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Jaguar I-Pace für Chemnitz günstig kaufen

Jaguar I-Pace – Ihr perfektes Fahrzeug für Chemnitz

Ein Jaguar I-Pace für Chemnitz ist ganz sicher eine gute Wahl. Aus der Erfahrung aus mehr als 65 Jahren im Automobilbereich und drei Generationen eines traditionellen Familienbetriebs, können wir dieses Modell guten Gewissens empfehlen. Aus Chemnitz ist der Weg zu MGS nicht weit. Unser Unternehmen schreibt Beratung groß und hat stets ein offenes Ohr für Ihre individuellen Bedürfnisse. Wenn fest steht, dass es der Jaguar I-Pace werden soll, beraten wir Sie gerne hinsichtlich der Motorisierung, der Lackfarbe und all der bereitstehenden Extras, unterbreiten Ihnen auf Wunsch aber gerne auch noch alternative Vorschläge. Ihr Vorteil: wir sind erfahren und verkaufen die Fahrzeuge gleich mehrerer etablierter Hersteller.

 

Mit dem Jaguar I-Pace rollt der Hersteller regelrecht den roten Teppich aus. Dieses Fahrzeug ist in qualitativer Hinsicht sowohl als Gebrauchtwagen als auch als Neuwagen rundum überzeugend. Sowohl für Fahrten auf dem Stadtgebiet von Chemnitz als auch für längere Strecken oder die Landstraße handelt es sich um ein exzellentes Modell mit vielen Besonderheiten. Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns noch heute an und freuen Sie sich auf jede Menge Sachkompetenz und vor allem viel Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Des Weiteren bieten wir unseren Kundinnen und Kunden aus Chemnitz die Möglichkeit einer Finanzierung und nehmen gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Unser Versprechen: Sie erhalten Ihren Jaguar I-Pace zu einem rundum fairen Preis und auch gebraucht im 1a-Zustand.

MGS und Chemnitz – das passt beim Autokauf zusammen

Es war im Jahr 1859 als ein Schriftsteller Chemnitz als das „sächsische Manchester“ bezeichnete und damit den bis heute existierenden Charakter der Stadt zum Ausdruck brachte. Hinter Leipzig und Dresden handelt es sich um die Nummer drei im Freistaat und eine klassische Industriestadt. Rund eine Viertelmillion Menschen leben hier und damit am Rande des Erzgebirges. Die Bedeutung von Chemnitz für die Region Mitteldeutschland und Sachsen ist groß und auch als Automobilstandort hat sich die Stadt oftmals hervorgetan. Interessant ist dabei, dass der Ort auch schon im zwölften Jahrhundert existierte und seinerzeit zum ersten Mal in schriftlicher Form bezeugt wurde. Den Anfang bildete ein Benediktinerkloster und die rundherum angelegte Siedlung wurde 1174 mit dem Stadtrecht belohnt. Ökonomisch war das Bleichprivileg ausschlaggebend für einen regelrechten Siegeszug, der im 14. Jahrhundert begann. Chemnitz avancierte zu einem Zentrum der frühen Textilproduktion und zum Motor der Industrialisierung in Sachsen. Maschinen und Lokomotiven wurden in Chemnitz produziert und der damalige Wohlstand prägt bis heute das Stadtbild. Erwähnnswert sind das Opernhaus aber auch das Neue Rathaus und das König-Albert-Museum. Wer in Chemnitz unterwegs ist, erfreut sich zudem am Industriemuseum und dem Kunstmuseum Gunzenhauser und darf natürlich auch den Blick auf die große Karl Marx Büste nicht fehlen lassen. Letztere erinnert daran, dass Chemnitz von 1953 bis 1990 Karl-Marx-Stadt hieß.

Ökonomisch haben sich die Autobranche und der Maschinenbau in Chemnitz gehalten. Des Weiteren sind die Beschichtungstechnik und die Werkstoffindustrie hier beheimatet und auch IT- und Gesundheitsunternehmen sind vorhanden. Verkehrsverbindungen existieren sowohl mit der Bahn als auch über mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A4 und A72.

Wann immer Sie in Chemnitz nach einem neuen Auto suchen, empfehlen wir uns als Ihre Motor Gruppe Sticht alias MGS. Einer unserer Pluspunkte besteht in der Erfahrung, die bis ins Jahr 1955 zurückreicht. Wir sind ein Familienbetrieb und bieten eine breite Palette an Fahrzeugen und einen rundum kompetenten Service. Zudem lassen wir immer wieder die Preise purzeln – zu Ihrem Vorteil, versteht sich.

