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Jaguar gebraucht für Bamberg günstig kaufen

Jaguar Gebrauchtwagen – Langlebigkeit für Bamberg

Dass Jaguar Gebrauchtwagen langlebig sind, ist wohlbekannt. Hierfür reicht sowohl ein Blick auf die vielen Tests und Vergleich in der Fachpresse als auch auf die Straßen von Bamberg, wo die Modelle auch älterer Baujahre vielfach vertreten sind. Wir von MGS setzen in erster Linie auf junge Jaguar Gebrauchtwagen und achten dabei auf erstklassige Qualität. Bevor eines unserer Fahrzeuge zu Ihnen nach Bamberg gelangt, nimmt unsere Kfz-Meisterwerkstatt ihre Arbeit auf. Diese besteht im Prüfen, im genauen Hinschauen und immer wieder auch im Nachbessern, Feinjustieren und dem Auswechseln von Verschleißteilen. Wer in Bamberg in einen Jaguar Gebrauchtwagen aus unserem Haus steigt, setzt auf kompromisslose Qualität und darf sich einen dauerhaften Begleiter durch den Alltag freuen.

 

Warum einen Jaguar Gebrauchtwagen bei MGS? Ganz einfach, weil wir als Familienunternehmen bereits seit 1955 in der Region Bamberg beheimatet sind. Der Weg in eine unserer Niederlassungen ist nicht weit und vor Ort erwartet Sie ein herausragender Service. Wir denken in Ihrem Sinne mit, passen die Preise und den Typ der Jaguar Gebrauchtwagen exakt an Ihre Bedürfnisse an und bieten zudem ein ungemein breites Spektrum. Mit anderen Worten werden Sie bei uns ganz sicher fündig und genießen Mobilität in maßgeschneiderter Form. Preislich liegen unsere Jaguar Gebrauchtwagen für Bamberg in einem überaus fairen Bereich und lassen sich durch eine Finanzierung oder auch den Ankauf Ihres aktuellen Gebrauchtwagens noch ein wenig reduzieren.

MGS – wir schreiben Autoservice für Bamberg groß

Bamberg ist eine der ältesten und bedeutendsten Städte in Franken und gehört somit zum Freistaat Bayern. Der Ort liegt nicht weit vom Main entfernt am Main-Donau-Kanal bzw. der Regnitz. Die 77.000 Einwohner verteilen sich auf sieben Hügel, auf denen Bamberg erbaut wurde und die eine Parallele zu Rom zulassen. Der oberfränkische Ort wurde schon im zehnten Jahrhundert in schriftlicher Form erwähnt und auch der Bamberger Dom als eines der Wahrzeichen datiert auf diese Zeit. Wer den Dom heute besucht, findet allerdings ein Ensemble aus dem 13. Jahrhundert vor, das sowohl durch die vier Türme als auch die Statue des „Bamberger Reiters“ für Aufsehen sorgt. Der Reiter datiert vermutlich auf das Jahr 1237 und stammt somit noch aus der Zeit der Staufer. Einen Aufschwung erlebte Bamberg allerdings eher im Barock, was den Fürstbischöfen Lothar Franz und Friedrich Carl von Schönborn zu verdanken ist. In diesen Jahren entstanden viele Gebäude, die das „Fränkische Rom“ zum UNESCO-Weltkulturerbe machen. Erwähnenswert sind das alte Rathaus, die Dominsel sowie die Neue Residenz und die Alte Hofhaltung, um nur einige der Gebäude zu nennen. Die Zugehörigkeit zu Bayern datiert auf das Jahr 1802 und vor allem im Kontext der Märzrevolte war Bamberg einer der Mittelpunkte der demokratischen Bewegung.

Verkehrsverbindungen von und nach Bamberg existieren über die Autobahnen A70 und A73. Des Weiteren ist die Stadt an verschiedene Bundesstraßen angebunden und natürlich fehlen auch nicht die überregionalen Schienenverbindungen. An Unternehmen sind ein großer Automobilzulieferer und die Elektrotechnik zu nennen. Des Weiteren werden in und um Bamberg Nahrungsmittel produziert und auch Tourismus und Gastgewerbe sind wichtige Branchen.

Für Ihren nächsten Autokauf in Bamberg empfehlen wir Ihnen die Motor Gruppe Sticht alias MGS. Unser Unternehmen ist gleich an sieben Standorten in Oberfranken und der Oberpfalz zu finden, übernimmt aber selbstverständlich auch die Lieferung zu Ihnen nach Hause. Für uns spricht die Erfahrung seit 1955 sowie die große Auswahl und natürlich kommen wir Ihnen auch mit günstigen Preisen entgegen.

