Schließen

Land Rover Range Rover Sport Tageszulassung für Chemnitz günstig kaufen

Land Rover Range Rover Sport Tageszulassung – unser Mobilitätsvorschlag für Chemnitz

Ein Autokauf führt oftmals zu Kopfzerbrechen. Soll es nun ein neues Fahrzeug sein oder reicht doch ein Gebrauchtwagen? Wir bringen an dieser Stelle gerne eine Land Rover Range Rover Sport Tageszulassung für Chemnitz ins Spiel und sorgen damit für eine perfekte Synthese. Die Rede ist von einem Neuwagen – und das ohne „Wenn und Aber“ und ohne einen einzigen Kilometer auf dem Tacho. Entsprechend dürfen Sie sich auf die Jungfernfahrt freuen und steigen zudem in ein Modell aus der aktuellen Generation mit all Ihren Besonderheiten, Extras und den erstklassigen neuen Motoren. Warum Land Rover Range Rover Sport Tageszulassung und nicht einfach Neuwagen? Das hat mit dem Preis zu tun, der schlichtweg deutlich günstiger ausfällt.

 

Wenn Sie sich für eine Land Rover Range Rover Sport Tageszulassung für Chemnitz entscheiden, steigen Sie in ein Modell, das bereits einmal zugelassen wurde. Noch einmal: der Status als Neuwagen bleibt hiervon unberührt, doch auf dem Papier erwerben Sie einen Gebrauchtwagen, der nicht gefahren wurde. Diese Formalität ist erforderlich, um Rabatte einzuräumen und diese auch gegenüber den Automobilherstellern zu rechtfertigen. Ein Neuwagen ohne vorherige Zulassung ist preisgebunden, eine Land Rover Range Rover Sport Tageszulassung ist dies nicht. Wer in Chemnitz somit sowohl auf 1a-Qualität als auch auf einen Schnäppchenpreis Wert legt, ist perfekt beraten und darf sich zudem auf eine direkte Verfügbarkeit freuen. Ohne Wartezeiten und oftmals auch noch in verschiedenen Ausführungen, die bei MGS zur Auswahl stehen.

MGS und Chemnitz – das passt beim Autokauf zusammen

Es war im Jahr 1859 als ein Schriftsteller Chemnitz als das „sächsische Manchester“ bezeichnete und damit den bis heute existierenden Charakter der Stadt zum Ausdruck brachte. Hinter Leipzig und Dresden handelt es sich um die Nummer drei im Freistaat und eine klassische Industriestadt. Rund eine Viertelmillion Menschen leben hier und damit am Rande des Erzgebirges. Die Bedeutung von Chemnitz für die Region Mitteldeutschland und Sachsen ist groß und auch als Automobilstandort hat sich die Stadt oftmals hervorgetan. Interessant ist dabei, dass der Ort auch schon im zwölften Jahrhundert existierte und seinerzeit zum ersten Mal in schriftlicher Form bezeugt wurde. Den Anfang bildete ein Benediktinerkloster und die rundherum angelegte Siedlung wurde 1174 mit dem Stadtrecht belohnt. Ökonomisch war das Bleichprivileg ausschlaggebend für einen regelrechten Siegeszug, der im 14. Jahrhundert begann. Chemnitz avancierte zu einem Zentrum der frühen Textilproduktion und zum Motor der Industrialisierung in Sachsen. Maschinen und Lokomotiven wurden in Chemnitz produziert und der damalige Wohlstand prägt bis heute das Stadtbild. Erwähnnswert sind das Opernhaus aber auch das Neue Rathaus und das König-Albert-Museum. Wer in Chemnitz unterwegs ist, erfreut sich zudem am Industriemuseum und dem Kunstmuseum Gunzenhauser und darf natürlich auch den Blick auf die große Karl Marx Büste nicht fehlen lassen. Letztere erinnert daran, dass Chemnitz von 1953 bis 1990 Karl-Marx-Stadt hieß.

Ökonomisch haben sich die Autobranche und der Maschinenbau in Chemnitz gehalten. Des Weiteren sind die Beschichtungstechnik und die Werkstoffindustrie hier beheimatet und auch IT- und Gesundheitsunternehmen sind vorhanden. Verkehrsverbindungen existieren sowohl mit der Bahn als auch über mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A4 und A72.

Wann immer Sie in Chemnitz nach einem neuen Auto suchen, empfehlen wir uns als Ihre Motor Gruppe Sticht alias MGS. Einer unserer Pluspunkte besteht in der Erfahrung, die bis ins Jahr 1955 zurückreicht. Wir sind ein Familienbetrieb und bieten eine breite Palette an Fahrzeugen und einen rundum kompetenten Service. Zudem lassen wir immer wieder die Preise purzeln – zu Ihrem Vorteil, versteht sich.

