Schließen

Mazda MX-5 Tageszulassung für Chemnitz günstig kaufen

Mazda MX-5 Tageszulassung – unser Mobilitätsvorschlag für Chemnitz

Ein Autokauf führt oftmals zu Kopfzerbrechen. Soll es nun ein neues Fahrzeug sein oder reicht doch ein Gebrauchtwagen? Wir bringen an dieser Stelle gerne eine Mazda MX-5 Tageszulassung für Chemnitz ins Spiel und sorgen damit für eine perfekte Synthese. Die Rede ist von einem Neuwagen – und das ohne „Wenn und Aber“ und ohne einen einzigen Kilometer auf dem Tacho. Entsprechend dürfen Sie sich auf die Jungfernfahrt freuen und steigen zudem in ein Modell aus der aktuellen Generation mit all Ihren Besonderheiten, Extras und den erstklassigen neuen Motoren. Warum Mazda MX-5 Tageszulassung und nicht einfach Neuwagen? Das hat mit dem Preis zu tun, der schlichtweg deutlich günstiger ausfällt.

 

Wenn Sie sich für eine Mazda MX-5 Tageszulassung für Chemnitz entscheiden, steigen Sie in ein Modell, das bereits einmal zugelassen wurde. Noch einmal: der Status als Neuwagen bleibt hiervon unberührt, doch auf dem Papier erwerben Sie einen Gebrauchtwagen, der nicht gefahren wurde. Diese Formalität ist erforderlich, um Rabatte einzuräumen und diese auch gegenüber den Automobilherstellern zu rechtfertigen. Ein Neuwagen ohne vorherige Zulassung ist preisgebunden, eine Mazda MX-5 Tageszulassung ist dies nicht. Wer in Chemnitz somit sowohl auf 1a-Qualität als auch auf einen Schnäppchenpreis Wert legt, ist perfekt beraten und darf sich zudem auf eine direkte Verfügbarkeit freuen. Ohne Wartezeiten und oftmals auch noch in verschiedenen Ausführungen, die bei MGS zur Auswahl stehen.

MGS und Chemnitz – das passt beim Autokauf zusammen

Es war im Jahr 1859 als ein Schriftsteller Chemnitz als das „sächsische Manchester“ bezeichnete und damit den bis heute existierenden Charakter der Stadt zum Ausdruck brachte. Hinter Leipzig und Dresden handelt es sich um die Nummer drei im Freistaat und eine klassische Industriestadt. Rund eine Viertelmillion Menschen leben hier und damit am Rande des Erzgebirges. Die Bedeutung von Chemnitz für die Region Mitteldeutschland und Sachsen ist groß und auch als Automobilstandort hat sich die Stadt oftmals hervorgetan. Interessant ist dabei, dass der Ort auch schon im zwölften Jahrhundert existierte und seinerzeit zum ersten Mal in schriftlicher Form bezeugt wurde. Den Anfang bildete ein Benediktinerkloster und die rundherum angelegte Siedlung wurde 1174 mit dem Stadtrecht belohnt. Ökonomisch war das Bleichprivileg ausschlaggebend für einen regelrechten Siegeszug, der im 14. Jahrhundert begann. Chemnitz avancierte zu einem Zentrum der frühen Textilproduktion und zum Motor der Industrialisierung in Sachsen. Maschinen und Lokomotiven wurden in Chemnitz produziert und der damalige Wohlstand prägt bis heute das Stadtbild. Erwähnnswert sind das Opernhaus aber auch das Neue Rathaus und das König-Albert-Museum. Wer in Chemnitz unterwegs ist, erfreut sich zudem am Industriemuseum und dem Kunstmuseum Gunzenhauser und darf natürlich auch den Blick auf die große Karl Marx Büste nicht fehlen lassen. Letztere erinnert daran, dass Chemnitz von 1953 bis 1990 Karl-Marx-Stadt hieß.

Ökonomisch haben sich die Autobranche und der Maschinenbau in Chemnitz gehalten. Des Weiteren sind die Beschichtungstechnik und die Werkstoffindustrie hier beheimatet und auch IT- und Gesundheitsunternehmen sind vorhanden. Verkehrsverbindungen existieren sowohl mit der Bahn als auch über mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A4 und A72.

