Schließen

Ford Focus für Plauen günstig kaufen

Ford Focus – Ihr perfektes Fahrzeug für Plauen

Ein Ford Focus für Plauen ist ganz sicher eine gute Wahl. Aus der Erfahrung aus mehr als 65 Jahren im Automobilbereich und drei Generationen eines traditionellen Familienbetriebs, können wir dieses Modell guten Gewissens empfehlen. Aus Plauen ist der Weg zu MGS nicht weit. Unser Unternehmen schreibt Beratung groß und hat stets ein offenes Ohr für Ihre individuellen Bedürfnisse. Wenn fest steht, dass es der Ford Focus werden soll, beraten wir Sie gerne hinsichtlich der Motorisierung, der Lackfarbe und all der bereitstehenden Extras, unterbreiten Ihnen auf Wunsch aber gerne auch noch alternative Vorschläge. Ihr Vorteil: wir sind erfahren und verkaufen die Fahrzeuge gleich mehrerer etablierter Hersteller.

 

Mit dem Ford Focus rollt der Hersteller regelrecht den roten Teppich aus. Dieses Fahrzeug ist in qualitativer Hinsicht sowohl als Gebrauchtwagen als auch als Neuwagen rundum überzeugend. Sowohl für Fahrten auf dem Stadtgebiet von Plauen als auch für längere Strecken oder die Landstraße handelt es sich um ein exzellentes Modell mit vielen Besonderheiten. Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns noch heute an und freuen Sie sich auf jede Menge Sachkompetenz und vor allem viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Des Weiteren bieten wir unseren Kundinnen und Kunden aus Plauen die Möglichkeit einer Finanzierung und nehmen gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Unser Versprechen: Sie erhalten Ihren Ford Focus zu einem rundum fairen Preis und auch gebraucht im 1a-Zustand.

Sicher Auto für Plauen kaufen, gerne bei MGS

Plauen ist eine große Kreisstadt und die größte Stadt im sächsischen Vogtland. Von hier ist es nicht weit bis nach Franken und damit in die Region Hof. Knapp 65.000 Menschen leben in Plauen, einer der historisch wichtigsten Städte der Textilindustrie in Deutschland und Europa. Bis heute spricht man von der bekannten „Plauener Spitze“, die Weltruhm erlangte. Das Produkt stammt aus dem späten 19. Jahrhundert, die Stadt wurde allerdings schon 1122 zum ersten Mal in schriftlicher Form erwähnt und entstand an der Weißen Elster in Rautenform. Kennzeichnend ist heute der hohe Anteil an Grünflächen und Wald auf dem Stadtgebiet, wobei die Innenstadt stark verdichtet ist und unter anderem mit der Johanniskirche aus dem zwölften Jahrhundert stammt. Seit dem 14. Jahrhundert gehörte Plauen kurzzeitig zu Böhmen, Ende des 15. Jahrhunderts übernahmen die Sächsischen Kurfürsten die Ägide. In den folgenden Jahrhunderten brannte Plauen immer wieder nieder und wurde neu aufgebaut. Die Weißwaren- und Textilindustrie wurde im Jahr 1702 ins Leben gerufen und sukzessive ausgebaut. Schon bald existierten eine Fülle an Fabriken in der Stadt, die vor allem gegen Ende des 19. Jahrhunderts in voller Blüte stand und teilweise fast 130.000 Einwohner zählte. Sehenswert in Plauen sind verschiedene Museen sowie das alte Rathaus, der Altmarkt und das Malzhaus sowie die Überreste des Schlosses Plauen.

Die heutige Wirtschaft Plauens ist nach wie vor von der Plauener Sptze geprägt, die neben anderen Textilprodukten zu den beliebten Exportartikeln gehört. Auch werden in Plauen Spezialfahrzeuge gebaut und auch ein Lampenhersteller ist zu nennen. Angeschlossen ist die Stadt sowohl an das Schienennetz der Bahn als auch an mehrere Bundesstraßen sowie die Autobahn A72.

Die Motor Gruppe Sticht bzw. MGS blickt auf eine lange Tradition im Automobilbereich zurück. Unser Unternehmen existiert seit den 1950er Jahren und ist bis heute ein Familienunternehmen mit starker Kundinnen- und Kundenbindung. Wir schreiben Service groß und beraten kompetent und fair. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten und erfreuen Sie sich an günstigen Preisen und einer Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs direkt nach Plauen.

