Schließen

Ford Focus Tageszulassung für Nürnberg günstig kaufen

Ford Focus Tageszulassung – unser Mobilitätsvorschlag für Nürnberg

Ein Autokauf führt oftmals zu Kopfzerbrechen. Soll es nun ein neues Fahrzeug sein oder reicht doch ein Gebrauchtwagen? Wir bringen an dieser Stelle gerne eine Ford Focus Tageszulassung für Nürnberg ins Spiel und sorgen damit für eine perfekte Synthese. Die Rede ist von einem Neuwagen – und das ohne „Wenn und Aber“ und ohne einen einzigen Kilometer auf dem Tacho. Entsprechend dürfen Sie sich auf die Jungfernfahrt freuen und steigen zudem in ein Modell aus der aktuellen Generation mit all Ihren Besonderheiten, Extras und den erstklassigen neuen Motoren. Warum Ford Focus Tageszulassung und nicht einfach Neuwagen? Das hat mit dem Preis zu tun, der schlichtweg deutlich günstiger ausfällt.

 

Wenn Sie sich für eine Ford Focus Tageszulassung für Nürnberg entscheiden, steigen Sie in ein Modell, das bereits einmal zugelassen wurde. Noch einmal: der Status als Neuwagen bleibt hiervon unberührt, doch auf dem Papier erwerben Sie einen Gebrauchtwagen, der nicht gefahren wurde. Diese Formalität ist erforderlich, um Rabatte einzuräumen und diese auch gegenüber den Automobilherstellern zu rechtfertigen. Ein Neuwagen ohne vorherige Zulassung ist preisgebunden, eine Ford Focus Tageszulassung ist dies nicht. Wer in Nürnberg somit sowohl auf 1a-Qualität als auch auf einen Schnäppchenpreis Wert legt, ist perfekt beraten und darf sich zudem auf eine direkte Verfügbarkeit freuen. Ohne Wartezeiten und oftmals auch noch in verschiedenen Ausführungen, die bei MGS zur Auswahl stehen.

Für den Autokauf in Nürnberg – auf zu MGS

Innerhalb von Franken ist Nürnberg die bei weitem größte und wichtigste Stadt. Des Weiteren handelt es sich um die Nummer zwei im Freistaat Bayern und einen Ort, der allein bezogen auf das Stadtgebiet bereits rund eine halbe Million Einwohner zählt. Nürnberg ist allerdings auch das Zentrum eines so genannten Kleeblatts, zu dem die unmittelbar benachbarten Städte Fürth, Erlangen und Schwabach gehören und das zusammen mit kleineren Orten ein Ballungsgebiet mit mehr als 3,5 Millionen Menschen dominiert. Historisch war der Ort lange von Bayern unabhängig und hat sich auch unter Münchner Ägide zu einem echten Gegengewicht zur Landeshauptstadt entwickelt. Nürnberg war eine unabhängige Reichsstadt im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und taucht im Jahr 1050 erstmals auf der Landkarte auf. Den Mittelpunkt bildete schon bald die Burg, deren Architektur vor allem auf das zwölfte Jahrhundert zurückgeht und die auch Teil der Namensgebung ist. In den folgenden Jahren war Nürnberg stets ein wichtiger Handels- und Messestandort und ist im Rahmen der Industrialisierung deutlich angewachsen. Kennzeichnend war der Bau der ersten deutschen Eisenbahnstrecken im Jahr 1835 und die Fahrt des legendären „Adler“. Sehenswert in Nürnberg sind St. Sebald sowie Pellerhaus und Wolff‘scher Bau abr auch das ehemalige Reichsparteitagsgelände mit Gedenkstätte.

Die Wirtschaft der Stadt Nürnberg war und ist von der Spielzeugindustrie und dem Modellbau geprägt. Des Weiteren beherbergt die Frankenmetropole Unternehmen aus den Bereichen Elektrotechnik und Kommunikation sowie verschiedene Marktforschungsinstitute. Wichtig ist zudem der Standort der Messe, der auch von der exzellenten Anbindung an den Luftverkehr, die Schiene sowie die Autobahnen A3, A6, A9 und A73 profitiert.

Der Autokauf in Nürnberg kann so einfach sein. Wie wäre es, wenn Sie sich für MGS Motor Gruppe Sticht entscheiden und auf diese Weise ein Plus an Auswahl mitnehmen? Unser Unternehmen existiert seit 1955 und ist seither in der Region Oberfranken und Oberpfalz beheimatet. Wir schreiben Beratung groß und haben als Familienbetrieb stets ein offenes Ohr für Sie. Lernen wir uns kennen.

