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Mazda MX-30 für Erfurt günstig kaufen

Mazda MX-30 – Ihr perfektes Fahrzeug für Erfurt

Ein Mazda MX-30 für Erfurt ist ganz sicher eine gute Wahl. Aus der Erfahrung aus mehr als 65 Jahren im Automobilbereich und drei Generationen eines traditionellen Familienbetriebs, können wir dieses Modell guten Gewissens empfehlen. Aus Erfurt ist der Weg zu MGS nicht weit. Unser Unternehmen schreibt Beratung groß und hat stets ein offenes Ohr für Ihre individuellen Bedürfnisse. Wenn fest steht, dass es der Mazda MX-30 werden soll, beraten wir Sie gerne hinsichtlich der Motorisierung, der Lackfarbe und all der bereitstehenden Extras, unterbreiten Ihnen auf Wunsch aber gerne auch noch alternative Vorschläge. Ihr Vorteil: wir sind erfahren und verkaufen die Fahrzeuge gleich mehrerer etablierter Hersteller.

 

Mit dem Mazda MX-30 rollt der Hersteller regelrecht den roten Teppich aus. Dieses Fahrzeug ist in qualitativer Hinsicht sowohl als Gebrauchtwagen als auch als Neuwagen rundum überzeugend. Sowohl für Fahrten auf dem Stadtgebiet von Erfurt als auch für längere Strecken oder die Landstraße handelt es sich um ein exzellentes Modell mit vielen Besonderheiten. Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns noch heute an und freuen Sie sich auf jede Menge Sachkompetenz und vor allem viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Des Weiteren bieten wir unseren Kundinnen und Kunden aus Erfurt die Möglichkeit einer Finanzierung und nehmen gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Unser Versprechen: Sie erhalten Ihren Mazda MX-30 zu einem rundum fairen Preis und auch gebraucht im 1a-Zustand.

Neues Auto für Erfurt nötig? Dann auf zu MGS

Erfurt nimmt innerhalb Mitteldeutschland gleich mehrere Funktionen ein. Zum einen handelt es sich um die Landeshauptstadt von Thüringen, andererseits um einen wichtigen Handelsplatz und zudem eine bedeutende historische Bistumsstadt. Knapp 215.000 Menschen leben hier und damit in einer Metropolregion mit rund zweieinhalb Millionen Menschen. Bereits 742 wurde Erfurt als Stadt gegründet und das Bistum blickt auf eine noch ältere Tradition zurück. Als zentrales Gebäude gilt der Erfurter Dom, der auf einer Anhöhee in der Stadt, dem so genannten Domberg, steht und 81 Meter hoch ist. Die Marienkirche geht auf Vorgängerbauten aus der Frühzeit der Stadtgeschichte zurück, wobei die jetzige Bausubstanz auf das zwölfte Jahrhundert datiert. Ebenfalls zu den alten Orten zählt die Universität mit Gründungsjahr 1392 und so berühmten Studenten wie Martin Luther und natürlich darf auch die Krämerbrücke als längste bewohnte Brücke Europas nicht unerwähnt bleiben. Bis ins frühe 19. Jahrhundert war Erfurt unabhängig, danach fiel die Stadt zum Königreich Preußen und wurde im Kontext der Industrialisierung zu einer modernen Großstadt. Nichts desto trotz hat sich die Stadt ihren weitgehend mittelalterlichen Stadtkern erhalten und präsentiert eine Fülle an sehenswerten Fachwerkhäusern.

Ökonomisch ist Erfurt unter anderem durch Saatgutherstellung und Gartenbau gekennzeichnet. Charakteristisch ist die hohe Konzentration an mittelständischen Unternehmen. Diese stammen sowohl aus dem Handel als auch aus Tourismus und Gastgewerbe aber auch der Produktion von Solartechnik und Generatoren sowie die Milchwirtschaft. Natürlich ist auch die thüringische Landesregierung ein bedeutender Arbeitgeber. Verkehrsanbindungen existieren über die Schiene, verschiedene Bundesstraßen und die Autobahnen A4 und A71.

Viele Autokäuferinnen und Autokäufer aus Erfurt schwören auf die Motor Gruppe Sticht. MGS verkauft Fahrzeuge mit Leidenschaft und übernimmt eine herausragende Beratung. Unser Unternehmen bietet ein überaus breites Marken- und Modellspektrum und lässt Sie bereit zu enorm günstigen Preisen einsteigen. Sprechen Sie uns an und entdecken Sie die vielen Vorteile einer Zusammenarbeit.

