Schließen

Mazda MX-30 Tageszulassung für Marktredwitz günstig kaufen

Mazda MX-30 Tageszulassung – unser Mobilitätsvorschlag für Marktredwitz

Ein Autokauf führt oftmals zu Kopfzerbrechen. Soll es nun ein neues Fahrzeug sein oder reicht doch ein Gebrauchtwagen? Wir bringen an dieser Stelle gerne eine Mazda MX-30 Tageszulassung für Marktredwitz ins Spiel und sorgen damit für eine perfekte Synthese. Die Rede ist von einem Neuwagen – und das ohne „Wenn und Aber“ und ohne einen einzigen Kilometer auf dem Tacho. Entsprechend dürfen Sie sich auf die Jungfernfahrt freuen und steigen zudem in ein Modell aus der aktuellen Generation mit all Ihren Besonderheiten, Extras und den erstklassigen neuen Motoren. Warum Mazda MX-30 Tageszulassung und nicht einfach Neuwagen? Das hat mit dem Preis zu tun, der schlichtweg deutlich günstiger ausfällt.

 

Wenn Sie sich für eine Mazda MX-30 Tageszulassung für Marktredwitz entscheiden, steigen Sie in ein Modell, das bereits einmal zugelassen wurde. Noch einmal: der Status als Neuwagen bleibt hiervon unberührt, doch auf dem Papier erwerben Sie einen Gebrauchtwagen, der nicht gefahren wurde. Diese Formalität ist erforderlich, um Rabatte einzuräumen und diese auch gegenüber den Automobilherstellern zu rechtfertigen. Ein Neuwagen ohne vorherige Zulassung ist preisgebunden, eine Mazda MX-30 Tageszulassung ist dies nicht. Wer in Marktredwitz somit sowohl auf 1a-Qualität als auch auf einen Schnäppchenpreis Wert legt, ist perfekt beraten und darf sich zudem auf eine direkte Verfügbarkeit freuen. Ohne Wartezeiten und oftmals auch noch in verschiedenen Ausführungen, die bei MGS zur Auswahl stehen.

MGS – für den Autokauf in Marktredwitz

Marktredwitz befindet sich unweit der deutsch-tschechischen Grenze in der Region Oberfranken. Der Ort misst etwas mehr als 17.000 Einwohner und gehört zum Landkreis Wunsiedel und damit schon fast zum Fichtelgebirge. Der Weg in die Oberpfalz ist von hier nicht weit, wobei die nächste größere Stadt bereits das böhmische Karlovy Vary bzw. Karlsbad ist. In Form einer Urkunde erwähnt wurde Marktredwitz erstmals im Jahr 1140. Eine regionale Adelsfamilie namens Redwitz herrschte über den Ort, doch schon im frühen 14. Jahrhundert übernahm das Kloster Waldsassen und die Stadt Eger. Marktredwitz bildet bildete bis ins frühe 19. Jahrhundert eine Exklave des Egerlandes und war somit Böhmisch und unter der Habsburger Krone. Erst im Rahmen eines Gebietsaustauschs im Jahr 1816 fiel der Ort zu Bayern. Bekannt wurde Marktredwitz durch seine chemische Fabrik, die 1788 eine der weltweit ersten ihrer Art war. Das Stadtrecht datiert auf 1907 und in Kombination mit Wunsiedel und Waldershof werden eine Reihe von Funktionen einer Oberzentrums ersetzt, das es in der unmittelbaren Umgebung nicht gibt. Immer wieder kommt es in Marktredwitz zu grenzübergreifenden Aktionen, unter anderem in Form der Landesgartenschau gemeinsam mit Cheb bzw. Eger im Jahr 2006. Sehenswert sind unter anderem das Egerlandmuseum und das neue Rathaus, in dem sich bereits Johann Wolfgang von Goethe aufhielt. Des Weiteren befinden sich einige Schlösser vor Ort.

Ökonomisch lebt Marktredwitz unter anderem von einem Logistikzentrum aus der Lebensmittelbranche bzw. dem Einzelhandel sowie einem Hersteller für technische Keramik. Auch zu erwähnen ist ein großer Automobilzulieferer. Verkehrsanschlüssen bestehen an die Autobahn A93 und zwei Bundesstraßen. Des Weiteren existiert ein Bahnhof mit Bedeutung als regionaler Knotenpunkt.

