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Mazda für Regensburg Neuwagen günstig kaufen

Mazda Neuwagen – bald auch für Sie in Regensburg?

Wann immer neue Mazda Neuwagen auf den Markt gelangen, ist die Medienresonanz enorm. Auch in Regensburg sind die Fahrzeuge präsent und erweisen sich als echte Topseller. Der Grund für die Beliebtheit liegt in erster Linie an der erstklassigen Verarbeitung. Mazda Neuwagen gehören in ihren jeweiligen Segmenten zum Besten, was unter qualitativen Gesichtspunkten zu haben ist und zeichnen sich durch Langlebigkeit und weitgehende Pannenfreiheit aus. In Regensburg oder anderenorts liegen zu bleiben, ist mit einem Mazda Neuwagen fast ausgeschlossen. Hinzu kommt, dass auch der emotionale Faktor nicht zu kurz kommt und unsere Mazda Neuwagen durch ein aufregendes Design aus der Masse hervorstechen. So handelt es sich auch in Regensburg um echte „Hingucker“.

 

Ihren Mazda Neuwagen für Regensburg erhalten Sie bei MGS. Unser Unternehmen existiert bereits seit 1955 und schreibt seit seiner Gründung Service groß. Für uns bedeutet das Verkaufen von Mazda Neuwagen immer auch den Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden aus Regensburg oder anderswo. Gemeint ist, dass wir nicht nur beraten und erläutern, sondern mit unserer Kfz-Meisterwerkstatt auch für Inspektionen sowie die regelmäßig fällige HU und AU bereitstehen. Sie entscheiden sich mit MGS für ein Traditionsunternehmen in Familienbesitz, das schon in der dritten Generation in der Region Regensburg beheimatet ist. Die Qualität unserer Mazda Neuwagen ist über jeden Zweifel erhaben und natürlich erhalten Sie auf Wunsch auch eine Finanzierung zu 1a-Konditionen.

Autos, Reparatur und Service für Regensburg – natürlich bei MGS

Etwas mehr als 150.000 Mnschen leben in Regensburg und damit einer der größten Städte im Südosten von Bayern. Der Ort gehört zur Oberpfalz und befindet sich unmittelbar an der Donau. Aufgrund der exzellenten Lage am Fluss entwickelte sich bereits in der römischen Antike eine Stadt mit Namen Ratisbona. Regensburg war zuvor ein römisches Kastell gewesen und avancierte nach und nach zur wichtigsten Handelsstadt des mittelalterlichen Süddeutschlands. Der Ort direkt am Donaubogen und unweit der Mündung der Regen in die Donau wurde schon im achten Jahrhundert in schriftlicher Form erwähnt und wuchs stetig an. Insbesondere der internationale Handel stand stets im Vordergrund und führte auch dazu, dass verschiedene Architekten aus Italien ihre Werke hinterließen. Der Beinamen von Regensburg lautet hier und da „nördlichste Stadt Italiens“, was vor allem an der Bauweise liegt. Die Altstadt steht mit mehr als 1.500 Gebäuden unter Denkmalschutz und ist zudem Teil des UNESCO-Welterbes. Selbiges gilt auch für die Steinerne Brücke, die sich mit mehr als 310 Meter und 16 Bögen über die Donau spannt. Ebenfalls sehenswert sind der Dom aus der Epoche der Gotik sowie die vielen Stadel und die Patriziertürme.

Wirtschaftlich wird Regensburg unter andrem vom Tourismus geprägt, besitzt jedoch auch ein industrielles Rückgrat. Die Rede ist von Unternehmen aus der Automobilzulieferbranche sowie Maschinenbau und IT. Des Weiteren existieren Firmen aus der Sensorik und verschiedenen Elektronikbereichen. Angeschlossen ist Regensburg sowohl an das Schienennetz der Bahn als auch an mehrere Bundesstraßen und die Autobahnen A3 und A93.

MGS – die Abkürzung steht für die Motor Gruppe Sticht und damit ein Unternehmen, das bereits seit mehr als 65 Jahren in der Region verankert ist. Wir sind aktiv und mit diversen attraktiven Marken breit aufgestellt. Zu attraktiven Preisen bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um reibungslos einzusteigen und sind zudem gerne zur Lieferung direkt vor Ihre Haustür bereit. Entdecken Sie die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit.

Der Hersteller Mazda ist nicht nur „Big in Japan“, sondern auch weltweit einer der wichtigsten Autobauer. Auf Japanisch wird das Unternehmen mit dem für westliche Ohren eher sperrigen Namen „Matsuda Kabushiki-gaisha“ bezeichnet, was ins Englische übersetzt zur Mazda Motor Company wird. Der Name nimmt direkt auf den Firmengründer Jujiro Matsuda, der sein Unternehmen im Jahr 1920 ins Leben rief. Was in der Korkbranche seinen Anfang nahm, widmete sich bereits nach einigen Jahren dem Bau von Motorrädern und Maschinen sowie später auch der Automobilherstellung. Als Firmenname nimmt Mazda auf eine Gottheit aus dem Zoroastrismus Bezug, der Weisheit verkörpert. Diese Weisheit der Firmenverantwortlichen führte letztlich dazu, dass es sich um eine der 20 größten Automobilunternehmen der Welt handelt und die Fahrzeuge global überaus gefragt sind. In besonderem Maße liegt dies am Design aber auch an der innovativen Technologie.

