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Land Rover für Marktredwitz günstig kaufen

Land Rover – eine sehr gute Wahl für Marktredwitz

Ein Land Rover passt nach Marktredwitz, daran kann kein Zweifel bestehen. Fakt ist, dass die Fahrzeuge dieses Herstellers seit vielen Jahren das Straßenbild prägen und sich im alltäglichen Gebrauch perfekt bewähren. Wer seinen Land Rover bei MGS kauft, setzt auf einen Autohändler mit fester Verankerung in der Region rund um Marktredwitz. Unser Unternehmen ist an gleich sieben Standorten für Sie da und schreibt bis heute familiäre Werte groß. Wir legen großen Wert auf eine umfangreiche und detaillierte Beratung und befinden uns mittlerweile in der dritten Generation. Ins Leben gerufen wurde Ihr Händler für Land Rover in Marktredwitz bereits im Jahr 1955 – seinerzeit noch als Experte für Zweiräder, doch schon bald waren wir auch im Autobereich tätig und sind es bis zum heutigen Tag.

Für einen Land Rover in Marktredwitz existieren eine Reihe guter Argumente. Die Qualität der Fahrzeuge ist seit Jahr und Tag über jeden Zweifel erhaben. Dies bedeutet auch, dass Sie getrost in einen Land Rover Gebrauchtwagen steigen können und dank der Langlebigkeit der einzelnen Modelle ganz sicher keine bösen Überraschungen erleben. Wir gewährleisten dies zudem durch die Arbeit unserer Kfz-Meisterwerkstatt, die bei Gebrauchten genau hinschaut und im Fall der Fälle Reparaturen vornimmt. Gerne bieten wir Ihnen auch einen Land Rover für Marktredwitz als Neuwagen oder Tageszulassung und lassen Ihnen somit die Wahl aus jeder Menge unterschiedlicher Optionen. Dies alles erfolgt zu fairen Konditionen, die sowohl in günstigen Preisen als auch der Möglichkeit einen Finanzierung bestehen.

MGS – für den Autokauf in Marktredwitz

Marktredwitz befindet sich unweit der deutsch-tschechischen Grenze in der Region Oberfranken. Der Ort misst etwas mehr als 17.000 Einwohner und gehört zum Landkreis Wunsiedel und damit schon fast zum Fichtelgebirge. Der Weg in die Oberpfalz ist von hier nicht weit, wobei die nächste größere Stadt bereits das böhmische Karlovy Vary bzw. Karlsbad ist. In Form einer Urkunde erwähnt wurde Marktredwitz erstmals im Jahr 1140. Eine regionale Adelsfamilie namens Redwitz herrschte über den Ort, doch schon im frühen 14. Jahrhundert übernahm das Kloster Waldsassen und die Stadt Eger. Marktredwitz bildet bildete bis ins frühe 19. Jahrhundert eine Exklave des Egerlandes und war somit Böhmisch und unter der Habsburger Krone. Erst im Rahmen eines Gebietsaustauschs im Jahr 1816 fiel der Ort zu Bayern. Bekannt wurde Marktredwitz durch seine chemische Fabrik, die 1788 eine der weltweit ersten ihrer Art war. Das Stadtrecht datiert auf 1907 und in Kombination mit Wunsiedel und Waldershof werden eine Reihe von Funktionen einer Oberzentrums ersetzt, das es in der unmittelbaren Umgebung nicht gibt. Immer wieder kommt es in Marktredwitz zu grenzübergreifenden Aktionen, unter anderem in Form der Landesgartenschau gemeinsam mit Cheb bzw. Eger im Jahr 2006. Sehenswert sind unter anderem das Egerlandmuseum und das neue Rathaus, in dem sich bereits Johann Wolfgang von Goethe aufhielt. Des Weiteren befinden sich einige Schlösser vor Ort.

Ökonomisch lebt Marktredwitz unter anderem von einem Logistikzentrum aus der Lebensmittelbranche bzw. dem Einzelhandel sowie einem Hersteller für technische Keramik. Auch zu erwähnen ist ein großer Automobilzulieferer. Verkehrsanschlüssen bestehen an die Autobahn A93 und zwei Bundesstraßen. Des Weiteren existiert ein Bahnhof mit Bedeutung als regionaler Knotenpunkt.

Wer ein Auto für Marktredwitz sucht, sollte einmal bei MGS, der Motor Gruppe Sticht, vorbeischauen. Wir stehen für ein breites Spektrum an gebrauchten und neuen Fahrzeugen in Kombination mit einer umfangreichen Beratung. Seit 1955 ist unser Familienunternehmen bereits auf dem Markt und setzt entsprechend auf langfristige Kundenbindung. Möglich wird dies natürlich auch durch besondere Services wie die Finanzierung sowie die Lieferung unserer Fahrzeuge direkt zu Ihnen.

