Schließen

Ford Puma Gebrauchtwagen für Bamberg günstig kaufen

Ford Puma Gebrauchtwagen – durchgecheckt und bereit für Bamberg

Sind Sie bereit für einen Ford Puma Gebrauchtwagen in Bamberg? Wir sind es auch und bieten Ihnen dieses erstklassige Fahrzeug meist in vielen unterschiedlichen Varianten. Den Schwerpunkt legen wir auf junge Gebrauchte und achten dabei auf das Vorhandensein eines Scheckhefts und einen erstklassigen Zustand. Da wir auf Basis unserer Erfahrung von mehr als 65 Jahren im Automobilbereich nichts dem Zufall überlassen, wird jeder Ford Puma Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Bamberg in unserer Meisterwerkstatt durchgecheckt. Sie dürfen sich somit auf ein erstklassige gepflegtes Fahrzeug in einwandfreiem Zustand freuen und erwerben automobile Zuverlässigkeit, die meist über viele Jahre gewährleistet ist.

 

Indem wir Ihnen einen Ford Puma Gebrauchtwagen für Bamberg anbieten, werben wir ganz klar um Ihr Vertrauen. Seit 1955 existiert MGS als Familienunternehmen und ist seit diesen Jahren in der Region rund um Bamberg verwurzelt. Derzeit befinden wir uns in der dritten Generation und folgen seit unseren Anfangstagen einem umfassenden Wertekanon. Zu diesem gehört unser Verpflichtung zur Qualität aber auch der exzellente Service, der auch beim Kauf von Ford Puma Gebrauchtwagen zu spüren ist. Wir beraten Sie umfassend und mit offenem Ohr und unterbreiten Ihnen zudem preislich ausgewogene und faire Angebote. Wer will, erhält gerne auch eine Finanzierung und braucht somit nur monatliche Raten zu zahlen. Selbst der Ankauf Ihres Gebrauchten ist beim Ford Puma Gebrauchtwagen Kauf in Bamberg kein Problem.

MGS – wir schreiben Autoservice für Bamberg groß

Bamberg ist eine der ältesten und bedeutendsten Städte in Franken und gehört somit zum Freistaat Bayern. Der Ort liegt nicht weit vom Main entfernt am Main-Donau-Kanal bzw. der Regnitz. Die 77.000 Einwohner verteilen sich auf sieben Hügel, auf denen Bamberg erbaut wurde und die eine Parallele zu Rom zulassen. Der oberfränkische Ort wurde schon im zehnten Jahrhundert in schriftlicher Form erwähnt und auch der Bamberger Dom als eines der Wahrzeichen datiert auf diese Zeit. Wer den Dom heute besucht, findet allerdings ein Ensemble aus dem 13. Jahrhundert vor, das sowohl durch die vier Türme als auch die Statue des „Bamberger Reiters“ für Aufsehen sorgt. Der Reiter datiert vermutlich auf das Jahr 1237 und stammt somit noch aus der Zeit der Staufer. Einen Aufschwung erlebte Bamberg allerdings eher im Barock, was den Fürstbischöfen Lothar Franz und Friedrich Carl von Schönborn zu verdanken ist. In diesen Jahren entstanden viele Gebäude, die das „Fränkische Rom“ zum UNESCO-Weltkulturerbe machen. Erwähnenswert sind das alte Rathaus, die Dominsel sowie die Neue Residenz und die Alte Hofhaltung, um nur einige der Gebäude zu nennen. Die Zugehörigkeit zu Bayern datiert auf das Jahr 1802 und vor allem im Kontext der Märzrevolte war Bamberg einer der Mittelpunkte der demokratischen Bewegung.

Verkehrsverbindungen von und nach Bamberg existieren über die Autobahnen A70 und A73. Des Weiteren ist die Stadt an verschiedene Bundesstraßen angebunden und natürlich fehlen auch nicht die überregionalen Schienenverbindungen. An Unternehmen sind ein großer Automobilzulieferer und die Elektrotechnik zu nennen. Des Weiteren werden in und um Bamberg Nahrungsmittel produziert und auch Tourismus und Gastgewerbe sind wichtige Branchen.

Für Ihren nächsten Autokauf in Bamberg empfehlen wir Ihnen die Motor Gruppe Sticht alias MGS. Unser Unternehmen ist gleich an sieben Standorten in Oberfranken und der Oberpfalz zu finden, übernimmt aber selbstverständlich auch die Lieferung zu Ihnen nach Hause. Für uns spricht die Erfahrung seit 1955 sowie die große Auswahl und natürlich kommen wir Ihnen auch mit günstigen Preisen entgegen.