Aus der Firmenhistorie von Mazda

Die ersten Jahren nach der Firmengründung war Mazda Spezialist für die synthetische Herstellung von Kork bzw. Ersatzprodukten. Das Naturmaterial aus der Korkeiche lief den ersten Produkten von Mazda jedoch bald den Rang ab und so wurden Maschinen und später motorisierte Dreiräder gebaut. Hier stellt sich mehr Erfolg ein, sodass 1931 mit dem Mazda GO ein erstes Fahrzeug auf die Straßen entlassen wurde. Ein erstes Auto wäre 1940 auf dem Markt erschienen, doch verhinderte der Zweite Weltkrieg die Umsetzung des schon vorhandenen Prototypen.

Nach Kriegsende wurde der Erfolg von Mazda erst einmal unterbrochen und das Firmengelände beherbergte ein Lazarett für Kriegsverwundete. Am Firmensitz in Hiroshima war das Ausmaß der Zerstörung nach dem Atombombenabwurf unvorstellbar und dennoch stellte Mazda schon Ende der 1940er Jahre wieder Nutzfahrzeuge und Dreiräder her. Nach erfolgreichen Exporten auf den indischen Markt kamen neue Transporter hinzu und der erste klassische PKW war der R360 des Jahres 1960. Überhaupt gestalteten sich die 1960er Jahre zur bis dato wichtigsten Dekade der Firmengeschichte. Hier entstanden der Carol 360 und der 800 und auch der Luce, der unter Mitwirkung von Bertone zur Designikone wurde, 9 werden die Dreiräder nach Indien exportiert. Überhaupt waren es bis in die 1950er Jahre hinein die Transporter und Kleintransporter, die maßgeblich für den Erfolg von Mazda verantwortlich waren und erst 1960 erscheinen mit dem R360, später dann mit dem Carol 360 und dem 800 PKW. Ein großer Coup gelingt den Japanern schon Mitte der 1960er Jahren, als der R130 Luce von der italienischen Designschmiede Bertone gestaltet wurde und insbesonderen in den USA Beliebtheit erlangte.

Die Sixties brachten zudem den Cosmo Sport 110S als erstes Serienfahrzeug mit Wankelmotor hervor, der heute ein gesuchter Oldtimer ist. Als Exporteur auf den deutschen Markt tritt die Marke seit 1972 in Erscheinung und schon der kompakte 323 von 1977 wird zum Verkaufserfolg und wird als Mazda3 bis heute gebaut. Ebenfalls noch aus den 1970er Jahren stammt das Mittelklassemodell 626. Ein Ausrufezeichen setzte Mazda mit der Wiederbelebung des Roadsters und dem MX-5 des Jahres 1989. Bis heute handelt es sich um das meistverkaufte offenen Fahrzeug weltweit.

Mazdas Erfolge im Motorsport

Seit 1981 ist Mazda erfolgreich im Motorsport. Seinerzeit wurde bei den 24 Stunden von Spa-Francochamps mit Wankelmotor dominiert und 1991 gelang in Le Mans wieder ein Erfolg auf der langen Distanz. Seinerzeit war der 787B ein großer Außenseiter und überzeugte nicht nur mit seiner Leistung sondern auch mit der Lackierung in grellem Orangerot. Abgerundet wird die Liste der Erfolge durch den Rallyebereich in Gruppe N und eine Reihe weiterer Rennserien.

Mazda als erfindungsreicher Hersteller

Mazda wird gemeinhin als Individualist unter den Autobauern wahrgenommen. Der Grund liegt im Setzen auf Technologien, die sonst nur selten zum Zuge kamen, wie dem Kreiskolbenmotor alias Wankelmotor oder auch der fast schon totgeglaubten Bauform des Roadsters. Wankelmotoren werden aktuell nicht mehr gebaut, der MX-5 fährt jedoch weiterhin als Roadster durchs Land und bildete die Blaupause für ein regelrechtes Revival mit jeder Menge Nachahmern. Entwicklung werden seit 1990 auch in Oberursel bei Frankfurt am Main durchgeführt, worunter auch Brennstoffzellen und die perfekt verdichteten SKYACTIV-Antriebe zu nennen sind.

Das Sortiment bei Mazda

Wer sich aktuell für einen Mazda entscheidet, wählt mit dem Mazda2, dem Mazda3 oder dem Mazda6 gefragte und hoch effiziente Alltagsfahrzeuge als Kleinwagen, Kompaktmodell und Mittelklässler. Wem der Sinn eher nach einem SUV steht, der liegt mit dem CX-3 und dem CX-5 in unterschiedlichen Größen goldrichtig. Als CX-30 und MX-30 werden kompakte SUV angeboten, wobei der MX-30 ein komplett elektrisch angetriebenes Modell ist. Abgerundet wird das Sortiment natürlich vom MX-5 und damit einem kleinen Roadster, der seit 1989 als Sportwagen für Furore sorgt.