Bei SUV-Fans wird vielfach die Frage nach Land Rover oder Jeep gestellt. Dabei hängen die Geschichten beider Fahrzeuge und deren Hersteller unmittelbar zusammen und weisen einige erstaunliche Parallelen auf. Hierzu gehört natürlich auch, dass die britische Nobelmarke aus dem Willys MB und damit dem Ur-Jeep hervorgegangen ist bzw. diesen den individuellen Bedürfnissen angepasst hat. Der Name Land Rover ist dabei Programm, denn ein Rover ist ein Wanderer, der in diesem Fall über Land unterwegs ist. Die Zeiten reiner Ländlichkeit und des Charakters eines Nutzfahrzeugs sind allerdings lange vorbei und mittlerweile sind Land Rover oder Range Rover auch in den Innenstädten angekommen. Das Unternehmen ist eng mit Jaguar verbunden und gehört zum indischen Tata-Konzern.

Aus der Firmengeschichte von Land Rover

Der erste offizielle Auftritt von Land Rover fand im Jahr 1948. Auf der damaligen Amsterdam Motor Show war es der namensgebende Hersteller Rover, der sich am Bau eines Geländewagens versuchte und hierfür seinen guten Namen in die Waagschale warf. Rover war zu diesem Zeitpunkt alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, sondern eine renommierte britische Luxusmarke. Der Legende nach, wurde der Land Rover gebaut, weil der damalige technische Direktor auf dem Land lebte und den Bedarf erkannte. So wandelte man kurzerhand den in der Nachkriegszeit fast omnipräsenten Jeep Willys MB um und kreierte eine Art Nutzfahrzeug für die Landwirtschaft auf Basis eines Leiterrahmens.

Das Konzept ging auf und der Land Rover in Serie. Bis ins Jahr 2016 wurden die Serie I, II und III sowie der klassische Defender mit dem Leiterrahmen aus Stahl gebaut und erwiesen sich als regelrechte Anachronismus in einer Welt aus selbsttragenden Karosserieformen. Da sich Land Rover schon früh für Aluminium als Werkstoff entschied, gerieten die Fahrzeuge nicht zu schwer. Optisch sind die Fahrzeuge an der Mischung aus eckiger Formgebung der Karosserie und runden Scheinwerfern zu erkennen.

Die ersten Jahrzehnte begnügte man sich bei Rover damit, nur einen Land Rover anzubieten. Nach und nach wuchs jedoch der Bedarf und so ergänzte man die Produktpalette im Jahr 1970 um den luxuriösen Range Rover, der bis heute als edlere Version angeboten wir. Die Rede ist von einem frühen SUV, das sich bereits in frühen Jahren „stadtfein“ gab. Seit 1989 ist auch der Land Rover Discovery erhältlich, 1998 folgte der Freelander, wobei sich die einzelnen Modelle im Aufbau stark ähneln.

Längst wird Land Rover nicht mehr von Rover hergestellt, denn dieses Unternehmen ist lange Geschichte. Bereits 1966 folgte die Übernahme durch British Leyland und 1978 wurde Land Rover ausgegliedert und Teil einer Firmengruppe, die auch Jaguar, Triumph und Rover führte. 1994 griff dann BMW zu und baut seitdem die Neuauflage des MINI. Land Rover wiederum wanderte im Jahr 2000 zu Ford und 2008 zu Tata. Der indische Autobauer hat die Marke eng an Jaguar geknüpft und stellt auf diese Weise spannende Synergien, vor allem unter der Motorhaube, her.

Land Rover im Motorsport

Die Geländetauglichkeit von Land Rover machte sich in der Vergangenheit immer auch im Motorsport bemerkbar. Die Fahrzeuge punkteten vor allem auf der Langstrecke und bereits 1955 wurde eine Fahrt von London bis Singapur unternommen. Hieraus wurde die Land Rover Experience, die längst Kultstatus in Automobilkreisen genießt. Fahrzeuge von Land Rover absolvierten in den frühen 1970er Jahren die komplette Transamericana inklusive des Tapón del Darién und triumphierten immer wieder bei der Paris- Dakar und anderen renommierten Rallyes.

Land Rover und die Innovationen

Sowohl die Idee, ein Militärfahrzeug zivil zu nutzen als auch die Entwicklung des SUV gehen auf Land Rover zurück. Den Ruhm teilen sich die Briten sicherlich mit Jeep und doch steht man den US-Amerikaner in nichts nach. Technisch geht die elektronische Traktionskontrolle auf Land Rover zurück und zum Spritsparen wurde erstmals eine Start-Stopp-Automatik in ein SUV integriert. Selbiges gilt für die Kombination aus Allradantrieb und ABS sowie die Implementierung einer elektronischen Luftfederung bei den SUV, was einen enormen Mehrwert an Komfort bedeutete.

Derzeitige Modelle von Land Rover

Wer sich aktuell für einen Land Rover entscheidet, wählt entweder aus den klassischen Modellen und Geländewagen oder aus der Palette an Range Rover. Als Kompaktversionen gelten Discovery und Discovery Sport und wer nah am Original sein möchte, steigt in den Defender. Die Range Rover sind als Velar oder Evoque bzw. ohne Namenszusatz zu haben. Unabhängig von der Wahl der Modelle stehen nahezu alle Varianten auch mit Plug-In-Hybridantrieben zur Verfügung.