Ein Raubtier? So kann man es auch sagen, denn der Ford Puma ist in der Tat so geschmeidig und hellwach wie sein Namensgeber. Schon in den 1990er Jahren ließ der Hersteller einen Sportwagen mit dieser Bezeichnung vorfahren, mittlerweile ist der Puma ein Crossover-SUV, das seit 2020 angeboten wird. Das Modell ergattert sich enorme Sympathiewerte und wildert vor allem in der City. Die Ausmaße lassen eine Einordnungen oberhalb des EcoSport und unterhalb des Kuga zu, womit der Ford Puma ein kleiner Kompakter ist. Interesant ist zudem, dass der Puma auch im Motorsport eingesetzt wird, was dem kleinen Flitzer ganz sicher einen Schub an Attraktivität verleiht. Er kann also auch sportlich, was naturgemäß auch in einer Sportversion für die Straße und viele passende Details zum Ausdruck kommt.

Der Ford Puma in Zahlen

4,19 Meter misst der Ford Puma und ist somit perfekt für den Einsatz in der Stadt geeignet. Auf der einen Seite ist das Fahrzeug klein und wendig, bietet aber mit 1,81 Meter Breite und 1,54 Meter Höhe ausreichend Platz für bis zu fünf Personen. Bemerkenswert ist dabei der Laderaum. 456 Liter passen hinein, sodass auch der Fahrt in den Urlaub nichts im Weg steht. Wenn einmal mehr Platz benötigt wird, verschwinden die hinteren Sitze bzw. werden umgeklappt und eröffnen auf diese Weise bis zu 1.216 Liter. Für den Fall, dass einmal verschmutzte Gegenstände mitgenommen werden, fungiert die „Megabox“ als eine Art „Rettung“. 80 Liter stehen als zusätzlicher Behälter zur Verfügung und lassen sich mit Wasser auswaschen, das über ein Ventil abgelassen werden kann. Prädikat: praktisch.

Angetrieben wird der Ford Puma wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotoren. Der Diesel bringt 120 Pferdestärken auf den Asphalt, die über die Vorderachse freigesetzt werden. Als Benziner geht das Modell mit 125 oder 155 PS an den Start, wobei es sich um den 1.0 EcoBoost Hybrid mit 48-Volt-Bordnetz handelt. Wem das nicht ausreicht, der steigt in eine echte „Rennsemmel“. Die Rede ist vom Ford Puma ST mit seinen 200 PS und der 100 km/h- Beschleunigung von nur 6,7 Sekunden. Die Verwaltung der PS erfolgt wahlweise über Schaltgetriebe oder eine Automatik mit sieben Stufen.

Komfort des Ford Puma

Mit dem Ford Puma gelingt dem Hersteller ein klein wenig eine Quadratur des Kreises. Einerseits präsentiert sich das Modell rundum frisch und aufgeweckt sowie sportlich, andererseits wird aber auch eine Menge an gediegenem Komfort geboten. Die Sitzposition ist SUV-typisch ein wenig erhöht und wer möchte, entscheidet sich für Massagesitze mitsamt Heizung und Lordosenunterstützung. Werden Gegenstände im Kofferraum transportiert, so öffnet und schließt sich dieser elektrisch über praktische Sensoren und eine einfache Fußbewegung. Praktisch ist auch, dass sich die Anhängerkupplung herausnehmen lässt und auf Wunsch eine Dachreling vorhanden ist. Im Innenraum erfreut der Puma mit einer individuell regelbaren Klimaautomatik und natürlich dem obligatorischen SYNC 3 und somit mobilem Internetempfang und Navigation in Echtzeit. Bemerkenswert ist die Größe des Touchdisplays, das stolze 12,3 Zoll misst und natürlich auch die Möglichkeit einer Sprachsteuerung bietet.

Extras des Ford Puma

Das Fahren im Ford Puma ist perfekt für Individualisten geeignet. Der Grund liegt in den zahlreichen Fahrmodi zu denen auch eine Einstellung speziell für unwegsames Terrain bzw. schlechtes Wetter und Matsch gehört. Für ein Plus an Sicherheit fungiert das kombinierte Co-Pilot 360 System und im Einzelnen Systeme wie die adaptive Geschwindigkeitsregelung, der Spurhalteassistent und die ACC. Ebenfalls warnt der Puma vor Fahrzeugen im Toten Winkel und beobachtet den Querverkehr und ist auch in der Lage, beim Ein- und Ausparken zu helfen – unter anderem dank der Rückfahrkamera. Zuletzt bietet das Modell einen City-Notbremsassistent und einen Ausweichassistenten sowie ein cloudbasiertes Warnsystem.