Schließen

Mazda 3 gebraucht für Nürnberg günstig kaufen

Mazda 3 Gebrauchtwagen – durchgecheckt und bereit für Nürnberg

Sind Sie bereit für einen Mazda 3 Gebrauchtwagen in Nürnberg? Wir sind es auch und bieten Ihnen dieses erstklassige Fahrzeug meist in vielen unterschiedlichen Varianten. Den Schwerpunkt legen wir auf junge Gebrauchte und achten dabei auf das Vorhandensein eines Scheckhefts und einen erstklassigen Zustand. Da wir auf Basis unserer Erfahrung von mehr als 65 Jahren im Automobilbereich nichts dem Zufall überlassen, wird jeder Mazda 3 Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Nürnberg in unserer Meisterwerkstatt durchgecheckt. Sie dürfen sich somit auf ein erstklassige gepflegtes Fahrzeug in einwandfreiem Zustand freuen und erwerben automobile Zuverlässigkeit, die meist über viele Jahre gewährleistet ist.

 

Indem wir Ihnen einen Mazda 3 Gebrauchtwagen für Nürnberg anbieten, werben wir ganz klar um Ihr Vertrauen. Seit 1955 existiert MGS als Familienunternehmen und ist seit diesen Jahren in der Region rund um Nürnberg verwurzelt. Derzeit befinden wir uns in der dritten Generation und folgen seit unseren Anfangstagen einem umfassenden Wertekanon. Zu diesem gehört unser Verpflichtung zur Qualität aber auch der exzellente Service, der auch beim Kauf von Mazda 3 Gebrauchtwagen zu spüren ist. Wir beraten Sie umfassend und mit offenem Ohr und unterbreiten Ihnen zudem preislich ausgewogene und faire Angebote. Wer will, erhält gerne auch eine Finanzierung und braucht somit nur monatliche Raten zu zahlen. Selbst der Ankauf Ihres Gebrauchten ist beim Mazda 3 Gebrauchtwagen Kauf in Nürnberg kein Problem.

Für den Autokauf in Nürnberg – auf zu MGS

Innerhalb von Franken ist Nürnberg die bei weitem größte und wichtigste Stadt. Des Weiteren handelt es sich um die Nummer zwei im Freistaat Bayern und einen Ort, der allein bezogen auf das Stadtgebiet bereits rund eine halbe Million Einwohner zählt. Nürnberg ist allerdings auch das Zentrum eines so genannten Kleeblatts, zu dem die unmittelbar benachbarten Städte Fürth, Erlangen und Schwabach gehören und das zusammen mit kleineren Orten ein Ballungsgebiet mit mehr als 3,5 Millionen Menschen dominiert. Historisch war der Ort lange von Bayern unabhängig und hat sich auch unter Münchner Ägide zu einem echten Gegengewicht zur Landeshauptstadt entwickelt. Nürnberg war eine unabhängige Reichsstadt im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und taucht im Jahr 1050 erstmals auf der Landkarte auf. Den Mittelpunkt bildete schon bald die Burg, deren Architektur vor allem auf das zwölfte Jahrhundert zurückgeht und die auch Teil der Namensgebung ist. In den folgenden Jahren war Nürnberg stets ein wichtiger Handels- und Messestandort und ist im Rahmen der Industrialisierung deutlich angewachsen. Kennzeichnend war der Bau der ersten deutschen Eisenbahnstrecken im Jahr 1835 und die Fahrt des legendären „Adler“. Sehenswert in Nürnberg sind St. Sebald sowie Pellerhaus und Wolff‘scher Bau abr auch das ehemalige Reichsparteitagsgelände mit Gedenkstätte.

Die Wirtschaft der Stadt Nürnberg war und ist von der Spielzeugindustrie und dem Modellbau geprägt. Des Weiteren beherbergt die Frankenmetropole Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik und Kommunikation sowie verschiedene Marktforschungsinstitute. Wichtig ist zudem der Standort der Messe, der auch von der exzellenten Anbindung an den Luftverkehr, die Schiene sowie die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 profitiert.

