Schließen

Mazda 3 Gebrauchtwagen für Erfurt günstig kaufen

Mazda 3 Gebrauchtwagen – durchgecheckt und bereit für Erfurt

Sind Sie bereit für einen Mazda 3 Gebrauchtwagen in Erfurt? Wir sind es auch und bieten Ihnen dieses erstklassige Fahrzeug meist in vielen unterschiedlichen Varianten. Den Schwerpunkt legen wir auf junge Gebrauchte und achten dabei auf das Vorhandensein eines Scheckhefts und einen erstklassigen Zustand. Da wir auf Basis unserer Erfahrung von mehr als 65 Jahren im Automobilbereich nichts dem Zufall überlassen, wird jeder Mazda 3 Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Erfurt in unserer Meisterwerkstatt durchgecheckt. Sie dürfen sich somit auf ein erstklassige gepflegtes Fahrzeug in einwandfreiem Zustand freuen und erwerben automobile Zuverlässigkeit, die meist über viele Jahre gewährleistet ist.

 

Indem wir Ihnen einen Mazda 3 Gebrauchtwagen für Erfurt anbieten, werben wir ganz klar um Ihr Vertrauen. Seit 1955 existiert MGS als Familienunternehmen und ist seit diesen Jahren in der Region rund um Erfurt verwurzelt. Derzeit befinden wir uns in der dritten Generation und folgen seit unseren Anfangstagen einem umfassenden Wertekanon. Zu diesem gehört unser Verpflichtung zur Qualität aber auch der exzellente Service, der auch beim Kauf von Mazda 3 Gebrauchtwagen zu spüren ist. Wir beraten Sie umfassend und mit offenem Ohr und unterbreiten Ihnen zudem preislich ausgewogene und faire Angebote. Wer will, erhält gerne auch eine Finanzierung und braucht somit nur monatliche Raten zu zahlen. Selbst der Ankauf Ihres Gebrauchten ist beim Mazda 3 Gebrauchtwagen Kauf in Erfurt kein Problem.

Neues Auto für Erfurt nötig? Dann auf zu MGS

Erfurt nimmt innerhalb Mitteldeutschland gleich mehrere Funktionen ein. Zum einen handelt es sich um die Landeshauptstadt von Thüringen, andererseits um einen wichtigen Handelsplatz und zudem eine bedeutende historische Bistumsstadt. Knapp 215.000 Menschen leben hier und damit in einer Metropolregion mit rund zweieinhalb Millionen Menschen. Bereits 742 wurde Erfurt als Stadt gegründet und das Bistum blickt auf eine noch ältere Tradition zurück. Als zentrales Gebäude gilt der Erfurter Dom, der auf einer Anhöhee in der Stadt, dem so genannten Domberg, steht und 81 Meter hoch ist. Die Marienkirche geht auf Vorgängerbauten aus der Frühzeit der Stadtgeschichte zurück, wobei die jetzige Bausubstanz auf das zwölfte Jahrhundert datiert. Ebenfalls zu den alten Orten zählt die Universität mit Gründungsjahr 1392 und so berühmten Studenten wie Martin Luther und natürlich darf auch die Krämerbrücke als längste bewohnte Brücke Europas nicht unerwähnt bleiben. Bis ins frühe 19. Jahrhundert war Erfurt unabhängig, danach fiel die Stadt zum Königreich Preußen und wurde im Kontext der Industrialisierung zu einer modernen Großstadt. Nichts desto trotz hat sich die Stadt ihren weitgehend mittelalterlichen Stadtkern erhalten und präsentiert eine Fülle an sehenswerten Fachwerkhäusern.

Ökonomisch ist Erfurt unter anderem durch Saatgutherstellung und Gartenbau gekennzeichnet. Charakteristisch ist die hohe Konzentration an mittelständischen Unternehmen. Diese stammen sowohl aus dem Handel als auch aus Tourismus und Gastgewerbe aber auch der Produktion von Solartechnik und Generatoren sowie die Milchwirtschaft. Natürlich ist auch die thüringische Landesregierung ein bedeutender Arbeitgeber. Verkehrsanbindungen existieren über die Schiene, verschiedene Bundesstraßen und die Autobahnen A4 und A71.

