Autokauf mit Mehrwert in Schwandorf – dafür steht MGS
Schwandorf liegt in der Oberpfalz und fungiert mit seinen rund 30.000 Einwohnern als wichtige Kreisstadt innerhalb der Region. Durchflossen wird der Ort von der Naab, die später die die Donau mündet und zudem befindet man sich hier in landschaftlich reizvoller Lage zwischen dem Oberpfälzer Wald und dem Seenland. Der Name stammt aus dem Slawischen, doch schon bei der ersten Erwähnung im Jahr 1006 zählt Schwandorf zum Bistum Regensburg. Bereits im 13. Jahrhundert übernahmen die Wittelsbacher die Herrschaft und die Stadtrechte datieren auf 1446 oder auch ein früheres Datum, das sich allerdings nicht nachweisen lässt. Als Teil der Fürstentums Pfalz-Neuburg war Schwandorf über viele Jahre recht eigenständig und profitierte vor allem von seiner verkehrstechnisch günstigen Lage auf dem Weg von Bayern nach Böhmen. So entwickelte sich ein Handelszentrum, was auch durch die frühe Anbindung an die Eisenbahnstrecke im Jahr 1859 unterstrichen wird. Zu den wichtigsten Bauwerken der Stadt zählt der Felsenkeller, doch lohnt sich auch ein Blick auf den Marktplatz mit seinem Glockenspiel sowie die Spitalkirche und die Pfarrkirche St. Jakob. Als Wahrzeichen von Schwandorf gilt der Blasturm, der auch von Carl Spitzweg gemalt wurde.
Die Ökonomie von Schwandorf wird von der Druckindustrie sowie der Automobilzulieferindustrie geprägt und auch ein namhaftes Chemieunternehmen ist in der Stadt angesiedelt. Ebenfalls existiert vor Ort die größte Biogasanlage Europas. Erreicht wird Schwandorf über die Autobahn A93 und die A6 sowie mehrere Bundesstraßen und auch ein Bahnanschluss darf nicht fehlen .
Einfacher kann ein Autokauf in Schwandorf nicht sein. Entscheiden Sie sich für die Motor Gruppe Sticht und damit ein Unternehmen mit Wurzeln, die bis in die 1950er Jahre zurückreichen. Seit dieser Zeit sind wir ein Familienbetrieb, der Tag für Tag mit Hingabe und Fachwissen an die Arbeit geht. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren sowohl von attraktiven Preisen als auch von einer breiten Auswahl und einer erstklassigen Beratung. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen.
Mit dem Range Rover fing die Ausdifferenzierung bei der britischen Nobelmarke Land Rover an. Im Jahr 1970 wurden die robusten Offroad-Modelle um ein Fahrzeug mit deutlich mehr Komfort ergänzt und mancherorts werden die ersten Range Rover bereits als SUV im heutigen Sinne verstanden. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern ist dem Range Rover jedoch die hohe Geländetauglichkeit erhalten geblieben und trifft auf den Komfort aus der automobilen „Upper class“. Des Weiteren handelt es sich um ein Fahrzeug voller Geschichte, das 1979 bei der prestigeträchtigen Rallye Paris-Dakar triumphierte. Der aktuelle Range Rover fährt in Generation vier und wurde optisch von der italienischen Designschmiede Vercarmodel Saro gestaltet und in Leichtbauweise gebaut. Über die Jahre erhielt das Modell immer wieder Überarbeitungen und soll nach Angaben des Herstellers in der kommenden Generation einzig und allein mit Elektroantrieb angeboten werden.
Aus dem Datenblatt für den Range Rover
Wer sich für einen Range Rover entscheidet, erfreut sich an einem enormen Platzangebot. Das Minimum an Länge liegt schon bei fünf Meter und wer möchte, nutzt sogar ein 5,20 Meter langes Modell. Dabei ist dem Hersteller das Kunststück gelungen, gleichzeitig mehr Platz bei weniger Gewicht zu bieten. Breite und Höhe liegen bei zwei Meter rund 1,84 Meter, womit ein herausragendes Platzangebot sichergestellt ist. Sieben Sitze sind kein Problem, ebensowenig wie das Umklappen der hinteren Sitzreihen und die Nutzung von bis zu 2.345 Liter Laderaumvolumen. Selbst in der klassischen Konfiguration als Fünfsitzer schlagen mit 909 Liter fast schon Lieferwagen-Ausmaße zu Buche.
Die Motorisierung des Range Rover ist standesgemäß und kombiniert enorme Kraft mit umweltfreundlichen Technologien. Am unteren Ende der Skala rangieren die Reihen-Sechszylinder, wahlweise als Benziner oder Diesel mit 300, 350 oder 400 PS. Wer mehr Power benötigt, setzt auf den Plug-In-Hybrid mit 404 PS oder einen Dieselhybrid, der allerdings nur bis 2017 zu haben war und entsprechend als Gebrauchtwagen daherkommt. Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange markieren die V8-Ausführungen mit 525 oder 565 PS, mit denen der Spurt auf 100 km/h in nur 5,4 Sekunden vonstatten geht. Allen Ausführungen gemeinsam sind das achtgängige Automatikgetriebe sowie der Allradantrieb.
Ausstattung des Range Rover
Der Innenraum des Range Rover ist voller Besonderheiten, die sich in dieser Form nur bei diesem Fahrzeug finden. Ein Beispiel ist die Mittelkonsole, die nicht nur zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, sondern im gesamten Fahrzeug durchgezogen wird. Auf diese Weise lässt sich auch aus dem hinteren Bereich das Infotainment-System bedienen, was natürlich auch über den in Holz gerahmten Touchscreen möglich ist. Wer möchte, bindet ein Smartphone ein und surft und navigiert in Echtzeit. Die Sitze sind überaus bequem und lassen sich beheizen, zudem werden auf Wunsch Massagen verabreicht und die Temperatur im Innenraum wird über mehrere Zonen individuell geregelt. Weitere Extras des noblen Briten sind der Activity Key mit Steuerung des Autoschlüssels aus der Ferne und Tragen am Handgelenk oder auch die Ambientebeleuchtung und das Head-Up-Display.
Weitere Highlights des Range Rovers
Selbstverständlich ist der Range Rover auch ein besonders sicheres Modell. Assistenten befinden sich in zahlreicher Form an Bord und auch das Laserlicht ist in diesem Kontext zu erwähnen. Wer in Wald und Flur unterwegs ist, erfreut sich an 22 Zentimeter Bodenfreiheit und 90 Zentimeter Watttiefe. Weitere herausragende „Geländewerte“ betreffen die Böschungswinkel von 34,9° (vorn) 29° (hinten) sowie den Rampenwinkel, der mit 28,2° auf dem Datenblatt steht.