Schließen

Ford Fiesta für Frankfurt am Main Neuwagen günstig kaufen

Ford Fiesta Neuwagen – das Qualitätsplus für Frankfurt am Main

Wenn es einzig und allein um die Qualität geht, ist ein Ford Fiesta Neuwagen für Frankfurt am Main kaum zu schlagen. Wie kaum ein anderer Hersteller setzt Ford auf eine erstklassige Verarbeitung und präsentiert mit dem Fiesta ein bis ins kleinste Detail durchdachtes Modell. Aus dem Straßenbild von Frankfurt am Main ist dieses Fahrzeug nicht mehr wegzudenken und erfreut durch Langlebigkeit und viele erstaunliche Extras. Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Entdeckungsreise und lassen Sie sich die vielen Vorzüge unserer Ford Fiesta Neuwagen erläutern. Natürlich lassen wir Sie in einer unserer Niederlassungen gerne auch einsteigen und ermöglichen zudem das Auswählen Ihrer individuellen Vorgaben über unseren Konfigurator.

 

Ein Ford Fiesta Neuwagen passt zu Ihnen und zu Frankfurt am Main. Und das Tolle daran: Ihr neues Fahrzeug muss noch nicht einmal teuer sein. Bei MGS greifen wir auf die Erfahrung von mehr als 65 Jahren im Automobilbereich zurück. Wir haben uns über all die Jahren mitentwickelt und bieten seit geraumer Zeit clevere Lösungen für Finanzierungen an. Die Konditionen sind erstklassig und gerne sind wir in diesem Kontext auch dazu bereit, Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung zu nehmen. Was genau für einen Ford Fiesta Neuwagen in Frankfurt am Main spricht, erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Wir sind für Sie da – sowohl telefonisch als auch digital und immer persönlich.

MGS – Ihr traditionsreicher Autopartner für Frankfurt am Main

Frankfurt am Main ist sowohl in historischer Perspektive als auch unter heutigen ökonomischen Gesichtspunkten eines der Zentren Deutschland. Hier trat zum ersten Mal eine Nationalversammlung zusammen und heute befinden sich die Standorte sowohl der Europäischen Zentralbank (EZB) als auch vieler weiterer Banken in der Stadt. Interessant daran ist, dass Frankfurt am Main für sich genommen nur rund 750.000 Einwohner hat, jedoch das Rhein-Main-Gebiet mit seinen rund sechs Millionen Menschen dominiert. Bereits von weitem ist die Stadt an ihrer Skyline zu erkennen und zählt zahlreiche Gebäude mit mehr als 100 Meter Höhe. Mancherorts ist sogar von „Mainhattan“ die Rede, was natürlich einen direkten Bezug zu Manhattan verrät. Der Name zeigt an, dass man sich hier am Main befindet, der nach rund 40 Kilometern in den Rhein mündet. Auch der Name der Stadt nimmt auf den Fluss Bezug, denn die Furt war ein Übergang am Main mit niedrigen Wasserstand. Schon im achten Jahrhundert wurde der Ort in Urkunden erwähnt und fungierte als Krönungsplatz für Könige und natürlich als Handelsplatz. Im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation war Frankfurt am Main einer der zentralen Orte und in der Paulskirche trat die Nationalversammlung zusammen. Hier handelt es sich ebenso um eine Sehenswürdigkeit wie beim Römer oder dem alten Kaiserdom. Ebenfalls finden sich eine Fülle an Museen am so genannten Museumsufer direkt am Main.

Die Wirtschaft von Frankfurt am Main ist sowohl von Banken als auch vom Flughafen als internationalem Drehkreuz geprägt. Des Weiteren haben viele internationale Unternehmen einen Sitz in der Stadt und auch die Werbe- und Beratungsbranche ist stark vertreten. Zu erreichen ist die Mainmetropole über die Autobahnen A3, A5, A66 und A661 sowie Bundesstraßen und die Schiene.

MGS ist ein Traditionsunternehmen, wie es im Buche steht. Hinter der Abkürzung steht die Motor Gruppe Sticht, die seit 1955 als Familienunternehmen existiert. An sieben Standorten finden Sie uns und kommen in den Genuss einer außergewöhnlichen Beratung. Wir bieten zahlreiche attraktive Marken, durchweg zu erstklassigen Preisen und übernehmen auf Wunsch gerne auch die Lieferung.

