Schließen

Jaguar F-Type Gebrauchtwagen

Jaguar F-Type Gebrauchtwagen – erstklassige Preise bei MGS

Bevor Sie sich für einen Jaguar F-Type Gebrauchtwagen entscheiden, müssen eine Reihe von Faktoren erfüllt sein. Wir sprechen als großer Gebrauchtwagenhändler bewusst von Vertrauen, das gleich in mehrerlei Hinsicht geboten wird. Einerseits handelt es sich bei einem Jaguar F-Type Gebrauchtwagen um ein bewährtes Modell eines etablierten und namhaften Automobilherstellers. Die Fahrzeuge gelten auch nach Jahren noch als langlebig und punkten zudem mit einem herausragenden Ausstattungsniveau. Hinzu kommt ein überzeugendes Design und auch die Motorisierung kann sich in puncto Effizienz und Leistungsfreude sehen lassen. Eine gute Wahl? Wir würden sogar von einer sehr guten Wahl sprechen und bezeichnen Jaguar F-Type Gebrauchtwagen als echte Dauerläufer.

Wenn wir über Jaguar F-Type Gebrauchtwagen und Vertrauen sprechen, bringen wir gerne auch unser Autohaus mit ein. MGS existiert seit 1955 und ist seit diesen Jahren in der Region Oberfranken und der Oberpfalz verankert. Sie finden uns an mittlerweile sieben Standorten und genießen die vielen Vorzüge eines Familienbetriebs. Alle Jaguar F-Type Gebrauchtwagen aus unserem Sortiment wurden vor dem Verkauf in unserer Meisterwerkstatt durchgecheckt und haben auf ganzer Linie überzeugt. Wir stellen dabei sicher, dass keinerlei Mängel existieren und Sie unbesorgt einsteigen und durchstarten können. Ebenfalls sind wir gerne bereit, ein Finanzierungsangebot zu unterbreiten und greifen Ihnen auch in Form einer Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens unter die Arme.

Der Jaguar F-Type ist ein Sportwagen, wie er im Buche steht. Wie der Name bereits andeutet, knüpft der britische Autobauer mit dem Modell an den legendären E-Type an und greift den Faden fast 40 Jahre nach dessen Einstellung wieder auf. 2013 debütierte das neue Modell und nutzt dabei eine eigens entwickelte Plattform mit viel leichtem Aluminium. Zu haben ist der Jaguar F-Type sowohl als Sportcoupé als auch als Cabriolet und seit Ende 2019 fährt das Fahrzeug in einer gründlich überarbeiten Variante durchs Land. Dass es sich schon jetzt um einen Klassiker handelt, steht fest und vor allem die Kombination aus Leistungsbereitschaft und Komfort sucht bei dem Zweisitzer ihresgleichen.

Eckdaten zum Jaguar F-Type

Laaaang gezogen ist die Motorhaube des Jaguar F-Type, der mit seinen 4,47 Meter Gesamtlänge fast noch als kompakt durchgehen darf. Das Fahrzeug ist auf zwei Sitze ausgelegt und bietet ein Kofferraumvolumen von 132 bis 336 Liter. Zugegeben: für einen Großeinkauf reicht das nicht, wohl aber für den Wochenendtrip zu Zweit und natürlich auch für das innerstädtische Shoppingerlebnis. Ausreichend geräumig ist der Jaguar F-Type nicht zuletzt aufgrund der Breite von 1,92 Meter, die Höhe liegt wiederum bei gerade einmal 1,31 Meter.

Wer sich für einen Jaguar F-Type entscheidet, setzt kompromisslos auf Highspeed. Die Motorisierung wurde zuletzt 2019 auf den neuesten Stand gebracht und sieht seitdem sogar einen Vierzylinder mit 300 PS als Einstieg vor. Gefahren wird mit Hinterradantrieb, was auch für die wuchtigen V8-Aggregate gilt, wobei die Topversion mit ihren 575 PS ein Allradler ist. 3,7 Sekunden auf 100 km/h, 300 km/h Topspeed: das Herz einer jeden Hobbyrennfahrerin bzw. -rennfahrers gerät bei solchen Werten natürlich in Wallung und in Tests und Vergleichen wird immer wieder auch das perfekte Handling dieses Sportwagens hervorgehoben.

Ausstattung des Jaguar F-Type

Braucht ein Sportwagen eine luxuriöse Ausstattung. Die Frage ließe sich so oder so beantworten, doch der Jaguar F-Type ist eindeutig kein Purist. In die Welt leuchtet die Wildkatze aus schlitzartigen LED-Scheinwerfern und im Innenraum warten all die Annehmlichkeiten, die auch in einer Luxuslimousine Platz finden. Ein Highlight ist das Öffnen und Schließen via Smartphone oder gar Smartwatch und die Abfrage des Tankfüllstands von zu Hause aus. Ebenfalls verfügt der Jaguar F-Type über durchweg digitalen Bedienkomfort inklusive eines 12,3 Zoll großen Touchscreens und natürlich mobilem Internet und Navigation in Echtzeit. Die Besonderheiten des Modells liegen allerdings unter der Motorhaube und interessieren vor allem Technik-Aficionados. Zu nennen sind die Lagerung des Turbos auf Keramikkugeln oder auch die variable elektrohydraulische Einlassventilsteuerung.

Besonderheiten des Jaguar F-Type

Wem der Sinn nach einer Extraportion Komfort und Sicherheit steht, der kommt ebenfalls auf seine Kosten. Ein edles Soundsystem wird vom Hersteller Meridian beigesteuert und an Sicherheit bietet das Modell jede Menge Airbags, spezielle Gurtstraffer sowie einen Spurhalteassistenten auf. Ebenfalls zu haben ist ein Toter-Winkel-Warner und eine Rückfahrkamera und natürlich werden auch Verkehrszeichen mühelos erkannt. Des Weiteren ist der Jaguar F-Type in der Lage, Geschwindigkeit und Abstand zu regulieren und selbst das Einparken erfolgt weitgehend automatisch.