And the winner is … the Ford Focus. So oder so ähnlich könnte man sich die Verleihung eines Preises für das meistverkaufte Fahrzeug vorstellen. Über viele Jahre dominierte der Focus die weltweiten Verkaufsstatistiken und ist gemeinsam mit dem Vorgänger Ford Escort auch in den ewigen Top Ten der Topseller stark vertreten. Das Kompaktmodell gilt natürlich als ernst zu nehmender Konkurrent für den deutschen Platzhirsch aus Wolfsburger Produktion und punktet sowohl mit viel Platz als auch mit seinem Komfort. Die Tradition reicht bis in die 1960er Jahre zurück, wobei der aktuelle Name auf das Jahr 1998 datiert. Verkauft wird der Ford Focus sowohl als Limousine als auch als Kombi mit der Bezeichnung Ford Focus Turnier und wer sich heute für einen Neuwagen entscheidet, steigt in die vierte Generation, die seit 2018 amtiert. Zu den Besonderheiten gehören die vielen Ausstattungsvarianten und Möglichkeiten. Sogar als Crossover-SUV ist der Focus zu haben, sofern man sich für die Ausführung „Active“ entscheidet. Des Weiteren ist der Ford Focus Vignale ein echtes Luxusfahrzeug, das weit über die Kompaktklasse hinausweist.

Eckdaten zum Ford Focus

Angeboten wird der Ford Focus in zwei Karosserievarianten. Einerseits ist da die Limousine, die mit 4,38 Meter bereits recht geräumig für ein Kompaktfahrzeug ausfällt, andererseits wird mit dem Ford Focus Turnier sogar eine Länge von 4,66 Meter auf die Straße gebracht. In der Breite liegt das Fahrzeug bei bis zu 1,84 Meter, die Höhe rangiert je nach Karosserieform zwischen 1,47 Meter und 1,50 Meter. Natürlich richten sich bei einem so typischen Alltagsfahrzeug alle Blicke auch auf die Ladefähigkeit. Und der Focus liefert und zwar massig Platz mit bis zu 1.653 Liter im Kombi. Wohlgemerkt: hierfür müssen die hinteren Sitze umgeklappt werden doch auch bei voller Besetzung mit fünf Personen schlagen noch 608 Liter zu Buche. In der Limousinenausführung liegen die Werte bei 1.320 Liter im Maximum und 341 Liter bei Nutzung der Rücksitzbank. Ein Pluspunkt ist die Ladekante, die lediglich 0,63 Meter hoch angebracht ist und auch der Wendekreis kann sich sehen lassen und beträgt gerade einmal 11,10 Meter.

Wie es sich für ein (Verkaufs-)Flaggschiff gehört, ist der Ford Focus mit vielfältigen Motoren ausgestattet. Gefahren wird einerseits mit Benzinern – auch als Mildhybrid – andererseits mit Dieselfahrzeugen. Zuletzt wurden die Motoren im Jahr 2020 auf den neuesten Stand gebracht und bringen zwischen 100 und 182 PS auf die Straße. Wem das nicht reicht, der entscheidet sich für den 2.3 EcoBoost des Ford Focus ST und erfreut sich an 280 Pferdestärken, die für Tempo 250 km/h sorgen und zudem eine Beschleunigung von nur 5,7 Sekunden auf 100 km/h bewerkstelligen. Als Diesel schlagen PS-Stärken von 95, 120, 150 oder 190 zu Buche und durchweg wird mit Frontantrieb gefahren. Für die Schaltung sind sowohl manuelle Getriebe als auch automatisierte Lösungen zuständig.

Was bietet der Ford Focus?

Es ist keineswegs verwunderlich, dass der Ford Focus so erfolgreich ist. Das Modell brilliert mit enormem Komfort und Extras, die sonst nur selten in der Kompaktklasse anzutreffen sind. Da sind zum Beispiel die Assistenzsysteme für ein Plus an Sicherheit. Wie auch viele andere Modelle setzt der Focus auf den Co-Pilot 360 und verknüpft Systeme wie den adaptiven Geschwindigkeitsregler sowie den Stauassistenten und den Assistenten zum Halten der Spur. Natürlich ist das Fahrzeug auch in der Lage, Verkehrsschilder zu erkennen und erfreut zudem mit SYNC 3 und WLAN. Mit anderen Worten wird in Echtzeit navigiert und Fahrerin oder Fahrer sind durchweg auf Höhe der Situation. Mobile Geräte lassen sich dabei induktiv aufladen und wem der Sinn nach Musik steht, der erfreut sich an Technik aus dem Hause Bang & Olufsen.

Was macht den Ford Focus so besonders?

Kennzeichnend für den Ford Focus sind jedoch nicht nur die technischen Finessen, sondern die kleinen und feinen Details. In Test und Vergleichen wird beispielsweise immer wieder die Schalldämmung hervorgehoben und gemeinsam mit der erstklassigen Verarbeitung ins Feld geführt. Platz genommen wird im Ford Focus in Sitzen, die sowohl beheizbar sind als auch 18 Wege- Verstellung bieten und wer möchte, personalisiert das Fahren bereits mitsamt des Autoschlüssels und stellt maximale Geschwindigkeit, Klimafunktionen oder Sitzeinstellungen individuell ein.