Der Range Rover Sport ist ein klassischer Range Rover und teilt sich mittlerweile die Plattform mit den anderen Modellen dieses Namens. Ursprünglich handelte es sich um ein Pendant zum Land Rover Discovery, das 2013 in die zweite Generation überführt wurde. Seit 2018 existiert eine gründlich überarbeitete Ausführung mit noch besserer Geländetauglichkeit und bärenstarken Motoren. Innerhalb der Produktpalette des Herstellers ist der Range Rover Sport ein Rekordhalter und triumphierte unter anderem beim legendären Pikes Peak International Hill Climb Bergrennen als bis dato leistungsstärkstes Serien-SUV. Die Rekordfahrt datiert auf das Jahr 2013 und unterstreicht die enorme Attraktivität des Briten, der natürlich auch in der Innenstadt eine herausragende Figur abgibt und mit viel Komfort wuchert.

Der Range Rover Sport in Zahlen

Der Range Rover Sport gibt erst gar nicht vor, kompakt zu sein. 4,88 Meter misst das Fahrzeug in der Länge und ist mit 1,98 Meter Breite ein rundum beeindruckendes Modell. Stolze 1,80 Meter Höhe stehen ebenfalls auf dem Datenblatt, was dazu führt, dass mit fünf vollbesetzten Sitzen immer noch 780 Liter in den Kofferraum passen. Praktischerweise lässt sich der Range Rover Sport im Handumdrehen in einen Siebensitzer verwandeln oder man entscheidet sich dafür, auf die hinteren Sitze zu verzichten und stattdessen mit bis zu 1.686 Liter Laderaumvolumen unterwegs zu sein. Das Beladen wird dank einer um bis zu 0,15 Meter absenkbaren Ladekante deutlich leichter gemacht und wie es sich gehört, arbeitet die Heckklappe voll und ganz mit Sensoren und reagiert somit auf eine einfache Fußbewegung.

Die Motoren des Range Rover Sport könnten vielfältiger nicht sein. Werden die mittlerweile aus dem Programm genommenen Varianten hinzuaddiert, so sind sowohl Benziner als auch Diesel und beide Treibstoffvarianten auch als Hybriden erhältlich. Aktuelle Neuwagen bieten einen Reihen-Sechszylinder mit 400 PS als Einstieg und ermöglichen auch das Fahren mit V8-Aggregat und 525 bzw. 575 PS. Die Dieselmotoren leisten zwischen 249 und 350 PS, die Ausführung als Plug-In-Hybrid liegt bei 404 PS. Dabei versteht sich sowohl der Allradantrieb als auch das Acht-Gang-Automatikgetriebe in allen Motorvarianten von selbst. Herausragend sind die Fahrleistungen, die auf bis zu 283 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine Beschleunigung von nur viereinhalb Sekunden auf 100 km/h hochgeschraubt werden können.

Ausstattung des Range Rover Sport

Wie von dem britischen Hersteller gewohnt, erfreut auch der Range Rover Sport mit einer perfekten Kombination aus Raubeinigkeit und Noblesse. Luxus fürs Gelände trifft es ebenfalls und spiegelt sich in Besonderheiten wie dem so genannten „Wade Sensing“ wider. Die Rede ist von einer automatischen Messung der Wassertiefe von Flüssen, die auch ohne Tageslicht funktioniert und das sichere Durchqueren ermöglicht bzw. warnt. Das Fahrwerk ist gleichermaßen für Ausritte ins Gelände wie für den urbanen Asphalt und die Autobahn geeignet und als Watttiefe stehen 85 Zentimeter auf dem Datenblatt. Hinzu kommen Böschungswinkel von 31° im vorderen und hinteren Bereich und eine Bodenfreiheit von 29 Zentimeter und damit Werte, die im Bereich SUV kaum getoppt werden.

Besonderheiten des Range Rover Sport

Wohlgemerkt: der Range Rover Sport ist nur zum Teil ein Geländewagen und versteht sich auch nicht als typisches Raubein. Wie sonst ließen sich Annehmlichkeiten wie ein durch Gesten zu steuerndes Panorama-Glasdach verstehen? Oder auch die Ledersitze, die auf Wunsch eine sanfte Massage verabreiche? Auch Teil des Komfort ist das schlüssellose Schließ- und Startsystem und die Nutzung einer Klimaautomatik, die über drei Zonen arbeitet. Im Innenraum lässt sich Ambientebeleuchtung genießen, nach außen leuchtet der Range Rover Sport mit Matrix-LED-Technik und natürlich ist auch das mobile Internet mitsamt WLAN an Bord. Zuletzt sollten auch die Assistenten zum Halten von Spur und Geschwindigkeit oder auch zum Warnen vor Fahrzeugen im Toten Winkel oder zum Einparken nicht unerwähnt bleiben.