Einerseits ist er das kleinste Modell seines Herstellers, auf der anderen Seite aber auch einer der Topseller und ein echtes Aushängeschild. Die Rede ist vom Ford Fiesta und damit einem Kleinwagen, der im Jahr 1976 seinen Einstand in der Autowelt gab. Seinerzeit handelte es sich um eines der ersten kleinen Fahrzeuge auf dem Markt und zudem entdeckte Ford mit dem Fiesta den Frontantrieb, der bis heute in zahlreiche Fahrzeuge implantiert wird. Stolze 15 Millionen Ford Fiesta wurden in den vergangenen rund 45 Jahren verkauft und auch die aktuelle Generation – Nummer acht – erweist sich als beliebt. 2018 kam der aktuelle Fiesta auf den Markt und punktet wieder einmal mit Besonderheiten wie der erweiterten Knautschzone der Motorhaube zum Schutz von Fußgängerinnen und Fußgängern. Natürlich wurde der Fiesta im Jahr seines Erscheinens zum „Car of the year“ und seit 2021 fährt eine noch attraktivere Facelift-Variante durchs Land.

Eckdaten zum Ford Fiesta

Vier Meter und vier Zentimeter stehen als Länge auf dem Datenblatt des Ford Fiesta. Der kleine Kölner ist somit ein Kleinwagen wie aus dem Lehrbuch, was sich auch darin widerspiegelt, dass das Modell 1,74 Meter breit und 1,48 Meter hoch ausfällt. Natürlich passen fünf Erwachsene in den Innenraum und nutzen darüber hinaus auch noch einen Kofferraum mit 303 Liter Volumen. Die Rücksitze sind variabel und umlegbar, sodass bis zu 1.093 Liter an maximalem Laderaum entstehen. Gewendet wird der Ford Fiesta wiederum auf lediglich rund zehn Meter Radius, womit die Tauglichkeit für die Stadt zum Ausdruck kommt.

Stetige Erneurung und Aktualisierung steht bei den Motoren des Ford Fiesta auf dem Programm. Konkret bedeutet dies, dass seit Frühjahr 2021 der EcoBoost- Benziner mit einem Liter Hubraum und drei Zylindern angeboten wird. 100 PS gelangen mit dem Turbo auf den Asphalt und der kleinere Benziner leistet als Saugmotor 75 PS. Wer sich für elektrische Unterstützung und somit einen Mildhybriden entscheidet, erhält den Ford Fiesta mit 125 bis 155 PS und wie es sich seit vielen Generationen gehört, ist auch eine Sportvariante als Ford Fiesta ST mit 200 PS im Angebote. Die Verwaltung der Pferdestärken erfolgt manuell, gelegentlich auch via Automatik und wer in die Topversion steigt, benötigt nur 6,5 Sekunden für den 100 km/h Spurt und ist am Ende des Tages gerne 232 km/h schnell.

Besonderheiten des Ford Fiesta

Ein klein wenig ist der Fiesta der Trendsetter bei Ford. Das Volumenmodell wird früh mit Neuerungen bedacht, was sich auch am FordPass Connect Modem zeigt, das ab dem Baujahr 2022 im Inneren vorgesehen ist. Mobiles Internet funktioniert somit auch ohne die Einbindung eines Smartphones, wobei diese natürlich nach wie vor möglich ist. Gearbeitet wird mit dem SYNC 3 inklusive Navigationssystem in Echtzeit. Ein Pluspunkt des Fiesta ist zudem die Verkehrszeichenerkennung, deren „Erkenntnisse“ direkt in die Fahrt integriert werden. Ein Plus an Sicherheit entsteht durch die Scheinwerfer mit Nachtsichtfunktion sowie eine Warnfunktion vor Fahrzeugen im Toten Winkel.

Komfort des Ford Fiesta

Ein „Ja“ zum aktuellen Ford Fiesta bedeutet den Einstieg in ein Fahrzeug mit adaptivem Fahrwerk. Die Fahrmodi lassen sich nach Lust und Laune einschalten und auch das Einstellen einer gewünschten Reisegeschwindigkeit ist möglich. Der adaptive Tempomat hält das Tempo und den Mindestabstand und selbst ein Spurhalteassistent ist vorhanden. Damit nicht genug, denn der Kleinste von Ford ist sogar mit Matrix-LED-Technik bei den Scheinwerfern gesegnet und verfügt über ein Falschfahrer-Warnsystem, einen Müdigkeitswarner und ein System zum assistierten Einparken mitsamt Rückfahrkamera.