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Jaguar für Waldershof Neuwagen günstig kaufen

Jaguar Neuwagen – bald auch für Sie in Waldershof?

Wann immer neue Jaguar Neuwagen auf den Markt gelangen, ist die Medienresonanz enorm. Auch in Waldershof sind die Fahrzeuge präsent und erweisen sich als echte Topseller. Der Grund für die Beliebtheit liegt in erster Linie an der erstklassigen Verarbeitung. Jaguar Neuwagen gehören in ihren jeweiligen Segmenten zum Besten, was unter qualitativen Gesichtspunkten zu haben ist und zeichnen sich durch Langlebigkeit und weitgehende Pannenfreiheit aus. In Waldershof oder anderenorts liegen zu bleiben, ist mit einem Jaguar Neuwagen fast ausgeschlossen. Hinzu kommt, dass auch der emotionale Faktor nicht zu kurz kommt und unsere Jaguar Neuwagen durch ein aufregendes Design aus der Masse hervorstechen. So handelt es sich auch in Waldershof um echte „Hingucker“.

 

Ihren Jaguar Neuwagen für Waldershof erhalten Sie bei MGS. Unser Unternehmen existiert bereits seit 1955 und schreibt seit seiner Gründung Service groß. Für uns bedeutet das Verkaufen von Jaguar Neuwagen immer auch den Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden aus Waldershof oder anderswo. Gemeint ist, dass wir nicht nur beraten und erläutern, sondern mit unserer Kfz-Meisterwerkstatt auch für Inspektionen sowie die regelmäßig fällige HU und AU bereitstehen. Sie entscheiden sich mit MGS für ein Traditionsunternehmen in Familienbesitz, das schon in der dritten Generation in der Region Waldershof beheimatet ist. Die Qualität unserer Jaguar Neuwagen ist über jeden Zweifel erhaben und natürlich erhalten Sie auf Wunsch auch eine Finanzierung zu 1a-Konditionen.

Gelebte Automobiltradition für Waldershof – MGS

Waldershof ist eine Kleinstadt in der bayerischen Region Oberfranken. In dem Ort unweit von Markredwitz und Tirschenreuth leben kaum mehr als 4.000 Menschen. Der Weg über die deutsch-tschechische Grenze und damit ins böhmische Eger ist nicht weit und auch das Fichtelgebirge befindet sich gewissermaßen „vor der Haustür“. Die Historie des Ortes Waldershof ist vor allem ländlich. Das Stadtwappen zeigt drei Tannen und vereinfacht ausgeedrückt, handelt es sich zunächst um einen Hof im Wald, der im Jahr 1244 zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt wird. Gemeinsam mit Burg „Waltershove“, die schon 1061 in schriftlicher Form auftaucht, entwickelt sich ab dem 15. Jahrhundert eine Gemeinde mit ähnlichen Rechten wie denen einer Stadt. Waldershof war aufgeteilt in Schloss und Markt unter der Ägide der Abtei Waldsassen sowie der schon früh zu Bayern gehörenden Stadt, die 1818 mit den anderen Teilen unter bayerischer Herrschaft vereinigt wurde. Als echte Stadt firmiert Waldershof seit 1963 und befindet sich in der historischen Region Stiftland im Nordosten der Oberpfalz. Zu den Sehenswürdigkeiten im Ort und der Region zählen Burg Falkenberg, die Dreifaltigkeitskirche Kappl sowie direkt in Waldershof das Schloss und die Johanneskapelle aus dem 17. Jahrhundert. Ebenfalls lohnt sich ein Blick auf die alte katholische Pfarrkirche St. Sebastian und auch das Wandern in Steinwald und Fichtelgebirge ist empfehlenswert.

Unternehmen in und um Waldershof stammen aus der Fahrradproduktion sowie der Metallverarbeitung. Ebenfalls relevant ist ein Maschinenbauer. Erreicht wird der Ort über die nah gelegene Autobahn A93 sowie mehrere Bundesstraßen und auch Züge halten im örtlichen Bahnhof.

Waldershof und MGS bzw. die Motor Gruppe Sticht passen einfach perfekt zueinander. Unser Unternehmen ist seit 1955 in der Region verankert und schreibt die Werte eines Familienunternehmens groß. Wir denken in Ihrem Sinne mit, sorgen für eine breite Auswahl an Fahrzeugen und geben Ihnen gerne auch einen großzügigen Rabatt. Des Weiteren übernehmen wir auf Wunsch natürlich gerne auch die Fahrzeuglieferung, direkt zu Ihnen nach Hause.

