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Nissan für Regensburg günstig kaufen

Nissan – eine sehr gute Wahl für Regensburg

Ein Nissan passt nach Regensburg, daran kann kein Zweifel bestehen. Fakt ist, dass die Fahrzeuge dieses Herstellers seit vielen Jahren das Straßenbild prägen und sich im alltäglichen Gebrauch perfekt bewähren. Wer seinen Nissan bei MGS kauft, setzt auf einen Autohändler mit fester Verankerung in der Region rund um Regensburg. Unser Unternehmen ist an gleich sieben Standorten für Sie da und schreibt bis heute familiäre Werte groß. Wir legen großen Wert auf eine umfangreiche und detaillierte Beratung und befinden uns mittlerweile in der dritten Generation. Ins Leben gerufen wurde Ihr Händler für Nissan in Regensburg bereits im Jahr 1955 – seinerzeit noch als Experte für Zweiräder, doch schon bald waren wir auch im Autobereich tätig und sind es bis zum heutigen Tag.

Für einen Nissan in Regensburg existieren eine Reihe guter Argumente. Die Qualität der Fahrzeuge ist seit Jahr und Tag über jeden Zweifel erhaben. Dies bedeutet auch, dass Sie getrost in einen Nissan Gebrauchtwagen steigen können und dank der Langlebigkeit der einzelnen Modelle ganz sicher keine bösen Überraschungen erleben. Wir gewährleisten dies zudem durch die Arbeit unserer Kfz-Meisterwerkstatt, die bei Gebrauchten genau hinschaut und im Fall der Fälle Reparaturen vornimmt. Gerne bieten wir Ihnen auch einen Nissan für Regensburg als Neuwagen oder Tageszulassung und lassen Ihnen somit die Wahl aus jeder Menge unterschiedlicher Optionen. Dies alles erfolgt zu fairen Konditionen, die sowohl in günstigen Preisen als auch der Möglichkeit einen Finanzierung bestehen.

Autos, Reparatur und Service für Regensburg – natürlich bei MGS

Etwas mehr als 150.000 Mnschen leben in Regensburg und damit einer der größten Städte im Südosten von Bayern. Der Ort gehört zur Oberpfalz und befindet sich unmittelbar an der Donau. Aufgrund der exzellenten Lage am Fluss entwickelte sich bereits in der römischen Antike eine Stadt mit Namen Ratisbona. Regensburg war zuvor ein römisches Kastell gewesen und avancierte nach und nach zur wichtigsten Handelsstadt des mittelalterlichen Süddeutschlands. Der Ort direkt am Donaubogen und unweit der Mündung der Regen in die Donau wurde schon im achten Jahrhundert in schriftlicher Form erwähnt und wuchs stetig an. Insbesondere der internationale Handel stand stets im Vordergrund und führte auch dazu, dass verschiedene Architekten aus Italien ihre Werke hinterließen. Der Beinamen von Regensburg lautet hier und da „nördlichste Stadt Italiens“, was vor allem an der Bauweise liegt. Die Altstadt steht mit mehr als 1.500 Gebäuden unter Denkmalschutz und ist zudem Teil des UNESCO-Welterbes. Selbiges gilt auch für die Steinerne Brücke, die sich mit mehr als 310 Meter und 16 Bögen über die Donau spannt. Ebenfalls sehenswert sind der Dom aus der Epoche der Gotik sowie die vielen Stadel und die Patriziertürme.

Wirtschaftlich wird Regensburg unter andrem vom Tourismus geprägt, besitzt jedoch auch ein industrielles Rückgrat. Die Rede ist von Unternehmen aus der Automobilzulieferbranche sowie Maschinenbau und IT. Des Weiteren existieren Firmen aus der Sensorik und verschiedenen Elektronikbereichen. Angeschlossen ist Regensburg sowohl an das Schienennetz der Bahn als auch an mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A3 und A93.

MGS – die Abkürzung steht für die Motor Gruppe Sticht und damit ein Unternehmen, das bereits seit mehr als 65 Jahren in der Region verankert ist. Wir sind aktiv und mit diversen attraktiven Marken breit aufgestellt. Zu attraktiven Preisen bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um reibungslos einzusteigen und sind zudem gerne zur Lieferung direkt vor Ihre Haustür bereit. Entdecken Sie die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit.

Nissan ist einer der wichtigsten Automobilhersteller Japans und zudem eines der innovativsten Unternehmen in der Autowelt. Seit vielen Jahren arbeiten die Asiaten mit Renault zusammen und führen zudem eine Kooperation mit Mitsubishi. Die Tradition reicht über mehr als 100 Jahre zurück, sodass die Marke zurecht als Pionierunternehmen der japanischen Automobilbranche gilt. Kennzeichnend für Nissan ist zum einen die lange betriebene Marke Datsun, unter der die Modelle in früheren Jahren vom Band liefen, zum anderen die Bandbreite an Fahrzeuge, die heute insbesondere SUV, Kleinwagen und Fahrzeuge mit alternativen Antrieben umfasst. Was fehlt, sind Fahrzeuge aus dem Bereich der oberen Mittelklasse und Oberklasse, da zu diesem Zweck schon Ende der 1980er Jahre die Edelmarke Infiniti ausgegliedert wurde.

