlich als Handelsplatz. Im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation war Frankfurt am Main einer der zentralen Orte und in der Paulskirche trat die Nationalversammlung zusammen. Hier handelt es sich ebenso um eine Sehenswürdigkeit wie beim Römer oder dem alten Kaiserdom. Ebenfalls finden sich eine Fülle an Museen am so genannten Museumsufer direkt am Main.

Die Wirtschaft von Frankfurt am Main ist sowohl von Banken als auch vom Flughafen als internationalem Drehkreuz geprägt. Des Weiteren haben viele internationale Unternehmen einen Sitz in der Stadt und auch die Werbe- und Beratungsbranche ist stark vertreten. Zu erreichen ist die Mainmetropole über die Autobahnen A3, A5, A66 und A661 sowie Bundesstraßen und die Schiene.

MGS ist ein Traditionsunternehmen, wie es im Buche steht. Hinter der Abkürzung steht die Motor Gruppe Sticht, die seit 1955 als Familienunternehmen existiert. An sieben Standorten finden Sie uns und kommen in den Genuss einer außergewöhnlichen Beratung. Wir bieten zahlreiche attraktive Marken, durchweg zu erstklassigen Preisen und übernehmen auf Wunsch gerne auch die Lieferung.

Seit 2019 ist der Mazda CX-30 auf dem Markt und vereint die Vorzüge eines SUV mit denen eines sportlichen Coupés. Hinsichtlich der Größe positioniert sich das Modell zwischen dem CX-3 und dem CX-5 und lässt sich somit auch noch als kompakt bezeichnen. Bei der Auszeichnung mit dem „Goldenen Lenkrad“ ergatterte der Japaner den Titel in der Kategorie „Kleine SUV“ und erhielt auch schon eine Reihe weitere Preise wie den eines „Champions aller Klassen“ und eine „Design Trophy“. Letztere resultiert ganz sicher auch daraus, dass viele Elemente im Innenraum in aufwändiger Handarbeit hergestellt wurden. Beim Hersteller wird vom „Driving with peace of mind“ gesprochen, was bei dem Fahrzeug auf technischer Basis der Mazda3 ganz sicher umgesetzt wird.

Aus dem Datenblatt für den Mazda CX-30

4,40 Meter misst der Mazda CX-30 und ist damit kompakt, wie es im Buche steht. Gelobt werden immer wieder die besonders ergonomisch geformten Sitze, die Platz für bis zu fünf Erwachsene bieten und – wie es sich gehört – asymmetrisch umgeklappt werden können. Dadurch, dass der CX-30 immerhin 1,80 Meter breit und 1,54 Meter hoch ist, entsteht ein maximales Innenraumvolumen von bis zu 1.406 Liter. Für sich genommen, bietet der Kofferraum auch schon 430 Liter, was einen sehr soliden Wert darstellt. Hinzu kommt, dass der Mazda CX-30 wie geschaffen für Fahrten in der Innenstadt ist und sich mit einem Wendekreis von lediglich 10,60 Meter begnügt.

Die Motorisierung des Mazda CX-30 wurde zuletzt 2021 auf ein neues Fundament gestellt. Eingesetzt wird die bahnbrechende Skyactiv-Technologie, die die Pluspunkte von Diesel und Benziner-Technik in einem Benziner kombiniert. Wohlgemerkt: Diesel tankt der CX-30 seit 2021 nicht mehr, ist dafür aber in verschiedenen Ausführungen als Mildhybrid mit 122 bis 186 PS zu haben. Wer will, gönnt sich Allradantrieb oder auch Frontantrieb und die Kraftübertragung erfolgt entweder via Schaltgetriebe oder über eine Automatik.

Ausstattung des Mazda CX-30

Das Crossover-SUV von Mazda ist insbesondere durch sein hohes Maß an Assistenten gekennzeichnet, die oftmals besonders gut durchdacht daherkommen. Da sind zum Beispiel die Außenspiegel, die ich bei Parkvorgängen automatisch anpassen und da sind natürlich auch Parkassistenten und die Rückfahrkamera. Ebenfalls ist der CX-30 in der Lage, automatisch das Licht sowie die Scheibenwischer ein- und auszuschalten und punktet mit einer Geschwindigkeitsregulierung, die auch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug konstant hält. Weitere Extras sind der Notbremsassistent, der automatisch Fußgänger und Radfahrer erkennt sowie ein Spurhalteassistent. Natürlich dürfen beim Mazda CX-30 auch die fast schon obligatorischen Extras wie die automatisch öffnende Heckklappe sowie die Fernbedienung für die Türen nebst Startknopf nicht fehlen. Abgerundet wird die Liste an Extras durch Scheinwerfer mit Matrix-LED-Technik sowie Blinker mit spezieller Animation.

Besonderheiten des Mazda CX-30

Wer sich für einen CX-30 entscheidet, nimmt in klimatisierten Ledersitzen Platz und muss natürlich auch nicht auf eine Klimaautomatik für den Innenraum verzichten. Die Navigation erfolgt auf Wunsch in Echtzeit inklusive einer Verkehrszeichenerkennung und auch das Head-Up-Display darf nicht fehlen. Wer möchte, wählt die optionale Soundanlage des Herstellers BOSE, die ein besonderes Musikerlebnis ermöglicht. Umgesetzt wird dieses, indem die Tiefmitteltöner in den Fußraum wandern, was den Sound noch satter macht.