Wenn in der Autowelt von einer Raubkatze die Rede ist, geht es natürlich um die britische Marke Jaguar. Die Fahrzeuge vereinen in perfekter Weise Sportlichkeit und Noblesse und decken von der Mittelklasse bis zur Oberklasse sämtliche Segmente ab. Einerseits hat Jaguar über ein ganzes Jahrhundert Geschichte geschrieben, andererseits erweisen sich die aktuellen Fahrzeuge als regelrechte Trendsetter und zeichnen sich durch exzellente Verarbeitung und erstklassige Technik aus. Natürlich ist Jaguar als Automobilhersteller Hoflieferant der Britischen Krone und wenn die „Royals“ mit einem Fahrzeug zu offiziellen Anlässen unterwegs sind, handelt es sich stets um ein Modell dieses Herstellers. Fast ebenso bekannt wie die Marke ist die bis heute beibehaltene Kühlerfigur. „The Leaper“ ist ein springender Jaguar und fester Bestandteil der DNA des Autobauers. Seit 2008 gehört dieser gemeinsam mit Land Rover zum indischen Tata-Konzerns.

Geschichte des Herstellers Jaguar

Gegründet wurde Jaguar im Jahr 1922, sinerzeit noch unter der Bezeichnung „Swallow Sidecars“. Wie der Name bereits sagt, wurden Seitenwagen für Motorräder hergestellt und erst 1927 entstanden am damaligen Firmensitz im englischen Blackpool auch Autos. Diese führten das Kürzel „SS“ und bald existierte S.S. Cars Limited, hervorgegangen aus der Swallow Coachbuilding Company. Unternehmenssitz war bald Coventry, wo Jaguar bis heute beheimatet ist und Firmengründer Sir William Lyons stellt im Jahr 1935 mit dem SS1 eine erste Eigenentwicklung vor. Für die Swallow Coachbuiling Company handelt es sich um das erste selbst gezeichnete Chassis und der Nachfolger des SS! war im selben Jahr der Mark IV, der als erster offizieller Jaguar gilt. Der Name wurde 1945 auch für das Unternehmen verwendet und die SS Cars Ltd. firmierte in Jaguar Cars Ltd. um.

In der unmittelbaren Nachkriegszeit erlebte Jaguar einen enormen Aufschwung. Mit dem XK120 trug sich das noch junge Unternehmen in die Geschichtsbücher ein und präseentierte das seinerzeit schnellste Fahrzeug der Welt. Konstruiert wurde der Bolide von William Lyons und bis heute werden XK gebaut. Die frühen 1960er Jahre brachten dann den E-Type hervor, der bis heute eine Ikone darstellt und vor allem aufgrund der langen Motorhaube legendär – und nach Meinung mancher Fans unerreicht – ist.

Jaguar baute schon in früheren Jahren herausragende Fahrzeuge, machte jedoch als Unternehmen zu geringe Gewinne. Die Folge war ein Zusammenschluss mit MG und Austin Morris im Jahr 1966. Aus dieser Kooperation entstand British Leyland, gemeinsam mit Rover und Triumph und somit als regelrechtes Konvolut an britischen Marken. 1989 wurde Jaguar Teil von Ford, 2008 Teil der Tata Gruppe mit Firmensitz Mumbai. Die Eigenständigkeit ist den Briten allerdings seit 1982 gegeben und der enge Zusammenhang mit Land Rover datiert auch schon auf diese Zeit.

Rennsporterfolge von Jaguar

Die Erzählung des Unternehmens Jaguar ist nicht ohne viele Kapitel aus der reichen Rennsporthistorie denkbar. William Lyons klemmte sich persönlich hinter das Steuer der von ihm gebauten Boliden und fuhr damit einige Erfolge ein. Der SS1 gewann schon 1934 einen Titel beim „Concours de Confort“ der Rallye Monte-Carlo und auch SS100 und andere Modelle gelten als echte Spitzenfahrzeuge. Als 1949 der Rennkurs in Silverstone eröffnet wurde, war natürlich Jaguar siegreich und in den 1950er Jahren verbuchten die Briten gleich fünf Titel bei den 24 Stunden von Le Mans. Die Liste ließe sich beliebig durch gewonnene Rallyes und erfolgreiche Engagements bei den Tourenwagen ergänzen. Als Lieferant von Know-how und Motoren war Jaguar auch immer wieder in der Formel 1 vertreten.

Jaguar und der Erfindungsreichtum

Auch als Erfinder tat sich Lyons mit seiner Marke Jaguar hervor. Erst waren es Seitenwagen doch erkannte man bald die Zeichen der Zeit und setzte auf das Automobil. Mit dem XK150 hielten Scheibenbremsen Einzug in der Autowelt und auch schlüssellose Zugangssysteme und das Setzen auf Kameras ist Jaguar-typisch. Optisch tut sich die Marke vor allem mit „Art Editionen“ und „Art Cars“ hervor, doch schon die Serienmodelle genügen höchsten künstlerischen bzw. ästhetischen Ansprüchen

Jaguar aktuell

Jaguar ist ein Sportwagenhersteller in Reinkultur, der auch Luxuslimousinen baut. Der F-Type ist ein echter Sportler und folgt als Coupé mit vielen Jahren Abstand auf den E-Type. Als Mittelklassemodelle gehen der XE und XF ins Rennen und der XJ ist der Klassiker schlechthin in der Oberklasse. Besonders spannend und beliebt sind mittlerweile die SUV wie der E-Pace und F-Pace und wer Wert auf einen Elektroantrieb legt, steigt in den i-Pace, der ebenfalls ein SUV ist.