Wann immer Sie in Chemnitz nach einem neuen Auto suchen, empfehlen wir uns als Ihre Motor Gruppe Sticht alias MGS. Einer unserer Pluspunkte besteht in der Erfahrung, die bis ins Jahr 1955 zurückreicht. Wir sind ein Familienbetrieb und bieten eine breite Palette an Fahrzeugen und einen rundum kompetenten Service. Zudem lassen wir immer wieder die Preise purzeln – zu Ihrem Vorteil, versteht sich.

Der Mazda MX-5 ist eine fahrende Legende. Mit dem Modell belebte Mazda im Jahr 1989 die Bauform des Roadsters neu und sorgte für eine Fülle an Nachahmern. Über viele Jahrzehnte handelte es sich um das bei weitem meistverkaufte Modell seines Segments und bis heute hat der MX-5 nicht an Frische verloren. Die aktuelle Modellgeneration ist die mittlerweile vierte und erschien 2015 auf dem Markt. Besonders ist das Setzen auf Kodo-Design, das in den folgenden Jahren auch die Gestaltung weiterer Modelle prägen sollte und ins Deutsche übersetzt für die „Seele der Bewegung“ steht. 2019 erhielt der Roadster eine Modellpflege und 2020 erschien ein Sondermodell anlässlich des 100. Firmenjubiläums.

Der Mazda MX-5 in Zahlen

Wer die Faszination MX-5 anhand der Zahlen verstehen möchte, sollte am Besten mit dem Gewicht beginnen. Je nach Ausstattung und Antrieb schlagen hier weniger als eine Tonne zu Buche, womit der Japaner ein echter Flitzer mit erstklassigem Leistungsgewicht ist. Gerade einmal 3,92 Meter misst der Zweisitzer in der Länge und ist dabei 1,74 Meter breit und lediglich 1,23 Meter hoch. Entsprechend duckt sich der Roadster regelrecht über die Straße und bietet dem Wind nur wenig Angriffsfläche. Der Wendekreis des Kult-Modells beträgt gerade einmal 9,40 Meter und in den Kofferraum passen immerhin 130 Liter bzw. ein Reisekoffer, der mindestens für das gemeinsame Wochenende ausreicht.

Wie es sich für einen Sportwagen gehört, bietet auch der Mazda MX-5 ordentlich „Wumms“ unter der Motorhaube. Gefahren wird mit Skyactiv-Motor und somit der viel gelobten „Diesotto“- Technologie. Alle Benziner sind Reihen-Vierzylinder, die 2020 auf den neuesten Stand gebracht wurden 132 PS schlagen mindestens zu Buche, 184 PS bilden das Maximum und die Kräfte werden manuell auf einen sportiven Hinterradantrieb übertragen. 6,8 Sekunden vergehen, bis der Mazda MX-5 auf 100 km/h gespurtet ist und erst bei Tempo 220 ist Schluss.

Ausstattung des Mazda MX-5

Folgt man dem Hersteller, so verspricht der Mazda MX-5 „Adrenalin pur“. In der Tat handelt es sich um ein hoch emotionales Fahrzeug, das in der Vergangenheit so ziemlich jeden Preis eingeheimst hat. Wenn in der Innenstadt eine Kollision durch kreuzende Fußgänger droht, bremst das Modell automatisch ab, was dank eines Nanoinfrarotlasers funktioniert. Ebenfalls ist der MX-5 in der Lage, die Spur zu wechseln und unterstützt mit derselben Technik auch beim sicheren Ausparken. Für ausreichende Ausleuchtung der nächtlichen Fahrbahn sorgen LED-Scheinwerfer, die sich natürlich automatisch einschalten. Ebenfalls mit an Bord ist eine Klimaautomatik und wie es sich gehört, greifen Fahrerin oder Fahrer in ein Sportlenkrad mit Lederelementen.

Extras des Mazda MX-5

Bemerkenswert ist die Fülle an Extras, die für den Mazda MX-5 zu haben sind. Bereits in der Basisausführung versteht sich die Nutzung mobiler Internetfunktionen dank Einbindung eines Smartphones von selbst. Optional stehen dann ein spezieller Sport-Endschalldämpfer für besonders voluminösen Sound und die Möglichkeit zur Tieferlegung bereit. Ebenfalls erfreut der Mazda MX-5 mit Einstiegsblenden und „MX-5“- Schriftzug sowie edlen Designerbügelverkleidungen. Wem das sonore Brummen des Motors nicht ausreicht, der gönnt sich zudem ein edles Soundsystem des Herstellers BOSE und genießt die eigens mitgebrachte Musik aus dem Smartphone oder dem Streamingkanal.