Mit dem Mazda MX-30 stellt sich der japanische Autobauer komplett gegen jeden Trend. Das Prinzip des „Höher, schneller, weiter“ wird in diesem Fall nicht bemüht, sondern Mazda präsentiert bewusst einen sparsam dimensionierten Zweitwagen. Gefahren wird mit Elektroantrieb, was nur eines der fortschrittlichen Features ist. Des Weiteren bietet das 2020 erschienene Fahrzeug Portaltüren im hinteren Bereich, was getrost als „Lifestyle-Element“ angesehen werden darf. Weitere Besonderheiten sind der Verzicht auf eine B-Säule und das Arbeiten mit innovativen Materialien im Innenraum. Ausgerechnet Kork kommt hier zum Einsatz und verweist darauf, dass Mazda im Jahr 1920 als Korkveredler gegründet wurde. Wer noch mehr Besonderheiten sucht, findet diese auch in der Typenbezeichnung, bei der das „MX“ zum ersten Mal nicht einen Roadster meint und im fast schon obligatorischen „red dot design award“, den der Mazda MX-30 erhalten hat.

Der Mazda MX-30 in Zahlen

Wer in einen Mazda MX-30 einsteigt, fühlt sich ein wenig wie im engen Verwandten CX-30. In den Abmessungen geben sich die beiden Modelle so gut wie nichts, was 4,40 Meter Länge bedeutet. Auch der MX-30 ist 1,80 Meter breit und bringt es auf eine Höhe von 1,57 Meter. Anzumerken ist in diesem Kontext, dass die Parallelen nicht aus einer einheitlichen Plattform resultieren: der MX-30 beschreitet hier eigene und rein elektrisch ausgelegte Wege. In den Kofferraum des Modells passen 366 Liter, das maximale Laderaumvolumen liegt bei 1.177 Liter. Seine Trümpfe als Elektromodell spielt der Mazda MX-30 beim Wendekreis aus, der mit lediglich 9,80 Meter auf dem Datenblatt steht.

Unter der Motorhaube des Mazda MX-30 arbeitet ein E-Motor, der 143 PS auf die Straße bringt. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 35,5 kWh, was im direkten Vergleich ein eher niedriger Wert ist. Warum das so ist? Ganz einfach, weil Mazda auf „Rightsizing“ setzt und mit 200 Kilometer Reichweite einen Wert bietet, der voll und ganz für die Innenstadt ausreicht. Mit anderen Worten zielt man von vornherein auf ein urbanes Publikum und verweigert sich einem „Wettrüsten“. Angeboten wird das Modell mit Frontantrieb und erreicht auf Wunsch eine Beschleunigung von weniger als zehn Sekunden auf 100 km/h. Aufgeladen wird auf Wunsch via CCS und dann in nur 36 Minuten von leerem Akku bis auf einen Füllstand von 80 Prozent.

Was bietet der Mazda MX-30?

Wer sich für einen Mazda MX-30 entscheidet, setzt konsequent auf Futurismus. Der Innenraum strotzt nur so an digitalen Features und so verstehen sich gleich mehrere Touchdisplays als Bedieneinheiten von selbst. Praktisch ist dabei, dass Mazda dennoch auch auf klassische Schalter setzt und somit die Benutzerfreundlichkeit groß schreibt. Platz genommen wird im Mazda MX-30 in elektrisch verstellbaren Ledersitzen und vor allem die Verarbeitung wird allerorten gelobt. Ein Pluspunkt ist dabei auch die Klimaanlage, die sich auf Wunsch auch schon aus der Ferne steuern lässt. Möglich ist dies dank Remote-Funktionen und mobilem Internet, das auch den Füllstand des Akkus jederzeit auf das Smartphone-Display bringt.

Extras des Mazda MX-30

Natürlich fehlen beim Mazda MX-30 auch nicht die beliebten Assistenten wie ein Spurhalter oder eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, um nur einige zu nennen. Notbremsungen werden automatisch durchgeführt und selbst die G-Vectoring Control für ein ausgewogenes Fahrverhalten ist mit an Bord. Hinzu kommt ein Head-Up-Display und natürlich lässt sich auch ein edles Soundsystem mit bis zu zwölf Lautsprechern einbauen.