Wenn in der Autowelt von einer Raubkatze die Rede ist, geht es natürlich um die britische Marke Jaguar. Die Fahrzeuge vereinen in perfekter Weise Sportlichkeit und Noblesse und decken von der Mittelklasse bis zur Oberklasse sämtliche Segmente ab. Einerseits hat Jaguar über ein ganzes Jahrhundert Geschichte geschrieben, andererseits erweisen sich die aktuellen Fahrzeuge als regelrechte Trendsetter und zeichnen sich durch exzellente Verarbeitung und erstklassige Technik aus. Natürlich ist Jaguar als Automobilhersteller Hoflieferant der Britischen Krone und wenn die „Royals“ mit einem Fahrzeug zu offiziellen Anlässen unterwegs sind, handelt es sich stets um ein Modell dieses Herstellers. Fast ebenso bekannt wie die Marke ist die bis heute beibehaltene Kühlerfigur. „The Leaper“ ist ein springender Jaguar und fester Bestandteil der DNA des Autobauers. Seit 2008 gehört dieser gemeinsam mit Land Rover zum indischen Tata-Konzerns.

Geschichte des Herstellers Jaguar

Gegründet wurde Jaguar im Jahr 1922, sinerzeit noch unter der Bezeichnung „Swallow Sidecars“. Wie der Name bereits sagt, wurden Seitenwagen für Motorräder hergestellt und erst 1927 entstanden am damaligen Firmensitz im englischen Blackpool auch Autos. Diese führten das Kürzel „SS“ und bald existierte S.S. Cars Limited, hervorgegangen aus der Swallow Coachbuilding Company. Unternehmenssitz war bald Coventry, wo Jaguar bis heute beheimatet ist und Firmengründer Sir William Lyons stellt im Jahr 1935 mit dem SS1 eine erste Eigenentwicklung vor. Für die Swallow Coachbuiling Company handelt es sich um das erste selbst gezeichnete Chassis und der Nachfolger des SS! war im selben Jahr der Mark IV, der als erster offizieller Jaguar gilt. Der Name wurde 1945 auch für das Unternehmen verwendet und die SS Cars Ltd. firmierte in Jaguar Cars Ltd. um.

In der unmittelbaren Nachkriegszeit erlebte Jaguar einen enormen Aufschwung. Mit dem XK120 trug sich das noch junge Unternehmen in die Geschichtsbücher ein und präseentierte das seinerzeit schnellste Fahrzeug der Welt. Konstruiert wurde der Bolide von William Lyons und bis heute werden XK gebaut. Die frühen 1960er Jahre brachten dann den E-Type hervor, der bis heute eine Ikone darstellt und vor allem aufgrund der langen Motorhaube legendär – und nach Meinung mancher Fans unerreicht – ist.

Jaguar baute schon in früheren Jahren herausragende Fahrzeuge, machte jedoch als Unternehmen zu geringe Gewinne. Die Folge war ein Zusammenschluss mit MG und Austin Morris im Jahr 1966. Aus dieser Kooperation entstand British Leyland, gemeinsam mit Rover und Triumph und somit als regelrechtes Konvolut an britischen Marken. 1989 wurde Jaguar Teil von Ford, 2008 Teil der Tata Gruppe mit Firmensitz Mumbai. Die Eigenständigkeit ist den Briten allerdings seit 1982 gegeben und der enge Zusammenhang mit Land Rover datiert auch schon auf diese Zeit.

Rennsporterfolge von Jaguar

Die Erzählung des Unternehmens Jaguar ist nicht ohne viele Kapitel aus der reichen Rennsporthistorie denkbar. William Lyons klemmte sich persönlich hinter das Steuer der von ihm gebauten Boliden und fuhr damit einige Erfolge ein. Der SS1 gewann schon 1934 einen Titel beim „Concours de Confort“ der Rallye Monte-Carlo und auch SS100 und andere Modelle gelten als echte Spitzenfahrzeuge. Als 1949 der Rennkurs in Silverstone eröffnet wurde, war natürlich Jaguar siegreich und in den 1950er Jahren verbuchten die Briten gleich fünf Titel bei den 24 Stunden von Le Mans. Die Liste ließe sich beliebig durch gewonnene Rallyes und erfolgreiche Engagements bei den Tourenwagen ergänzen. Als Lieferant von Know-how und Motoren war Jaguar auch immer wieder in der Formel 1 vertreten.

Jaguar und der Erfindungsreichtum

Auch als Erfinder tat sich Lyons mit seiner Marke Jaguar hervor. Erst waren es Seitenwagen doch erkannte man bald die Zeichen der Zeit und setzte auf das Automobil. Mit dem XK150 hielten Scheibenbremsen Einzug in der Autowelt und auch schlüssellose Zugangssysteme und das Setzen auf Kameras ist Jaguar-typisch. Optisch tut sich die Marke vor allem mit „Art Editionen“ und „Art Cars“ hervor, doch schon die Serienmodelle genügen höchsten künstlerischen bzw. ästhetischen Ansprüchen

Jaguar aktuell

Jaguar ist ein Sportwagenhersteller in Reinkultur, der auch Luxuslimousinen baut. Der F-Type ist ein echter Sportler und folgt als Coupé mit vielen Jahren Abstand auf den E-Type. Als Mittelklassemodelle gehen der XE und XF ins Rennen und der XJ ist der Klassiker schlechthin in der Oberklasse. Besonders spannend und beliebt sind mittlerweile die SUV wie der E-Pace und F-Pace und wer Wert auf einen Elektroantrieb legt, steigt in den i-Pace, der ebenfalls ein SUV ist.