Schließen

Ford Focus Tageszulassung für Erfurt günstig kaufen

Ford Focus Tageszulassung – unser Mobilitätsvorschlag für Erfurt

Ein Autokauf führt oftmals zu Kopfzerbrechen. Soll es nun ein neues Fahrzeug sein oder reicht doch ein Gebrauchtwagen? Wir bringen an dieser Stelle gerne eine Ford Focus Tageszulassung für Erfurt ins Spiel und sorgen damit für eine perfekte Synthese. Die Rede ist von einem Neuwagen – und das ohne „Wenn und Aber“ und ohne einen einzigen Kilometer auf dem Tacho. Entsprechend dürfen Sie sich auf die Jungfernfahrt freuen und steigen zudem in ein Modell aus der aktuellen Generation mit all Ihren Besonderheiten, Extras und den erstklassigen neuen Motoren. Warum Ford Focus Tageszulassung und nicht einfach Neuwagen? Das hat mit dem Preis zu tun, der schlichtweg deutlich günstiger ausfällt.

 

Wenn Sie sich für eine Ford Focus Tageszulassung für Erfurt entscheiden, steigen Sie in ein Modell, das bereits einmal zugelassen wurde. Noch einmal: der Status als Neuwagen bleibt hiervon unberührt, doch auf dem Papier erwerben Sie einen Gebrauchtwagen, der nicht gefahren wurde. Diese Formalität ist erforderlich, um Rabatte einzuräumen und diese auch gegenüber den Automobilherstellern zu rechtfertigen. Ein Neuwagen ohne vorherige Zulassung ist preisgebunden, eine Ford Focus Tageszulassung ist dies nicht. Wer in Erfurt somit sowohl auf 1a-Qualität als auch auf einen Schnäppchenpreis Wert legt, ist perfekt beraten und darf sich zudem auf eine direkte Verfügbarkeit freuen. Ohne Wartezeiten und oftmals auch noch in verschiedenen Ausführungen, die bei MGS zur Auswahl stehen.

Neues Auto für Erfurt nötig? Dann auf zu MGS

Erfurt nimmt innerhalb Mitteldeutschland gleich mehrere Funktionen ein. Zum einen handelt es sich um die Landeshauptstadt von Thüringen, andererseits um einen wichtigen Handelsplatz und zudem eine bedeutende historische Bistumsstadt. Knapp 215.000 Menschen leben hier und damit in einer Metropolregion mit rund zweieinhalb Millionen Menschen. Bereits 742 wurde Erfurt als Stadt gegründet und das Bistum blickt auf eine noch ältere Tradition zurück. Als zentrales Gebäude gilt der Erfurter Dom, der auf einer Anhöhee in der Stadt, dem so genannten Domberg, steht und 81 Meter hoch ist. Die Marienkirche geht auf Vorgängerbauten aus der Frühzeit der Stadtgeschichte zurück, wobei die jetzige Bausubstanz auf das zwölfte Jahrhundert datiert. Ebenfalls zu den alten Orten zählt die Universität mit Gründungsjahr 1392 und so berühmten Studenten wie Martin Luther und natürlich darf auch die Krämerbrücke als längste bewohnte Brücke Europas nicht unerwähnt bleiben. Bis ins frühe 19. Jahrhundert war Erfurt unabhängig, danach fiel die Stadt zum Königreich Preußen und wurde im Kontext der Industrialisierung zu einer modernen Großstadt. Nichts desto trotz hat sich die Stadt ihren weitgehend mittelalterlichen Stadtkern erhalten und präsentiert eine Fülle an sehenswerten Fachwerkhäusern.

Ökonomisch ist Erfurt unter anderem durch Saatgutherstellung und Gartenbau gekennzeichnet. Charakteristisch ist die hohe Konzentration an mittelständischen Unternehmen. Diese stammen sowohl aus dem Handel als auch aus Tourismus und Gastgewerbe aber auch der Produktion von Solartechnik und Generatoren sowie die Milchwirtschaft. Natürlich ist auch die thüringische Landesregierung ein bedeutender Arbeitgeber. Verkehrsanbindungen existieren über die Schiene, verschiedene Bundesstraßen und die Autobahnen A4 und A71.

Viele Autokäuferinnen und Autokäufer aus Erfurt schwören auf die Motor Gruppe Sticht. MGS verkauft Fahrzeuge mit Leidenschaft und übernimmt eine herausragende Beratung. Unser Unternehmen bietet ein überaus breites Marken- und Modellspektrum und lässt Sie bereit zu enorm günstigen Preisen einsteigen. Sprechen Sie uns an und entdecken Sie die vielen Vorteile einer Zusammenarbeit.