Wer ein Auto für Marktredwitz sucht, sollte einmal bei MGS, der Motor Gruppe Sticht, vorbeischauen. Wir stehen für ein breites Spektrum an gebrauchten und neuen Fahrzeugen in Kombination mit einer umfangreichen Beratung. Seit 1955 ist unser Familienunternehmen bereits auf dem Markt und setzt entsprechend auf langfristige Kundenbindung. Möglich wird dies natürlich auch durch besondere Services wie die Finanzierung sowie die Lieferung unserer Fahrzeuge direkt zu Ihnen.

Mit dem Mazda MX-30 stellt sich der japanische Autobauer komplett gegen jeden Trend. Das Prinzip des „Höher, schneller, weiter“ wird in diesem Fall nicht bemüht, sondern Mazda präsentiert bewusst einen sparsam dimensionierten Zweitwagen. Gefahren wird mit Elektroantrieb, was nur eines der fortschrittlichen Features ist. Des Weiteren bietet das 2020 erschienene Fahrzeug Portaltüren im hinteren Bereich, was getrost als „Lifestyle-Element“ angesehen werden darf. Weitere Besonderheiten sind der Verzicht auf eine B-Säule und das Arbeiten mit innovativen Materialien im Innenraum. Ausgerechnet Kork kommt hier zum Einsatz und verweist darauf, dass Mazda im Jahr 1920 als Korkveredler gegründet wurde. Wer noch mehr Besonderheiten sucht, findet diese auch in der Typenbezeichnung, bei der das „MX“ zum ersten Mal nicht einen Roadster meint und im fast schon obligatorischen „red dot design award“, den der Mazda MX-30 erhalten hat.

Der Mazda MX-30 in Zahlen

Wer in einen Mazda MX-30 einsteigt, fühlt sich ein wenig wie im engen Verwandten CX-30. In den Abmessungen geben sich die beiden Modelle so gut wie nichts, was 4,40 Meter Länge bedeutet. Auch der MX-30 ist 1,80 Meter breit und bringt es auf eine Höhe von 1,57 Meter. Anzumerken ist in diesem Kontext, dass die Parallelen nicht aus einer einheitlichen Plattform resultieren: der MX-30 beschreitet hier eigene und rein elektrisch ausgelegte Wege. In den Kofferraum des Modells passen 366 Liter, das maximale Laderaumvolumen liegt bei 1.177 Liter. Seine Trümpfe als Elektromodell spielt der Mazda MX-30 beim Wendekreis aus, der mit lediglich 9,80 Meter auf dem Datenblatt steht.

Unter der Motorhaube des Mazda MX-30 arbeitet ein E-Motor, der 143 PS auf die Straße bringt. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 35,5 kWh, was im direkten Vergleich ein eher niedriger Wert ist. Warum das so ist? Ganz einfach, weil Mazda auf „Rightsizing“ setzt und mit 200 Kilometer Reichweite einen Wert bietet, der voll und ganz für die Innenstadt ausreicht. Mit anderen Worten zielt man von vornherein auf ein urbanes Publikum und verweigert sich einem „Wettrüsten“. Angeboten wird das Modell mit Frontantrieb und erreicht auf Wunsch eine Beschleunigung von weniger als zehn Sekunden auf 100 km/h. Aufgeladen wird auf Wunsch via CCS und dann in nur 36 Minuten von leerem Akku bis auf einen Füllstand von 80 Prozent.

Was bietet der Mazda MX-30?

Wer sich für einen Mazda MX-30 entscheidet, setzt konsequent auf Futurismus. Der Innenraum strotzt nur so an digitalen Features und so verstehen sich gleich mehrere Touchdisplays als Bedieneinheiten von selbst. Praktisch ist dabei, dass Mazda dennoch auch auf klassische Schalter setzt und somit die Benutzerfreundlichkeit groß schreibt. Platz genommen wird im Mazda MX-30 in elektrisch verstellbaren Ledersitzen und vor allem die Verarbeitung wird allerorten gelobt. Ein Pluspunkt ist dabei auch die Klimaanlage, die sich auf Wunsch auch schon aus der Ferne steuern lässt. Möglich ist dies dank Remote-Funktionen und mobilem Internet, das auch den Füllstand des Akkus jederzeit auf das Smartphone-Display bringt.

Extras des Mazda MX-30

Natürlich fehlen beim Mazda MX-30 auch nicht die beliebten Assistenten wie ein Spurhalter oder eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, um nur einige zu nennen. Notbremsungen werden automatisch durchgeführt und selbst die G-Vectoring Control für ein ausgewogenes Fahrverhalten ist mit an Bord. Hinzu kommt ein Head-Up-Display und natürlich lässt sich auch ein edles Soundsystem mit bis zu zwölf Lautsprechern einbauen.