Viele Autokäuferinnen und Autokäufer aus Erfurt schwören auf die Motor Gruppe Sticht. MGS verkauft Fahrzeuge mit Leidenschaft und übernimmt eine herausragende Beratung. Unser Unternehmen bietet ein überaus breites Marken- und Modellspektrum und lässt Sie bereit zu enorm günstigen Preisen einsteigen. Sprechen Sie uns an und entdecken Sie die vielen Vorteile einer Zusammenarbeit.

Der Mazda3 ist einer der härtesten Rivalen des VW Golf im Kampf um den Titel als bester Kompakter auf dem deutschen Markt. Einer der Gründe für die erstklassige Qualität ist die enorme Erfahrung des Herstellers und die Tatsache, dass der Mazda3 als direkter Nachfolger des 323 bereits seit 1977 vom Band läuft. Wohlgemerkt: die aktuelle Namensgebung datiert auf 2003 und seit 2019 amtiert die vierte Generation des Kompakten. Zu haben ist das Modell entweder mit Stufenheck oder in einer Schrägheckausführung und wie bei Mazda üblich, wird die neue Skyactiv-Plattform eingesetzt und sorgt vor allem unter der Motorhaube für enorme Innovationskraft.

Eckdaten zum Mazda3

Die Länge des Mazda3 richtet sich nach der gewählten Karosserieform. 4,46 Meter sind es minimal, 4,66 Meter sind problemlos möglich. Die Breite liegt bei 1,80 Meter, die Höhe bei bis zu 1,44 Meter. Entsprechend der Abmessungen ergibt sich ein Kofferraumvolumen von 351 oder 450 Liter und da in beiden Ausführungen die hinteren Sitze umgeklappt werden können, stehen 1.022 bis 1.138 Liter als Maximum auf dem Datenblatt. Gewendet wird der Mazda3 auf lediglich 10,60 Meter, was einen überaus citytauglichen Wert darstellt.

Zu den Highlights des Japan-Kompakten gehören die Motoren. Die Rede ist entweder von Mildhybrid-Benzinern oder dem viel gelobten „Diesotto“, der auch Zündkerze in Gang kommt. Das spart Sprit und bringt trotzdem stolze 186 PS auf die Fahrbahn. Die kleineren Benziner leisten 122, 150 oder 180 PS und als Gebrauchtwagen ist auch noch ein Diesel mit 116 PS zu haben. Kennzeichnend für die Topmotorisierung ist die Kombination mit Allradantrieb, wobei der Frontantrieb ansonsten obligatorisch ist. Gerade einmal 8,1 Sekunden werden für den 100er Spurt benötigt und 216 km/ sind es bei komplett durchgetretetem Gaspedal.

Möglichkeiten des Mazda3

Der Mazda3 ist ein Fahrzeug der Extraklasse. Untermauert wird dies durch jede Menge Auszeichnungen, die der Japaner im Laufe der Jahre eingeheimst hat. Das „World Car Design of the year“ gehört ebenso dazu wie ein „Best Cars“ Award und ein „Autonis“. Natürlich dürfen auch der „red dot“ für das Design sowie die „Design Trophy“ nicht fehlen. Die Gestaltung ist in der Tat bahnbrechend. Im Innenraum setzt der Autobauer auf erstklassige Verarbeitung und weiche Kunststoffflächen und geizt auch nicht mit digitalem Komfort. 8,8 Zoll misst das Touchdisplay in der Mitte, das auf Wunsch von einem Head-Up-Display ergänzt wird. Praktisch ist dabei, dass Mazda nicht den kompletten Weg der Digitalisierung beschreitet, sondern eine clevere Kombination mit klassischen Bedienelementen bietet.

Komfort des Mazda3

Der Komfort des Mazda3 besteht unter anderem in DAB-Radioempfang und einem Soundsystem mit bis zu zwölf Lautsprechern. Des Weiteren findet sich die Möglichkeit, Smartphones induktiv mit Strom zu versorgen und diese in die Infrastruktur mit mobilem Internet einzubinden. An Assistenten und technischen Extras bietet der Mazda3 sowohl LED-Scheinwerfer als auch einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und einen Müdigkeitswarner. Des Weiteren ist das Fahrzeug in der Lage, die Spur zu halten, Verkehrszeichen zu erkennen und auch eine Rückfahrkamera darf nicht fehlen. Zuletzt punktet das Modell mit einem Notbremsassistenten sowie einem Zugangssystem ohne Schlüssel und beheizten Sitzen und Lenkrad.