Der Jaguar I-Pace setzt ein klares Signal in Richtung Aufbruch und unterstreicht die Zukunftsgewandheit seines Herstellers. Angeboten wird ein großes Fullsize-SUV mit komplett elektrischem Antrieb und somit ein Modell, dass keinerlei lokale Emissionen verursacht. Seit 2018 ist der Leisetreter auf dm Markt und bedient sich in vielerlei Bereichen beim F-Pace. Kennzeichnend ist zudem der Produktionsort bei Magna Steyr in Graz, wo auch der E-Pace vom Band rollt. Wirft man einen Blick auf den I-Pace, so wirkt dieser fast wie ein Sportcoupé. Entsprechend wäre – auch angesichts des geringen cW-Werts von nur 0,29 – die Einordnung als Crossover-Modell voll und ganz berechtigt. Ein enormer Vorteil ist die Unterbringung der Batterie im Boden, wodurch der Jaguar I-Pace jede Menge Platz im Innenraum bietet. 2019 wurde das Modell „Car of the year“ und sammelt seitdem munter weitere Auszeichnungen.

Eckdaten zum Jaguar I-Pace

4,68 Meter misst der Jaguar I-Pace und ließe sich damit auf Wunsch auch noch als Kompakt-SUV einordnen. Spätestens angesichts der Breite von 2,01 Meter hört die Kompaktheit jedoch auf. In der Höhe bescheidet sich der Brite mit 1,57 Meter. Beeindruckend ist der Laderaum, der bereits 656 Liter allein im Kofferraum ausweist. Werden die hinteren Sitze umgeklappt, so eröffnen sich solide 1.453 Liter. Der Innenraum ist ohnehin voll und ganz auf Bequemlichkeit ausgelegt, was sich auch an den höhergelegten Sitzen zeigt. Der Wendekreis liegt bei 12,75 Meter.

Wie es der Name bereits sagt, ist der Jaguar I-Pace ein Elektroauto mit entsprechender Motorisierung. Das Aufladen erfolgt in rund 40 Minuten, sofern die Schnellladefunktion genutzt wird und in den Akku passen 90,2 kW. Entsprechend WLTP entsteht auf diese Weise eine Reichweite von stolzen 470 Kilometern, womit der Jaguar I-Pace problemlos auch für Autobahn und Landstraße geeignet ist. Angeboten wird stets ein Allradantrieb mit feststehender Übersetzung und die Motoren leisten 320 oder 400 PS. Wer es schnell mag, der erfreut sich an 4,8 Sekunden auf 100 km/h und auch die Endgeschwindigkeit von 200 km/h kann sich für ein E-Auto sehen lassen.

Komfort des Jaguar I-Pace

Hinsichtlich seines Komforts gibt sich der Jaguar I-Pace keinerlei Blöße. Zuletzt erfolgte 2021 eine Modellpflege, die unter anderem mit einer Ionisierung der Luft im Innenraum und somit einer erweiterten Klimaanlage einher geht. Für ein Plus an Bequemlichkeit aber auch Effizienz sorgt die Luftfederung, die das Fahrzeug bei schnellen Fahrten ein wenig absenkt und so beim Spritverbrauch hilft aber auch zur Erhöhung und somit einem Plus bei der Geländetauglichkeit in der Lage ist. Ebenfalls Teil des Facelifts ist der neu gezeichnete Kühlergrill und die Verfügbarkeit von noch mehr Lackierungen. Hinter dem Steuer blicken Fahrerin oder Fahrer auf gleich drei Displays, hinzu kommt der Touchscreen in der Mittelkonsole. Geöffnet und geschlossen wird das Fahrzeug natürlich fernbedient und ohne Wagenschlüssel-

Extras des Jaguar I-Pace

Wer sich für einen Jaguar I-Pace entscheidet, steigt in ein Elektroauto der Extraklasse. Die Ledersitze lassen sich beliebig elektrisch verstellen und natürlich wurde die Echtzeit-Navigation integriert. Des Weiteren wuchert der Brite regelrecht mit Assistenten, darunter einem Spurhalter, einem adaptiven Geschwindigkeitsregler sowie einer Notbremsfunktion und natürlich dem Toter-Winkel-Warner. Ebenfalls wartet das Fahrzeug mit Matrix-LED-Scheinwerfern auf und erfreut auch mit einem 360°- Assistenten sowie einem digitalen Rückspiegel, der die Bilder einer am Dach montierten und nach hinten gerichteten Kamera anzeigt.