Der Autokauf in Nürnberg kann so einfach sein. Wie wäre es, wenn Sie sich für MGS Motor Gruppe Sticht entscheiden und auf diese Weise ein Plus an Auswahl mitnehmen? Unser Unternehmen existiert seit 1955 und ist seither in der Region Oberfranken und Oberpfalz beheimatet. Wir schreiben Beratung groß und haben als Familienbetrieb stets ein offenes Ohr für Sie. Lernen wir uns kennen.

Der Mazda3 ist einer der härtesten Rivalen des VW Golf im Kampf um den Titel als bester Kompakter auf dem deutschen Markt. Einer der Gründe für die erstklassige Qualität ist die enorme Erfahrung des Herstellers und die Tatsache, dass der Mazda3 als direkter Nachfolger des 323 bereits seit 1977 vom Band läuft. Wohlgemerkt: die aktuelle Namensgebung datiert auf 2003 und seit 2019 amtiert die vierte Generation des Kompakten. Zu haben ist das Modell entweder mit Stufenheck oder in einer Schrägheckausführung und wie bei Mazda üblich, wird die neue Skyactiv-Plattform eingesetzt und sorgt vor allem unter der Motorhaube für enorme Innovationskraft.

Eckdaten zum Mazda3

Die Länge des Mazda3 richtet sich nach der gewählten Karosserieform. 4,46 Meter sind es minimal, 4,66 Meter sind problemlos möglich. Die Breite liegt bei 1,80 Meter, die Höhe bei bis zu 1,44 Meter. Entsprechend der Abmessungen ergibt sich ein Kofferraumvolumen von 351 oder 450 Liter und da in beiden Ausführungen die hinteren Sitze umgeklappt werden können, stehen 1.022 bis 1.138 Liter als Maximum auf dem Datenblatt. Gewendet wird der Mazda3 auf lediglich 10,60 Meter, was einen überaus citytauglichen Wert darstellt.

Zu den Highlights des Japan-Kompakten gehören die Motoren. Die Rede ist entweder von Mildhybrid-Benzinern oder dem viel gelobten „Diesotto“, der auch Zündkerze in Gang kommt. Das spart Sprit und bringt trotzdem stolze 186 PS auf die Fahrbahn. Die kleineren Benziner leisten 122, 150 oder 180 PS und als Gebrauchtwagen ist auch noch ein Diesel mit 116 PS zu haben. Kennzeichnend für die Topmotorisierung ist die Kombination mit Allradantrieb, wobei der Frontantrieb ansonsten obligatorisch ist. Gerade einmal 8,1 Sekunden werden für den 100er Spurt benötigt und 216 km/ sind es bei komplett durchgetretetem Gaspedal.

Möglichkeiten des Mazda3

Der Mazda3 ist ein Fahrzeug der Extraklasse. Untermauert wird dies durch jede Menge Auszeichnungen, die der Japaner im Laufe der Jahre eingeheimst hat. Das „World Car Design of the year“ gehört ebenso dazu wie ein „Best Cars“ Award und ein „Autonis“. Natürlich dürfen auch der „red dot“ für das Design sowie die „Design Trophy“ nicht fehlen. Die Gestaltung ist in der Tat bahnbrechend. Im Innenraum setzt der Autobauer auf erstklassige Verarbeitung und weiche Kunststoffflächen und geizt auch nicht mit digitalem Komfort. 8,8 Zoll misst das Touchdisplay in der Mitte, das auf Wunsch von einem Head-Up-Display ergänzt wird. Praktisch ist dabei, dass Mazda nicht den kompletten Weg der Digitalisierung beschreitet, sondern eine clevere Kombination mit klassischen Bedienelementen bietet.

Komfort des Mazda3

Der Komfort des Mazda3 besteht unter anderem in DAB-Radioempfang und einem Soundsystem mit bis zu zwölf Lautsprechern. Des Weiteren findet sich die Möglichkeit, Smartphones induktiv mit Strom zu versorgen und diese in die Infrastruktur mit mobilem Internet einzubinden. An Assistenten und technischen Extras bietet der Mazda3 sowohl LED-Scheinwerfer als auch einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und einen Müdigkeitswarner. Des Weiteren ist das Fahrzeug in der Lage, die Spur zu halten, Verkehrszeichen zu erkennen und auch eine Rückfahrkamera darf nicht fehlen. Zuletzt punktet das Modell mit einem Notbremsassistenten sowie einem Zugangssystem ohne Schlüssel und beheizten Sitzen und Lenkrad.