Die Geschichte des Herstellers Nissan

Es existieren verschiedene Ansätze, um die Geschichte von Nissan zu erzählen. Wenn es allein um die Namensgebung geht, so reicht der Verweis auf eine Holding und damit ein reines Finanzunternehmen, das seit den späten 1920er Jahren existierte und 1933 einen Automobilbauer namens Datsun übernahm. Der Name der Holding lautete Nihon Sangyō und das Kürzel, unter dem an der Tokioter Börse gehandelt wurde, war Nissan.

Die wahre Geburtsstunde von Nissan datierte allerdings auf das Shibuya des Jahres 1911. Im dem Stadtteil von Tokio wurde die Kaishinsha Motorcar Works gegründet und machte sich – wie der Name schon sagt – direkt den Bau von Autos bzw. motorisierten Fahrzeugen zum Ziel. Das junge Unternehmen benötigte allerdings frisches Kapital und das floss von drei Geldgebern mit den Namen Kenjiro Den, Rokuro Aoyama und Meitaro Takeuchi. Als kleines „Dankeschön“ wurden die Initialen D, A und T zu DAT und das erste japanische Auto des Jahres 1912 war der DAT. Bald firmierte der Hersteller zu DAT Motorcar Company um und wählte für die internationalen Aktivitäten und als griffigeren Firmennamen die Kombination mit der aufgehenden Sonne. DAT plus Sun (für Sonne) wurde Datsun.

Auch nach der Übernahme durch Nissan blieb die Marke Datsun erhalten, überstand den Zweiten Weltkrieg, indem für militärische Zwecke produziert wurde und verdingte sich nach Kriegsende vor allem als Produzent von LKW. Dank der bemerkenswerten Qualität arbeitete Datsun alias Nissan bald für den britischen Autobauer Austin und fertigte in Lizenz. Bis zum ersten eigenen Auto war der Weg nun nicht mehr weit und mit dem Datsun Fairlady, vor allem abr dem Datsun Z wurde sogleich ein Meilenstein vorgelegt. Bis heute wird der sportliche „Z“ gebaut und heißt aktuell 370Z mit Verkaufszahlen von mehr als zwei Millionen seit dem ersten Erscheinen.

Die Marke Datsun wurde 1981 erst einmal eingestellt und fortan hießen die Autos von Nissan auch Nissan. Datsun wird derzeit hier und da wiederbelebt und doch kennt man die aktuellen Modelle nur noch unter dem tatsächlichen Firmennamen. Ende der 1980er Jahre gliederte Nissan Infiniti als Untermarke aus und in den 1990er Jahren folgte die enge Kooperation sowohl mit Renault als auch mit Mitsubishi.

Nissan und der Rennsport

Auch auf den Rennstrecken dieser Welt ist Nissan ein echter Gigant. Vor allem der GT-R ist ein herausragendes Fahrzeug, das auch in einer Art Homologation als Straßenfahrzeug zu haben ist. Der GT-R trägt den Spitznamen „Godzilla“ und zeigt sich nicht nur in der Rennserie Super GT in Japan als wahres Monster. Die Entwicklung der Rennsportabteilung Nismo ist in der Lage, in weniger als drei Sekunden die 100 km/h zu erreichen und fährt damit voll und ganz auf Augenhöhe mit den weltweit Besten der Besten.

Nissan als Innovationshersteller

Die Fülle der Innovationen bei Nissan ist bemerkenswert. Die Japaner haben vor allem im Bereich der alternativen Antriebe mehrere Ausrufezeichen gesetzt. Der Nissan Leaf war das erste Fahrzeug in Großserie, das von vornherein auf einen Elektroantrieb ausgelegt war und führte zudem oftmals die Zulassungszahlen im Bereich der E-Mobilität an. Neben den Antrieben ist auch die Sicherheit ein Terrain der Japaner. Nahezu jedes Serienmodell ist mit einem „Safety Shield“ ausgestattet und kombiniert auf clevere Weise die einzelnen Assistenten, die technisch perfekt ineinandergreifen. Möglich werden die frischen Ideen auch deshalb, weil Nissan immer wieder auf das Know-how von Start-Ups zurückgreift.

Derzeitige Fahrzeuge von Nissan

Aktuell ist Nissan mit einem breiten Spektrum an Fahrzeugen auf dem Markt vertreten. Am unteren Ende ist der Micra ein Kleinwagenklassiker mit Wurzeln in den frühen 1980er Jahren. Der Leaf ist ein Kompakter mit E-Motor und der GT-R ein Supersportler, der keinerlei Kompromisse eingeht. Ebenfalls im Angebot sind die Nutzfahrzeuge NV200 oder E-NV200 sowie der Navara als Pick-Up. Als Schwerpunkt lassen sich die SUV ansehen, die als Crossovermodell JUKE sowie X-Trail und Qashqai daherkommen.