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Nissan für Schwandorf Gebrauchtwagen günstig kaufen

Nissan Gebrauchtwagen – Langlebigkeit für Schwandorf

Dass Nissan Gebrauchtwagen langlebig sind, ist wohlbekannt. Hierfür reicht sowohl ein Blick auf die vielen Tests und Vergleich in der Fachpresse als auch auf die Straßen von Schwandorf, wo die Modelle auch älterer Baujahre vielfach vertreten sind. Wir von MGS setzen in erster Linie auf junge Nissan Gebrauchtwagen und achten dabei auf erstklassige Qualität. Bevor eines unserer Fahrzeuge zu Ihnen nach Schwandorf gelangt, nimmt unsere Kfz-Meisterwerkstatt ihre Arbeit auf. Diese besteht im Prüfen, im genauen Hinschauen und immer wieder auch im Nachbessern, Feinjustieren und dem Auswechseln von Verschleißteilen. Wer in Schwandorf in einen Nissan Gebrauchtwagen aus unserem Haus steigt, setzt auf kompromisslose Qualität und darf sich einen dauerhaften Begleiter durch den Alltag freuen.

 

Warum einen Nissan Gebrauchtwagen bei MGS? Ganz einfach, weil wir als Familienunternehmen bereits seit 1955 in der Region Schwandorf beheimatet sind. Der Weg in eine unserer Niederlassungen ist nicht weit und vor Ort erwartet Sie ein herausragender Service. Wir denken in Ihrem Sinne mit, passen die Preise und den Typ der Nissan Gebrauchtwagen exakt an Ihre Bedürfnisse an und bieten zudem ein ungemein breites Spektrum. Mit anderen Worten werden Sie bei uns ganz sicher fündig und genießen Mobilität in maßgeschneiderter Form. Preislich liegen unsere Nissan Gebrauchtwagen für Schwandorf in einem überaus fairen Bereich und lassen sich durch eine Finanzierung oder auch den Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchtwagens noch ein wenig reduzieren.

Autokauf mit Mehrwert in Schwandorf – dafür steht MGS

Schwandorf liegt in der Oberpfalz und fungiert mit seinen rund 30.000 Einwohnern als wichtige Kreisstadt innerhalb der Region. Durchflossen wird der Ort von der Naab, die später die die Donau mündet und zudem befindet man sich hier in landschaftlich reizvoller Lage zwischen dem Oberpfälzer Wald und dem Seenland. Der Name stammt aus dem Slawischen, doch schon bei der ersten Erwähnung im Jahr 1006 zählt Schwandorf zum Bistum Regensburg. Bereits im 13. Jahrhundert übernahmen die Wittelsbacher die Herrschaft und die Stadtrechte datieren auf 1446 oder auch ein früheres Datum, das sich allerdings nicht nachweisen lässt. Als Teil der Fürstentums Pfalz-Neuburg war Schwandorf über viele Jahre recht eigenständig und profitierte vor allem von seiner verkehrstechnisch günstigen Lage auf dem Weg von Bayern nach Böhmen. So entwickelte sich ein Handelszentrum, was auch durch die frühe Anbindung an die Eisenbahnstrecke im Jahr 1859 unterstrichen wird. Zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt zählt der Felsenkeller, doch lohnt sich auch ein Blick auf den Marktplatz mit seinem Glockenspiel sowie die Spitalkirche und die Pfarrkirche St. Jakob. Als Wahrzeichen von Schwandorf gilt der Blasturm, der auch von Carl Spitzweg gemalt wurde.

Die Ökonomie von Schwandorf wird von der Druckindustrie sowie der Automobilzulieferindustrie geprägt und auch ein namhaftes Chemieunternehmen ist in der Stadt angesiedelt. Ebenfalls existiert vor Ort die größte Biogasanlage Europas. Erreicht wird Schwandorf über die Autobahn A93 und die A6 sowie mehrere Bundesstraßen und auch ein Bahnanschluss darf nicht fehlen .

Einfacher kann ein Autokauf in Schwandorf nicht sein. Entscheiden Sie sich für die Motor Gruppe Sticht und damit ein Unternehmen mit Wurzeln, die bis in die 1950er Jahre zurückreichen. Seit dieser Zeit sind wir ein Familienbetrieb, der Tag für Tag mit Hingabe und Fachwissen an die Arbeit geht. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren sowohl von attraktiven Preisen als auch von einer breiten Auswahl und einer erstklassigen Beratung. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen.

Nissan ist einer der wichtigsten Automobilhersteller Japans und zudem eines der innovativsten Unternehmen in der Autowelt. Seit vielen Jahren arbeiten die Asiaten mit Renault zusammen und führen zudem eine Kooperation mit Mitsubishi. Die Tradition reicht über mehr als 100 Jahre zurück, sodass die Marke zurecht als Pionierunternehmen der japanischen Automobilbranche gilt. Kennzeichnend für Nissan ist zum einen die lange betriebene Marke Datsun, unter der die Modelle in früheren Jahren vom Band liefen, zum anderen die Bandbreite an Fahrzeuge, die heute insbesondere SUV, Kleinwagen und Fahrzeuge mit alternativen Antrieben umfasst. Was fehlt, sind Fahrzeuge aus dem Bereich der oberen Mittelklasse und Oberklasse, da zu diesem Zweck schon Ende der 1980er Jahre die Edelmarke Infiniti ausgegliedert wurde.