And the winner is … the Ford Focus. So oder so ähnlich könnte man sich die Verleihung eines Preises für das meistverkaufte Fahrzeug vorstellen. Über viele Jahre dominierte der Focus die weltweiten Verkaufsstatistiken und ist gemeinsam mit dem Vorgänger Ford Escort auch in den ewigen Top Ten der Topseller stark vertreten. Das Kompaktmodell gilt natürlich als ernst zu nehmender Konkurrent für den deutschen Platzhirsch aus Wolfsburger Produktion und punktet sowohl mit viel Platz als auch mit seinem Komfort. Die Tradition reicht bis in die 1960er Jahre zurück, wobei der aktuelle Name auf das Jahr 1998 datiert. Verkauft wird der Ford Focus sowohl als Limousine als auch als Kombi mit der Bezeichnung Ford Focus Turnier und wer sich heute für einen Neuwagen entscheidet, steigt in die vierte Generation, die seit 2018 amtiert. Zu den Besonderheiten gehören die vielen Ausstattungsvarianten und Möglichkeiten. Sogar als Crossover-SUV ist der Focus zu haben, sofern man sich für die Ausführung „Active“ entscheidet. Des Weiteren ist der Ford Focus Vignale ein echtes Luxusfahrzeug, das weit über die Kompaktklasse hinausweist.

Eckdaten zum Ford Focus

Angeboten wird der Ford Focus in zwei Karosserievarianten. Einerseits ist da die Limousine, die mit 4,38 Meter bereits recht geräumig für ein Kompaktfahrzeug ausfällt, andererseits wird mit dem Ford Focus Turnier sogar eine Länge von 4,66 Meter auf die Straße gebracht. In der Breite liegt das Fahrzeug bei bis zu 1,84 Meter, die Höhe rangiert je nach Karosserieform zwischen 1,47 Meter und 1,50 Meter. Natürlich richten sich bei einem so typischen Alltagsfahrzeug alle Blicke auch auf die Ladefähigkeit. Und der Focus liefert und zwar massig Platz mit bis zu 1.653 Liter im Kombi. Wohlgemerkt: hierfür müssen die hinteren Sitze umgeklappt werden doch auch bei voller Besetzung mit fünf Personen schlagen noch 608 Liter zu Buche. In der Limousinenausführung liegen die Werte bei 1.320 Liter im Maximum und 341 Liter bei Nutzung der Rücksitzbank. Ein Pluspunkt ist die Ladekante, die lediglich 0,63 Meter hoch angebracht ist und auch der Wendekreis kann sich sehen lassen und beträgt gerade einmal 11,10 Meter.

Wie es sich für ein (Verkaufs-)Flaggschiff gehört, ist der Ford Focus mit vielfältigen Motoren ausgestattet. Gefahren wird einerseits mit Benzinern – auch als Mildhybrid – andererseits mit Dieselfahrzeugen. Zuletzt wurden die Motoren im Jahr 2020 auf den neuesten Stand gebracht und bringen zwischen 100 und 182 PS auf die Straße. Wem das nicht reicht, der entscheidet sich für den 2.3 EcoBoost des Ford Focus ST und erfreut sich an 280 Pferdestärken, die für Tempo 250 km/h sorgen und zudem eine Beschleunigung von nur 5,7 Sekunden auf 100 km/h bewerkstelligen. Als Diesel schlagen PS-Stärken von 95, 120, 150 oder 190 zu Buche und durchweg wird mit Frontantrieb gefahren. Für die Schaltung sind sowohl manuelle Getriebe als auch automatisierte Lösungen zuständig.

Was bietet der Ford Focus?

Es ist keineswegs verwunderlich, dass der Ford Focus so erfolgreich ist. Das Modell brilliert mit enormem Komfort und Extras, die sonst nur selten in der Kompaktklasse anzutreffen sind. Da sind zum Beispiel die Assistenzsysteme für ein Plus an Sicherheit. Wie auch viele andere Modelle setzt der Focus auf den Co-Pilot 360 und verknüpft Systeme wie den adaptiven Geschwindigkeitsregler sowie den Stauassistenten und den Assistenten zum Halten der Spur. Natürlich ist das Fahrzeug auch in der Lage, Verkehrsschilder zu erkennen und erfreut zudem mit SYNC 3 und WLAN. Mit anderen Worten wird in Echtzeit navigiert und Fahrerin oder Fahrer sind durchweg auf Höhe der Situation. Mobile Geräte lassen sich dabei induktiv aufladen und wem der Sinn nach Musik steht, der erfreut sich an Technik aus dem Hause Bang & Olufsen.

Was macht den Ford Focus so besonders?

Kennzeichnend für den Ford Focus sind jedoch nicht nur die technischen Finessen, sondern die kleinen und feinen Details. In Test und Vergleichen wird beispielsweise immer wieder die Schalldämmung hervorgehoben und gemeinsam mit der erstklassigen Verarbeitung ins Feld geführt. Platz genommen wird im Ford Focus in Sitzen, die sowohl beheizbar sind als auch 18 Wege- Verstellung bieten und wer möchte, personalisiert das Fahren bereits mitsamt des Autoschlüssels und stellt maximale Geschwindigkeit, Klimafunktionen oder Sitzeinstellungen individuell ein.