And the winner is … the Ford Focus. So oder so ähnlich könnte man sich die Verleihung eines Preises für das meistverkaufte Fahrzeug vorstellen. Über viele Jahre dominierte der Focus die weltweiten Verkaufsstatistiken und ist gemeinsam mit dem Vorgänger Ford Escort auch in den ewigen Top Ten der Topseller stark vertreten. Das Kompaktmodell gilt natürlich als ernst zu nehmender Konkurrent für den deutschen Platzhirsch aus Wolfsburger Produktion und punktet sowohl mit viel Platz als auch mit seinem Komfort. Die Tradition reicht bis in die 1960er Jahre zurück, wobei der aktuelle Name auf das Jahr 1998 datiert. Verkauft wird der Ford Focus sowohl als Limousine als auch als Kombi mit der Bezeichnung Ford Focus Turnier und wer sich heute für einen Neuwagen entscheidet, steigt in die vierte Generation, die seit 2018 amtiert. Zu den Besonderheiten gehören die vielen Ausstattungsvarianten und Möglichkeiten. Sogar als Crossover-SUV ist der Focus zu haben, sofern man sich für die Ausführung „Active“ entscheidet. Des Weiteren ist der Ford Focus Vignale ein echtes Luxusfahrzeug, das weit über die Kompaktklasse hinausweist.

Eckdaten zum Ford Focus

Angeboten wird der Ford Focus in zwei Karosserievarianten. Einerseits ist da die Limousine, die mit 4,38 Meter bereits recht geräumig für ein Kompaktfahrzeug ausfällt, andererseits wird mit dem Ford Focus Turnier sogar eine Länge von 4,66 Meter auf die Straße gebracht. In der Breite liegt das Fahrzeug bei bis zu 1,84 Meter, die Höhe rangiert je nach Karosserieform zwischen 1,47 Meter und 1,50 Meter. Natürlich richten sich bei einem so typischen Alltagsfahrzeug alle Blicke auch auf die Ladefähigkeit. Und der Focus liefert und zwar massig Platz mit bis zu 1.653 Liter im Kombi. Wohlgemerkt: hierfür müssen die hinteren Sitze umgeklappt werden doch auch bei voller Besetzung mit fünf Personen schlagen noch 608 Liter zu Buche. In der Limousinenausführung liegen die Werte bei 1.320 Liter im Maximum und 341 Liter bei Nutzung der Rücksitzbank. Ein Pluspunkt ist die Ladekante, die lediglich 0,63 Meter hoch angebracht ist und auch der Wendekreis kann sich sehen lassen und beträgt gerade einmal 11,10 Meter.

Wie es sich für ein (Verkaufs-)Flaggschiff gehört, ist der Ford Focus mit vielfältigen Motoren ausgestattet. Gefahren wird einerseits mit Benzinern – auch als Mildhybrid – andererseits mit Dieselfahrzeugen. Zuletzt wurden die Motoren im Jahr 2020 auf den neuesten Stand gebracht und bringen zwischen 100 und 182 PS auf die Straße. Wem das nicht reicht, der entscheidet sich für den 2.3 EcoBoost des Ford Focus ST und erfreut sich an 280 Pferdestärken, die für Tempo 250 km/h sorgen und zudem eine Beschleunigung von nur 5,7 Sekunden auf 100 km/h bewerkstelligen. Als Diesel schlagen PS-Stärken von 95, 120, 150 oder 190 zu Buche und durchweg wird mit Frontantrieb gefahren. Für die Schaltung sind sowohl manuelle Getriebe als auch automatisierte Lösungen zuständig.

Was bietet der Ford Focus?

Es ist keineswegs verwunderlich, dass der Ford Focus so erfolgreich ist. Das Modell brilliert mit enormem Komfort und Extras, die sonst nur selten in der Kompaktklasse anzutreffen sind. Da sind zum Beispiel die Assistenzsysteme für ein Plus an Sicherheit. Wie auch viele andere Modelle setzt der Focus auf den Co-Pilot 360 und verknüpft Systeme wie den adaptiven Geschwindigkeitsregler sowie den Stauassistenten und den Assistenten zum Halten der Spur. Natürlich ist das Fahrzeug auch in der Lage, Verkehrsschilder zu erkennen und erfreut zudem mit SYNC 3 und WLAN. Mit anderen Worten wird in Echtzeit navigiert und Fahrerin oder Fahrer sind durchweg auf Höhe der Situation. Mobile Geräte lassen sich dabei induktiv aufladen und wem der Sinn nach Musik steht, der erfreut sich an Technik aus dem Hause Bang & Olufsen.

Was macht den Ford Focus so besonders?

Kennzeichnend für den Ford Focus sind jedoch nicht nur die technischen Finessen, sondern die kleinen und feinen Details. In Test und Vergleichen wird beispielsweise immer wieder die Schalldämmung hervorgehoben und gemeinsam mit der erstklassigen Verarbeitung ins Feld geführt. Platz genommen wird im Ford Focus in Sitzen, die sowohl beheizbar sind als auch 18 Wege- Verstellung bieten und wer möchte, personalisiert das Fahren bereits mitsamt des Autoschlüssels und stellt maximale Geschwindigkeit, Klimafunktionen oder Sitzeinstellungen individuell ein.