Die Geschichte des Herstellers Nissan

Es existieren verschiedene Ansätze, um die Geschichte von Nissan zu erzählen. Wenn es allein um die Namensgebung geht, so reicht der Verweis auf eine Holding und damit ein reines Finanzunternehmen, das seit den späten 1920er Jahren existierte und 1933 einen Automobilbauer namens Datsun übernahm. Der Name der Holding lautete Nihon Sangyō und das Kürzel, unter dem an der Tokioter Börse gehandelt wurde, war Nissan.

Die wahre Geburtsstunde von Nissan datierte allerdings auf das Shibuya des Jahres 1911. Im dem Stadtteil von Tokio wurde die Kaishinsha Motorcar Works gegründet und machte sich – wie der Name schon sagt – direkt den Bau von Autos bzw. motorisierten Fahrzeugen zum Ziel. Das junge Unternehmen benötigte allerdings frisches Kapital und das floss von drei Geldgebern mit den Namen Kenjiro Den, Rokuro Aoyama und Meitaro Takeuchi. Als kleines „Dankeschön“ wurden die Initialen D, A und T zu DAT und das erste japanische Auto des Jahres 1912 war der DAT. Bald firmierte der Hersteller zu DAT Motorcar Company um und wählte für die internationalen Aktivitäten und als griffigeren Firmennamen die Kombination mit der aufgehenden Sonne. DAT plus Sun (für Sonne) wurde Datsun.

Auch nach der Übernahme durch Nissan blieb die Marke Datsun erhalten, überstand den Zweiten Weltkrieg, indem für militärische Zwecke produziert wurde und verdingte sich nach Kriegsende vor allem als Produzent von LKW. Dank der bemerkenswerten Qualität arbeitete Datsun alias Nissan bald für den britischen Autobauer Austin und fertigte in Lizenz. Bis zum ersten eigenen Auto war der Weg nun nicht mehr weit und mit dem Datsun Fairlady, vor allem abr dem Datsun Z wurde sogleich ein Meilenstein vorgelegt. Bis heute wird der sportliche „Z“ gebaut und heißt aktuell 370Z mit Verkaufszahlen von mehr als zwei Millionen seit dem ersten Erscheinen.

Die Marke Datsun wurde 1981 erst einmal eingestellt und fortan hießen die Autos von Nissan auch Nissan. Datsun wird derzeit hier und da wiederbelebt und doch kennt man die aktuellen Modelle nur noch unter dem tatsächlichen Firmennamen. Ende der 1980er Jahre gliederte Nissan Infiniti als Untermarke aus und in den 1990er Jahren folgte die enge Kooperation sowohl mit Renault als auch mit Mitsubishi.

Nissan und der Rennsport

Auch auf den Rennstrecken dieser Welt ist Nissan ein echter Gigant. Vor allem der GT-R ist ein herausragendes Fahrzeug, das auch in einer Art Homologation als Straßenfahrzeug zu haben ist. Der GT-R trägt den Spitznamen „Godzilla“ und zeigt sich nicht nur in der Rennserie Super GT in Japan als wahres Monster. Die Entwicklung der Rennsportabteilung Nismo ist in der Lage, in weniger als drei Sekunden die 100 km/h zu erreichen und fährt damit voll und ganz auf Augenhöhe mit den weltweit Besten der Besten.

Nissan als Innovationshersteller

Die Fülle der Innovationen bei Nissan ist bemerkenswert. Die Japaner haben vor allem im Bereich der alternativen Antriebe mehrere Ausrufezeichen gesetzt. Der Nissan Leaf war das erste Fahrzeug in Großserie, das von vornherein auf einen Elektroantrieb ausgelegt war und führte zudem oftmals die Zulassungszahlen im Bereich der E-Mobilität an. Neben den Antrieben ist auch die Sicherheit ein Terrain der Japaner. Nahezu jedes Serienmodell ist mit einem „Safety Shield“ ausgestattet und kombiniert auf clevere Weise die einzelnen Assistenten, die technisch perfekt ineinandergreifen. Möglich werden die frischen Ideen auch deshalb, weil Nissan immer wieder auf das Know-how von Start-Ups zurückgreift.

Derzeitige Fahrzeuge von Nissan

Aktuell ist Nissan mit einem breiten Spektrum an Fahrzeugen auf dem Markt vertreten. Am unteren Ende ist der Micra ein Kleinwagenklassiker mit Wurzeln in den frühen 1980er Jahren. Der Leaf ist ein Kompakter mit E-Motor und der GT-R ein Supersportler, der keinerlei Kompromisse eingeht. Ebenfalls im Angebot sind die Nutzfahrzeuge NV200 oder E-NV200 sowie der Navara als Pick-Up. Als Schwerpunkt lassen sich die SUV ansehen, die als Crossovermodell JUKE sowie X-Trail und Qashqai daherkommen.